Hallo.
Wir haben uns heute an dieser Tour versucht.
Angfangs lief auch alles gut. Bis zu dem orangenen Pfosten. Den farbigen Baum gibt es nicht mehr. Schade.
Die Querfeldeinpassage war ein Abenteuer. Obendrüber und drunterdurch, es war alles dabei.
Beim Hochsitz aus Latten sind wir viel zu weit gelaufen, denn der Sturm, bzw. ein umgfallener Baum hatte ihn in die Tiefe gerissen.
Rechts, links....irgendwie hat dann nichts mehr gepasst. Auch die angepeilte Gradzahl führte uns irgendwie wieder zurück.
Später haben wir, so vermuten wir, die Teile der Mauer gefunden, an der wir dann auch entlang gelaufen sind. Dieser Weg war wirklich sehr verwachsen und aufgrund des gerölligen Bodens nicht einfach zu gehen.
Am Ende des Weges standen wir Mitten in einem Privatgrundstück! Shit.
Wir folgten einem Weg, der uns wieder Richtung Ausgansparkplatz und auf eine Teerstraße führte.
Irgendwie fühlte sich es richtig an, aber die Motivation schwand. Den mehrstämmigen Baum haben wir nicht wirklich gefunden, aber im Laufe der Zeit ändern sich Bäume ja auch.
Wir fanden zwei moosbewachsene Stümpfe von Birken. Der Baum lag noch dahinter. Dorf fingen wir an zu suchen, wir fanden einen Deckel im Boden, welcher sich aber nur als Biersafe entpuppte. Wir suchten weiter bis wir von einer wirklich unfreundlichen Dame angeranzt wurden, was wir denn hier machen, das sei alles Privatgrundstück. Dies war uns aber wirklich nicht ersichtlich. Ätzend.
Hilfreich wäre ein kleiner Tipp auf das Versteck gewesen, vielleicht hätten wir sie dann noch gefunden.
Schlussendlich haben wir aufgegeben und sind ohne Stempel zurück nach Hause, was für die Kinder natürlich enttäuschend war.
Meiner Meinung nach gehört diese Box dringend überarbeitet und (sollte sie sich wirklich in einem Privatgrundstück befinden) umgesetzt.
Wer mir einen Tipp geben möchte, darf mir gerne eine Email über
die4grafen@hotmail.de schicken.
Viele Grüße
Die Grafen