RP - Großniedesheimer Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 122
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 13.02.2011, 20:37

Box gehoben am 30.01.2011

Haben die Box im fast Nachbardorf mal wieder zu viert gehoben. Hätte man auch schön mit dem Fahrrad machen können.

Die Schäfers

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 09.03.2011, 21:48

Heute hat es mich ins "Kruppi-Land" verschlagen,um in mir völlig unbekanntem Gebiet die beiden "Niezemer" Boxen in Angriff zunehmen. Begleitet wurde ich von "Kruppi" Sylvia und ihrem Bekannten Josef, der zum ersten Mal beim Letterboxing dabei war. Zuerst war die Großniedesheimer Box an der Reihe. Auf ganz ebenen Wegen rund um den Ort haben wir die Box ohne große Probleme in ihrem sehr originellen Versteck gefunden, wobei uns Sylvia natürlich nur moralisch unterstützt hat, arbeiten mußten wir alleine. Sehr schöne kleine Tour, die mir sehr gefallen hat.
Jupp

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1121
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.03.2011, 09:51

Hallo !!
Gestern bin ich das erste Mal eine Letterbox - Suche gestartet. Die Aufgaben fand ich schön, aber ich weiß nicht, wie ich mit den Kompass die " ..° " bestimmen kann. Wer kann mir helfen ??? . Kurz vor dem Finale mußte ich aufgeben. Da ich überall Gaswege und Buschreihen fand.
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von pepenipf » 22.03.2011, 10:51

Schau doch mal hier:
http://www.kasper-richter.de/text/wie-b ... t-ist.html
da gibt es alles über die Nutzung eines Kompasses...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1121
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 28.03.2011, 10:26

Hallo,
Nach den dritten Anlauf und mit Hilfe von den Kruppi`s , habe ich die Box am 23.03.2011 gefunden. Ich mußte feststellen , das ich mindestens 3 -Mal vorbei gelaufen bin. :twisted:

Gruß Nettimausi

Dreibuberlhaus

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Dreibuberlhaus » 03.04.2011, 18:24

Hallo,

haben die Box auf Anhieb gefunden, die Clues waren eindeutig und bei Sonnenschein und 25 Grad hat es heute besonders viel Spaß gemacht.

DBUS & Co

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.05.2011, 06:13

Hallo,

ich habe am Montag diese Box als Fahrradtour mit den Kindern gemacht. Dies hat wunderbar geklappt :wink: , auch wenn wir die 30 Grad im Schatten :oops: etwas unterschätzt hatten.

Kerstin mit L,J,F

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die FIMM's » 03.07.2011, 22:36

Eine für uns perfekte Wegwahl. Während Michelle in ihrem Kinderwagen friedlich schlief und Florian endlich mal wieder sein Laufrad mitnehmen konnte, durften wir (Michael und Isabelle) auch mal wieder Letterboxen ohne einem quengelndem 4-jährigen dauernd sagen zu müssen, dass er weiter laufen soll. :P
Ein großes Lob an die Placer für diese Runde, denn auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz (jede Menge Kartoffeln auf einem bereits abgeenteten Feld, Mirabellen, Kirschen... etc.)

LG die FIMM´s aus KL

Achja, die Box ist nicht alleine in ihrem Versteck, wir haben noch nie so viele Ohrenschlüpfer auf einem Haufen gesehen. :o

Die Rampenhasen

Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 06.07.2011, 21:06

Sooo,
hallo! 8-)

Nach der kleinen Box im Nachbarort habe ich heute, leider leider ohne André, noch die große Runde gemacht!
Vielleicht lag es daran, dass 2 Augen viel weniger sehen als 4, oder nur daran, dass ich blind war, man weiß es nicht... :o

Ich hab mich so dermaßen verlaufen, das gibts ja gar nicht!!! :oops:

Irgendwo an der (eigentlich fernen) Autobahn 61 bin ich rumgetigert... bis mich ein netter Hundebesitzer aufgegabelt
hat und mir mit einem anderen Vorbeikömmling den Weg Richtung Steine gewiesen hat. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen...
denn zu diesem Zeitpunkt bin ich schon knapp 1,5 Std im Wingert rumgeschlappt, nachdem mich meine Zahlen (oder wars mein Kompass :?: )
so böse verarscht haben, als ich vor dem Großniedesheimer Warzeichen stand...

Als wärs noch nicht genug, bin ich dann im Zielgebiet knapp 10 mal an der Box vorbeigewankt, ohne sie zu finden...
inzwischen völlig lustlos, durstig und mit Sonnenbrand, weil heut da viel Sonne war! :?

Ich hab zum Telefonjoker gegriffen und den BalrogQ angerufen! :roll:

Der kam, baute mich auf und brachte mich dazu, noch mal sorgfältig zu lesen. Und voilà, die Box war da! :D

Viele viele Ohrenschlipper kamen mit ihr aus ihrem Versteck, aber die scheinen sich zu verstehen, der Box gehts gut! Der Balrog und ich wissen nicht, wovon die sich ernähren, aber Plastik kanns nilcht sein! :wink:

Es grüßt, frisch geduscht,
die Mone

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 16.07.2011, 16:07

Hallo !

Jetzt wissen wir auch, wo Großniedesheim liegt. Haben gestern diese Tour mit Gipfelstürmer und Gästen gemacht. Es war alles eindeutig und die Box liegt wohlbehalten in Ihrem schönen Versteck.

Gruß die Hambacher

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 16.07.2011, 18:49

Hallo!
Schließe mich den Hambacher an. Schöne Tour und Versteck.
Gruß Gipfelstürmer

Die Roxheimer
-
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2010, 10:19
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Roxheimer » 19.07.2011, 15:37

:) Tolle Box !Haben nach der Kleinen Box jetzt auch die Große Box gesucht und gefunden.Die Wegbeschreibung ist sehr gut.Gruß aus dem Nachbarort. :D :D

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 439
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Waldotter » 28.07.2011, 20:34

Die Ohrenschlipper wohnen immer noch unter den Klappen der Box! Mensch war das ein Gewimmel! :shock:
Die "grosse " Box habe ich gleich nach der "kleinen" gemacht. Ich habe alle Hinweise gefunden und auch die Box ohne Probleme entdeckt.
Vielen Dank sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Trüffeltrolle

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Trüffeltrolle » 31.07.2011, 20:16

Während der Kleinniedesheimer Tour, gerade als es sehr stark nach Kartoffeln roch, witterten wir den Duft einer ganz anderen Letterbox. Diese musste ebenfalls besucht werden. Der Bann, der auf ihr lag, war leicht zu lösen. :twisted:

Trollige Grüße
  • Die Trüffeltrolle

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1222
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 21.08.2011, 00:05

Soderle nach der " Kleinen" auch die "Grosse" gefunden und geloggt :D Ab und zu kamen uns einige Feldwege zwar immerwieder sehr bekannt vor : :mrgreen: und an einigen Stellen werden wohl seit neuestem " Bio-Brennnesseln" angebaut :shock: :? aber das hat der schönen Tour überhaupt nix abgebrochen . :mrgreen: Dafür hatten die Ohrschlüpper wohl vor kurzem ne Zwangsräumung :mrgreen: ...es waren jedenfalls keine mehr auszumachen.
Der Box gehts immernoch gut .

LG Die Trüffelwutz & sein Boxenluder :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“