DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Boxencheck

Beitrag von NeuVoPi » 30.07.2009, 07:27

Liebe Letterboxgemeinde,

vermelde Boxencheck am gestrigen Tag. Die Box ist ok und die Postkarten aufgefüllt. Holt sie euch :P

Viele Grüße
Pia

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

...3.Teil...

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.10.2009, 21:25

Hallo :wink: ,

konnten gestern, 13-10-09, den dritten Teil der Kuckuck's - Boxen meistern.

Der Startpunkt wurde nicht sofort gefunden, so das wir im Ort parkten und zuerst an der falschen Bushaltestelle starteten. (am Ende der Tour erwies sich dies als Vorteil!) Der Startpunkt liegt etwas oberhalb des Ortes! :wink:
Die Tour war bei schönstem Herbstwetter sehr gut zu laufen und alle Hinweise problemlos zu finden.
Mit einer tollen Fernsicht und einem sehr schönen Stempel wurden wir belohnt. Box und Inhalt sind OK.
Nur die Gaststätten im Ort hatten an diesem Dienstag geschlossen :cry: :cry:
Danke an die Placer, freuen uns schon auf den 4. Teil.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Jetzt haben wir alle "vier"

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 24.10.2009, 13:29

Gestern haben wir die letzte der vier Kuckucksboxen geholt. Obwohl wir am Anfang mal wieder die falschen Wege eingeschlagen sind, :evil: kamen wir irgendwann am richtigen Rettungspunkt an. :lol: Von da an lief es dann gut.
Trotz fehlender Angabe konnten wir die Box bei Regen in ihrem Versteck finden.

Nochmals Danke an die Placer, die uns das Elmsteiner Tal ein bisschen näher brachten.

LG
von Iris
und Tina (von den Seifs)

becky-family
Placer
Beiträge: 1352
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 16.11.2009, 20:58

Hallo,

bereits gestern haben wir der dritten Kuckucksbox mal ein paar Minuten Tageslicht gegönnt.

Happy Letterboxing

Becky-Family und die Freitage

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Boxenstopp

Beitrag von NeuVoPi » 31.03.2010, 16:26

Hallo Leute,
ich habe heute zusammen mit Lilly die Letterbox geprüft. Sie war froh, endlich aus dem Winterschlaf gerissen zu werden.
Es geht ihr gut, sie wartet auf viele Letterboxer.
Herzliche Grüße aus Elmstein :P
Pia

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Beitrag von Lettertrolline » 28.05.2010, 20:07

Das war aber mal ein abwechslungsreiches Wetter!
Bei leichtem Nieselregen hab ich nach der Box gesucht...zuerst war ich aber an der falschen Stelle (mein Rechenfehler :oops: ). Die ganze Zeit war weit und breit keiner zu sehen...und kaum hab ich meinen Fehler entdeckt und ich wollte lostigern, schwupp kam eine kleine Menschenmeute....grummel...nach einigem Absitzen hab ich es doch gewagt mich an die Box zu schleichen und siehe da, auf Anhieb gefunden! :D
Dafür wurd ich von den anderen leicht verduzt und dann belächelnd angeschaut, als ich wieder zurückstapft, so nach dem Motto:"Ja, ja, da hat sich jemand verlaufen."
Pah...ich hab zurückgegrinst...wenn die wüssten!

Schön war es auf alle Fälle, besonders als nach dem langen eintönigen Rückmarsch auf dem nicht allzu abwechslungsreichem Weg, die Sonne rauskam in dem Moment als ich aus dem Wald kam und ich nur noch über die lieblichen Wiesenhügel im Tal staunte. Boah war das schön. Der Ginster blühte, gelbe Wiesen, überall zirpen der Grillen....noch ein paar Grad mehr und man hätte gedacht, man steht irgendwo im Süden.

Vielen Dank für die schöne Tour und den tollen Abschlussblick!
Anette

4-Jahreszeiten

Mediterranes Wetter und eine fröhliche Truppe

Beitrag von 4-Jahreszeiten » 06.06.2010, 17:41

Am Freitag, den 4. Juni durfte das Igelchen wieder aus seinem Versteck und sah sich einer großen Familientruppe gegenüber. Die Sonne lachte und die Kiefern dufteten - das war der richtige Tag, um sich erneut auf Boxensuche zu begeben.

Danke für die schöne Tour!

Hannes, Emil, Linda, Christoph, Alexander, Sebastian, Jutta, Anita, Christine, Brigitte, Magda, Martin und zwei von den Vierjahreszeiten (Eva und Gerhard)... das war mal wieder Werbung fürs Letterboxing!

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2367
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schönes Herbstwetter.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.10.2010, 21:32

lockte uns heute nach Iggelbach. Das gut durchdachte Kreuzworträtsel war der richtige Einstieg zu dieser schönen Tour. Der Box geht es gut in ihrem Versteck, wo sich genau davor ein kleiner Fliegenpilz angesiedelt hatte. War ein schönes Bild! :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Boxencheck

Beitrag von NeuVoPi » 27.02.2011, 14:55

Ich war heute an der Dose.
Alles bestens, es geht ihr gut :wink: .
Viele liebe Grüße aus Esthal,
Volker

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von schmoni » 06.03.2011, 17:02

Trüb fing es erst mal an. Aber gegen Mittag klarte es dann auf und so konnten wir bei tollem Wanderwetter die 3. der Kuckucksboxen heben.
Der Hinweg war sehr schön, auf dem Turm hat man tolle Aussicht, die mein Neffe Henry und ich sehr genossen. Der Stempel ist sehr goldig und hat besonders mir (Simone) gut gefallen :D
Den Rückweg fanden wir alle etwas zu lang, ist man doch nach der Boxenfindung so müde :wink:! Henry und ich haben uns die Zeit mit philosphieren über die Bibel und am Ende mit Horrorszenarien, die einem im Wald passieren können, vertrieben :mrgreen: -während Jochen die ganze Zeit etwas besorgt schien, ob wir überhaupt noch richtig sind :roll: ...waren wir natürlich!
Einzig zu bemängeln haben wir, dass in dem ganzen Dorf nach langer Wanderung keine einzige Gaststätte offen war, wo wir gemütlich noch ne Rieslingschorle trinken konnten :(
Das haben wir dann zuhause nachgeholt, hat auch geschmeckt :wink:
Danke an die Placer
Simone & Jochen & Henry

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.05.2011, 20:10

nach II die III
schnell das Letterboxmobil umgeparkt und dem Tip von den Placern folgend (UMLEITUNG)
gings diesem Kuckuck an die Federn.
Nach aussitzen eines Schauers gings los. Leider sind wir einmal falsch abgebogen und durften so die schöne Gegend bewundern (800m Hin- und 800m Rückweg :evil: )
Danach gings dann aber ohne größere Schwirigkeiten zum Ziel.........na ja net so wirklich wie geplant, aber wir kamen an! :!:

Dort hat mal wieder jemand vergessen was der * bei Mathe bedeutet und wir suchten wie die Irren nach einem möglich Versteck.........Asche auf mein Haupt :oops:

Fehler bemerkt und die Box gehoben. Ihr geht´s blendend, was nach einem Check durch die Placer ja auch so sein soll!

Auf dem Rückweg fanden wir noch einen Feuersalamander, den wir vorsorglich aus dem Gefahrenbereich des Weges verbrachten und in die Sonne setzten....der Kleine war schon ganz steif! :o

Danke den Placern für´s Verstecken!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Stivo » 20.05.2011, 18:40

am 20.05. erfolgreich eingeloggt.
Eine nette Runde durch den Wald die bei bestem Wetter und der schöne Wegführung richtig Spass gemacht hat.
Der Box und dem Inhalt geht es gut, demnächst geht es an die anderen Kuckucksnester :D

die Stivo`s

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Die Stürme » 03.07.2011, 06:27

Am 25.6. anläßlich unserer Silberhochzeit sind wir mit den Kindern und Ihren Partnern diese schöne Box suchen gegangen und haben sie dann auch gefunden. Der Box gehts gut. Vielen Dank an die Placer.
Thomas von den Stürmen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Gute Idee » 20.07.2011, 18:18

Mistwetter :!: Hält's :?: Hält's nicht :?: Sch... Egal, wir fahren :!: :!: :!:

Also machten wir uns heute auf den Weg um den dritten Kuckuck zu finden. Das Kreuzworträtsel bereitete uns keine Probleme und auch sonst war alles gut zu finden. Tolle Aussicht da oben auf dem Turm :!: :!: :!:

Nachdem wir ca. 10 Minuten wegen eines Rechenfehlers :oops: :oops: :oops: an der falschen Stelle gesucht haben, konnten wir die Box - nach richtigem Rechnen - dann sehr schnell finden, da sie leider offen im Wald lag. Zudem ist die Box auch noch beschädigt. Dem Inhalt geht es aber trotzdem gut :!:

Vielen Dank an Pia und Volker für's zeigen dieser Gegend :D

LG

Gute Idee

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von ROTTI » 05.02.2012, 21:45

Als ich heute in Iggelbach los ging, hatte es -8°C :!: , aber es war sehr schön sonnig. Probleme hatte ich offensichtlich bei den Melzers, da hatte ich wohl zu wenige gezählt. War nicht ganz einfach, da Schnee lag und ich auch mal der Überzeugung war, dass da Metzger und nicht Melzer stand. Die falsche Variable B hat mich dann am Sportplatz auch einige Zeit gekostet. Letztlich bin ich dann wohl doch richtig gegangen und bin ohne Probleme bis zum Turm vorgestoßen. Dort hatte ich dann die Wildkirsche identifiziert, aber doch einige Probleme, die Box zu finden. Sie war sehr gut versteckt, eingeschneit und auch die Abdeckungen steinhart angefroren. Die Finder vor mir waren tatsächlich Gute Idee gewesen. Weiß der Kuckuck, warum diese interessante Runde so lange nicht gelaufen wurde :lol: .
Ich hoffe, dass ich mich nach dem Finden von Kuckuck 1 bis 3 für das Testlaufen von Kuckuck 4 (neu) ausreichend qualifiziert habe :wink: .
Liebe Grüße an Pia und Volker von Thomas

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“