29.12.2016
Im Anschluß an die Schwalbennest-Letterbox ging es dann mit ein paar Umwegen

zur 4-Burgen-Letterbox weiter. Einen Teil der Werte hatte ich ja schon auf dem Weg zur Schwalbeneck-Box (Danke ans Forum

) einsammeln können, wenngleich ich auch erstmal ratlos vor einer vereisten Schutzscheibe vor dem Wappen "F" stand.
Nach der Ruhestein-Hütte war ich mir eine Weile im Unklaren, ob ich denn wirklich auf dem richtigen Weg bin, denn auf der
rechten Seite begleitete mich zunächst der Hochsitz; aber das hat sich dann von selbst in Wohlgefallen aufgelöst

. Nr. 4 des Lösungsworts (aber die Schreibweise bzw. einer meiner Werte ist falsch) ist nicht zu übersehen. Auch die Peilung wollte überhaupt nicht stimmen. Der Höckerbaum -
und leider auch die einige Meter davor liegende Box 
- waren nicht zu übersehen.
Die Box hatte an der Unterseite ein Loch, das Logbuch war aber dank eines Zipbeutels trocken.
Ich habe meine Stempel-Box (Click'n Lock) geopfert, das Logbuch in einen größeren Zip-Beutel und den Stempel in den alten Logbuch-Beutel verpackt.
Wegen der Fundsituation und zweier in unmittelbarer Nähe aufgescheuchter Schwarzkittel - die diesmal zum Glück in weitem Bogen von mir weg geflüchtet sind - habe ich mir erlaubt (und es war ja auch schon später Nachmittag),
das Versteck zu ändern:
Das Versteck ist nicht mehr am sondern im Hocker, d.h. im Zwickel zwischen Stumpf und Stamm. Die Box ist außerdem mit Steinen bedeckt - und z.T. auch mit Moos (und damit wohl nicht letterboxtypisch(?) ).
Um die Schnüffelnasen abzuhalten, habe ich noch einen großen, großen Ast davor gezerrt. Ein kleiner Talisman in Form eines Ritters wird jetzt hoffentlich die Box schützen

und die neuen Gäste empfangen.
Eventuell kann ja ein erfahrener Letterbox aus der Nachbarschaft oder der Owner/Placer selbst meine -provisorische - Aktion korrigieren.
Eine Bitte an den nächsten Letterboxer: nimm bitte Klebeband mit, um die Letterbox-Info wieder am Deckel zu befestigen.