Schon lange stand diese Box auf unserer to do Liste. Für mich war es eine kombinierte Rad - Bahn -Rad - Bahn - Radtour. Von Gartenstadt mit dem Rad nach Ludwigshafen mit der Bahn weiter nach Mannheim - ( nein, ich bin nicht soo zerstreut das ich erst in die falsche Richtung gefahren bin) denn so konnte ich mich mal beim kleinen Elefanten für die vielen Mitfahrgelegenheiten in der Vergangenheit revangieren, dank Job Ticket

Positiv fanden wir das die RB direkt bis Bodenheim durchfuhr.
Die Streckenführung hat mir gut gefallen . Lediglich die ersten km waren eine kleine Aufwärmrunde. Ansonsten ging es auf ebenen Wegen ( abgesehen von den Flachlandsteigungen

) ohne Umwege direkt zur Eisdiele

Hier konnten wir unser Eis bei strahendem Sonnenschein genießen. Die letzten Werte ließen sich, genau wie die ersten gut finden. Im Finale mussten wir etwas warten da ein Rentner mit seinem Feldstecher die Gegend unsicher machte.
Nach erledigung der Büroarbeit ging es wieder zurück nach Bodenheim. Wären wir nur 2 Minuten früher da gewesen hätten wir direkt mit der Bahn weiter fahren können. Nach nur 30 Minuten ging es direkt nach Mannheim und für mch von hier mit der Bahn nach Mundenheim HBF und dann mit mit dem Rad in die Gartenstadt. Nach insgesamt knapp 50 geradelten km schmeckte der Kaffee doppelt so gut.
Kurze Version

Abwechslungsreiche Streckenführung (ehemalige Strecken der Bahnlinien, Weinberge, schöne Aussichten und letztlich am Rhein entlang

2 Nennenswerte Steigungen nur ca die ersten 5km und im weiteren Verlauf ein paar kleine Flachlandsteigungen

Bis auf den Wert beim stillen Örtchen konnten alle Werte ohne Probleme gefunden werden.

Keine Rechnungen - lediglich Werte suchen

Die Runde ist zu Empfehlen während der Eisdielen Saison

Anreise mit der Bahn ohne Probleme
Danke an den Placer für das ausarbeiten dieser Runde sowie den Stempel mit passendem Motiv.
Liebe Grüße an den kleinen Elefanten war echt ein schöner Tag.