KIB - Hüttenbesuche Kronenbuchhütte

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2369
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.01.2020, 19:26

Wir haben die Kupferberghütte direkt mit dieser Hüttentour kombiniert. :D
Leider war die Hütte noch geschlossen, also ging es zum Boxenversteck. Wir haben uns
genau an den Clue gehalten und das Boxenversteck ohne Probleme direkt ansteuern können. :o
Als wir geloggt haben, konnten wir ein Auto vor der Hütte erkennen. Also nix wie den Berg runter....sie hatte geöffnet. :D 8-)
Wir saßen dann erst einmal bei Tee in dicker Jacke und Mütze in der Hütte, weil es doch "recht" kalt war.
Wie sagte Mathias, einen Einmann-Betrieb in der Form hatten wir noch nie kennengelernt. :D
Es gab Tee, Erbsensuppe und feinen selbst gebackenen Kuchen. :P Ok...Toiletten waren nicht begehbar :shock: ,
aber es war ein lustiger, einfach passender Hüttenmittag. :D
Diese Hütte war uns auch vom Inneren her unbekannt. :D
Wir erweiterten auf dem Rückweg die Runde mit einem Besuch beim Eisernen Mann. :D
Danke an Gunter auch für diese gemütlichen Hüttenstunden und einen weiteren schönen selbst
gemachten Ministempel. :D
Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Fynn....ein wirklich außergewöhnlicher Tag... :D :P

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von GiveMeFive » 12.01.2020, 18:38

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Nach der Kupferberghütte gingen wir sieben weiter in Richtung Kronenbuchhütte. Eigentlich hatten wir unseren Lauf so getimend, dass wir zur offiziellen Hüttenöffnungszeit ankommen. Letztendlich wurde es schon 14 Uhr bis der Diesel angeschmissen wurde und damit der Herd für die Erbsensuppe. :lol:

In der Zwischenzeit suchten wir die Box und fanden diese ohne Probleme mit den Angaben aus dem Clue. Man muss sich lediglich nach dem "Tunnel" noch ein wenig gedulden, dann kommt auch das, sehr deutlich, was im Clue steht. :wink:

Nach dem Log ging es zurück zur urigen Hütte. Hier ist der Chef noch der Chef und keiner quatscht ihm rein, wie er sich zu organisieren hat. Letztendlich hat alles geklappt und geschmeckt hat es auch noch. :D

Den Rückweg verlängerten wir noch, vorbei an der Ruine Hohenfels, am Beutelfels mit seinem Eisernen Mann über die Weiße Grube bis nach Imsbach. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, das waren schöne und gelungene 13 km mit euch. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1223
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von trüffelwutz » 15.03.2020, 22:26

Nach der Kupferberghütte zog es uns noch weiter zu der Kronenbuchhütte. Sehr rustikal dort. Toiletten noch rustikaler. :lol:
Die Hütte war offen und es waren auch Leute da. Schorle im 0,4 er Bierglas :? , aber faire Preise. Egal, wir waren ja nicht zum Spass hier. :wink:
A und B waren schnell multipliziert und der Weg zur Box auch sehr rustikal. Wir haben uns da oben ein bißchen verzettelt. Es ist kam zu glauben wie viele umgefallene, V-förmige , bemooste Bäume es dort gibt. :o
Beim Abstieg ein letzter Versuch an dem Baum da hinten uuuund Glück gehaaaabt. :P Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Finalgebiet. :D

Danke Gunther auch für diese Box und den schönen symbolhaften Stempel.
:P 8-)

Den Rückweg gestalteten wir etwas ausführlicher und kamen in Summe auf etwa 10 km, beide Hüttentouren zusammengenommen.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1207
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von der kleine Elefant » 25.04.2020, 21:38

Nach der Tannenfels, sollte es noch eine kurze Hüttentour sein.
Überraschung, der am nächsten gelegen Parkplatz zur Hütte, war völlig zu geparkt :?.
Auch die Bänke vor der Einkehr, fast alle belegt :shock:.
Von der richtige Rechtskurve aus, hatte ich kein Problem, die Box gleich zu finden :P .
Aber da hoch und runter zu kommen :?
Noch mehr Jammern :mrgreen:.
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1354
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von becky-family » 04.05.2020, 08:50

Hallo,

da die für uns erkennbare Rechtskurve schon viel später war als gedacht haben wir uns erst ganz schön verzettelt.
Dann nochmal zurück vlt das eine Rechtskurve etwas getrüffelt und siehe da sie zeigte sich.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 699
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ziemlich planlos ...

Beitrag von Die Hesse » 04.05.2020, 11:37

... sind wir im Zielgebiet herumgestreunert.
Für uns war wohl die Rechtskurve etwas später.
Jedenfalls sind wir beim Abstieg ,und eigentlich schon aufgegeben, über
das Versteck gestolpert.
Danke, somit haben wir doch noch einen Stempel abbekommen!
Die Hesse

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.08.2020, 20:42

Auf unsere Jubiläums-Tour sind wir heute auch an der Kronebuchhütte vorbeigekommen. Leider geschlossen, nix mit Absacker nach einem.langen Tag :cry: . Der Weg zur Box war schnell gefunden. Die Rechtskurve eher nicht :o . Das Zielgebiet haben wir dann aber auch eine Weile durchstreift...echt viele v-fömige umgestürzte bemooste Bäume liegen da rum. :P Nachdem wir ungezählte Steine umgedreht hatten und absteigen wollten, fanden wir die Box aber. Müde und glücklich, danke Gunter und viele Grüsse 4/wir vom Stiefel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1104
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 24.11.2020, 16:29

eine Rechtskurve ist eine Rechtskurve, ist eine Rechtskurve .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch wenn schlechtes Wetter ist, muss der Hund bewegt werden :wink: :lol: :lol:
Also ging es am 24.11.20 zur wohlbekannten, leider natürlich geschlossenen Kronenbuchhütte.

Übles schwante mir beim Aufstieg von der Rechtskurve ins mit vielen gefallenen Bäumen durchsetztes, unübersichtliches Gelände..... :shock: ABER - die Dose liegt punktgenau am rechten Felsen mit der vermoosten Baumleiche :D :D :D :D

Vielen Dank für eine kleine, schöne Runde
Bambigonzales & Eywa

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: Neujahrs Wanderung

Beitrag von Queremer » 02.01.2021, 17:12

Unsere 1. Wanderung in diesem Jahr hätte eigentlich was kleines kurzes sein sollen. Also im Netz geschaut und die Hüttenwanderung hörte sich gut an.
Und weil noch eine andere Hütte im selben Gebiet liegt, nehmen wir diese auch gleich noch mit.
Aus unseren kleinen Wanderung wurden dann doch 11 km. Von der 1. Hütte zur Konenbuchhütte und wieder zurück nach Imsbach.

Es war eine schöne Tour. Unterwegs haben wir geschmückte Tannenbäume gesehen und im Zielgebiet lag Schnee. Was will man mehr?
Vielleicht einen warmen Glühwein an der Hütte? Den gab es leider nicht. Schade. Dafür einen neuen Stempel im Logbuch.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von die Elche » 31.01.2021, 09:41

Da wir auf dem Rückweg von der Hohenfelsbox noch an der Kronenbuchhütte vorbeikamen wurde diese Box auch noch eingeschoben. Es erwies sich bei dem vielen Schnee dort als nicht ganz so leicht. Wir kämpften uns den Pfad entlang und dann den Berg hinauf. Zum Glück konnten wir die Box finden. 😊 Auch der Rückweg war noch ein al abenteuerlich.
Es grüßen die Elche 🦌

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1121
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von Nettimausi » 02.03.2021, 10:58

Am 17.2.21 gefunden. :P

Nach dem ich beim Tierarzt in Alzey war , fand ich diese kleine Box für optimal mit meine Hündin Selin zu laufen. :D Ich habe mein Auto an der Kirche abgestellt und bin dann hoch zur Hütte gegangen. Unterwegs traf ich gefrorene Wasserfälle, bei 12 ° plus. :o Das war sehr schön. :P Oben im Finalegebiet musste ich etwas suchen ,um die Box zu finden. :D

Vielen Dank für die Box und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hündin Selin

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 379
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.04.2021, 21:37

Als dritte Box des Tages machten wir uns noch auf den Weg zur kleinen Kronbuchhütte. DIe Werte waren gut zu finden, der Weg zur Box entpuppte dich dann allerdings als echter Bergstock. Über Stock und Stein, über umgefalle Bäume und teilweise auch untendrunter durch ging es dann ab der Rechtskurve gefühlt senkrecht den Berg hoch :oops: . Und obwohl es dort oben von umgefallenen Bäumen und Felsen nur so wimmelt, fanden wir dank der genauen Beschreibung die Box auf Anhieb :D .
Am Ende dieses Tages hatten wir 15km auf der Uhr und freuten uns auf die Couch :wink:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :P :P :P :P

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von lusumaka » 18.04.2021, 19:39

Im Anschluss an die ex-Osterbox war heute noch Zeit für was "Kleines". Ich hab mich also erstmals an eine Hüttenbox gewagt ... und - was soll ich sagen - es hat gar nicht weh getan. Ich hab mich konsequent an den Text gehalten und die Dose punktgenau finden können.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 383
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von M.U.T.H. » 25.05.2021, 11:06

An Pfingstsonntag waren wir am Donnersberg unterwegs und da wir in
der Nähe der Kronenbuchhütte noch etwas anderes suchen wollten,
nahmen wir diesen Hüttenbesuch gleich mit :P .
Die vielen Werte waren gleich gefunden :lol: ,
der Weg Richtung Box war einfach,
aber das Finalgebiet unbeschreiblich :lol: :lol:

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 04.08.2021, 23:06

Heute um 17.18 Uhr haben wir die Box gefunden.
Ohne Probleme sind wir dem kleinen Clou gefolgt.
Die Box war unsere 2. heute.
Wir gehen jetzt noch weiter.
Danke fürs Verstecken!

Antworten

Zurück zu „bergstock431“