I - Vom Wa(a)l zur Schreibmaschine ( Partschinser Letterbox )

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 2097
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: I - Vom Wa(a)l zur Schreibmaschine ( Partschinser Letterbox )

Beitrag von GiveMeFive » 12.09.2025, 19:44

Hallo liebe Britta&Jürgen und Viererbande, hallo liebes Forum

Wieder ging es zusammen mit den Wanderfalken mit Bahn und Bus nach Partschins an die Texelbahn. Diese lange Anfahrt klappte hervorragend. Weniger gut klappte später nach dem Wertesammeln die Weiterfahrt mit dem "Wasserfallbus". Zu viele wollten nach oben und gleichzeitig war der Bus zu klein. :o

So entschieden wir uns für den Fußmarsch. An der Kusshaltestelle angekommen, machten wir erstmal einen Einkehrschwung, bevor es zum tollen Wasserfall ging. :)

Danach steuerten wir den Waal an. Diesen fanden wir bezaubernd schön, auch hatten wir ihn nahezu alleine für uns. Leider ist dieser nicht so arg lang. Vor der Boxensuche ging es zur empfohlenen Winklerstube und wir waren begeistert vom schmackhaften Essen. :D

Die Letterbox haben wir Dank des Hinweises von Jemasaja sofort gefunden. :wink:

Liebe Britta&Jürgen, Solveigh und Horst, vielen Dank für diese schöne Wanderung und für den ganz tollen Stempel.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, der Tag war zeitweise herausfordernd, aber wir haben dennoch alles prima geschafft und den Tag bei schönem Wetter genossen mit euch. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 659
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: I - Vom Wa(a)l zur Schreibmaschine ( Partschinser Letterbox )

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 18.06.2026, 16:16

Für 16.06.2026 war eine gemütliche Letterbox-Runde mit Busfahrt angesagt.

Die Werte im Ort hatten wir bereits im Vorfeld ermittelt, so dass wir zügig zur Bushaltestelle vorankamen. Der Bus war zwar gut besetzt, aber nicht überfüllt und wir konnten bequem den Aufstieg genießen.

Oben war erstmal Wasserfall-Bestaunen angesagt. Es ist schon beeindruckend welche Wassermengen dort zu Tal schießen.

Der Abstieg bis zum Waal-Weg verlief größtenteils auf schattigen Pfaden. An einer Stelle kamen wir allerdings etwas ins Schleudern. Wir kamen an einer kleinen eingezäunten Wasserstelle an deren Ende ein kleiner Holzsteg den Bach querte. Dieser Steg ist allerdings nicht die im Clue erwähnte kleine Holzbrücke vor der Straße.

Der Waal-Weg hat uns richtig begeistert. Ein schattiger, bequem zu laufender Weg/Pfad immer mit Wasserbegleitung.
Eine Bank auf der anderen Seite Wasserlaufes lud uns zu einer ausgiebigen Rast ein – herrlich.

Leider hat auch dieser Waal-Weg ein Ende und wir mussten wieder in den Ort absteigen. Irgendwie kamen wir durch die Straßen bis zum Winklerhof. Bei dem dreistämmigen Baum hatten wir etwas Größeres erwartet. Da man jedoch die Holzbrücke schon von weitem sieht, war der weitere Weg bis zum Zielgebiet eindeutig. Die Box ließ sich dann mit Wissen aus früheren Forumseinträgen problemlos finden (wieder ein Stempel-Meisterweg).

Liebe Britta, Jürgen, Solveigh und Horst eine herrliche Wanderung habt ihr mit dieser Letterbox gestaltet.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“