HN: Beilsteiner Weiler - Letterbox

PowerClimber
Placer

Re: HN: Beilsteiner Weiler - Letterbox

Beitrag von PowerClimber » 27.03.2026, 19:07

Gefunden am 10.03.2026

Nicht nur die Box zu finden war kein leichtes, sondern auch die Wegführung.
Aufgrund des letzten Nichtfundes im Forum und dass die Box zum letzten Mal vor über drei Jahren geborgen wurde, ließ mich zweifeln, ob ich überhaupt Erfolg haben würde. Als ich während der Tour realisierte, dass B & C nicht mehr ermittelt werden konnten, wuchs meine Befürchtung. Die angebaute Weinsorte konnte ich nirgends finden und der Baum trug keine Schilder mehr. Als ich aber feststellte, dass die restlichen Werte ausreichen würden, um zumindest die finale Peilung zu errechnen, wagte ich den Weiterweg dennoch und wählte beim zweiten Mal den längeren Weg.

Auch hier wurde es kompliziert, deshalb folgend ein paar Hinweise:
Punkt 16: Der Pfeil auf dem Baum ist nur noch sehr schwach zu erkennen (von dort wo du herkamst, gehe rechts).
Punkt 17: Am Zaunpfahl steht jetzt Wanderweg 12 statt 17.
Punkt 20: Die Bank und der Wegname blieben mir verborgen, bis ich das Schild mit Wegname unter Blättern versteckt fand und an einen Baum lehnte (falls das Schild beim nächsten Mal weg sein sollte, suche im Clue, du wirst nämlich bald wieder auf den Weg stoßen).
Punkt 21: Der schmale Pfad bergab ist wahrscheinlich aufgrund vieler Blätter nicht mehr erkennbar (Rechts vom Schild mit passendem Ortsnamen geht es runter).
Punkt 22: Unten ist es matschig und mit Geäst übersät, aber du bist hier richtig.
Punkt 25: Die Kreuzung mit Bank und der Zahl erschien mir als Einmündung.
Finale: Es gibt wie im Forum erwähnt keine Nummern mehr auf den Vogelhäuschen. Doch mit der errechneten Peilung peile an jedem Vogelhäuschen, welches du siehst und dir wird ein typisches Letterbox-Versteck auffallen (viele Vogelhäuschen sind es nicht).

Der Rückweg war dann auch sehr abenteuerlich, aber hier passte alles soweit.

Danke fürs Zeigen <3
PowerClimber

P. S. Um der Box wieder eine neue Chance auf weitere Finder zu geben, hier ein kleiner Anreiz: Hierin befindet sich momentan ein wandernder Gast :wink:

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“