Am 31.07.19 machten wir während unserer Fahrt vom Idrosee ins Stubaital einen Abstecher zu dieser Letterbox.
Leider sind einige der Wert nicht auffindbar; zumindest für mich...
Dennoch schafte ich es mit Letterboxgespür immer den richtigen Weg zu finden, oder lag dass doch an einem sehr gut beschrieben Clue.
Das Finale konnte ich schließlich finden, aber hier verbrachte ich doch einige Zeit mit Suchen, Telefonieren und Baumstämme-Umschichten
Das Versteck konnte ich eindeutig lokalisieren, aber genau dort lag ein umgeworfener Baumstamm

Nach einigen Umschichten ... und diversen Ameisenbissen hatte ich den Stamm weggeschaft und angefangen zu buddeln ... doch die Box ließ sich am eindeutigen Versteck nicht finden. Auch ein Hilfe-Ruf-Telefonat mit dem letzten Finder konnte mir nicht helfen. Beim Aufgeben, als ich alles wieder ordentlich hinterlassen wollte, stieß ich einen Stein am Nachbarbaum um und es klang etwas komisch
Die Letterbox fand sich am dahinter liegenden Baum unter Steinen versteckt
Ich war richtig froh die Letterbox doch noch gefunden zu haben. Leider war die Box beschädigt; der Inhalt komplett naß. Das Logbuch ist verschimmelt, sodass wir es vorzogen es zu ersetzen und mitzunehmen. Wir versuchen es zu trockenen und den Placer zu kontaktieren.
Aber Entwarnung: wir haben den Stempel retten können. Neben einem neuen Logbuch, haben wir auch eine neue Box spendiert. Die Letterbox kann also weiterhin gesucht werden.
Aufgrund des Alters dieser Leterbox erlaube ich mir folgende Hilfestellungen zu hinterlassen (
Achtung Spoiler

):
- Schild von Wert C ist nicht mehr da. Durch den eindeutigen Hinweis später im Clue, ist es aber problemlos zu ermitteln
- Beim Schild mit den 5 Wörtern, folge dem Weg bergauf (aber nicht die Hauptstraße)
- Wert D konnte ich ebenfalls nicht finden. Da wo man ihn braucht, ist das metallerne Ding sehr verlockend
- Das Tor vorm Finale konnte ich auch nicht finden. Ich empfehle folgende Änderung: An 2 steinernen Pfosten folge dem Grasweg in Laufrichtung bis du das den Stein auf dem Bild auf der
linken Seite erblickst.
Vielen Dank für das Legen der Letterbox und die schöne Wanderung
Italienische Urlaubsgrüße
WormerWanderWölfe