KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenstein"

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 255
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Die Abenteurer » 07.11.2013, 18:39

Gefunden! Nach der Einstiegsbox haben wir einfach in Frankenstein weitergemacht. Wir haben alles prima finden können. Am Wasser haben wir uns länger aufgehalten, da es dort viele Fische zu beobachten gab. Vielen Dank an die Kruppis!

Es grüßen herzlich,
die Abenteurer

Die Zimmermänner

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Die Zimmermänner » 16.02.2014, 19:44

Auch wir konnten heute das Wappen von Frankenstein heben. Sehr schöne Tour! Vielen Dank!
Tinca, Finn, Vera und Klaus

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 718
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Bettina & Michael » 31.05.2014, 19:26

Nach Frankenthal ging es nach Frankenstein. Der Pfad aufwärts hatte wieder genau die richtige Steigung, schade ist nur, dass er stark von Bikern frequentiert wird, die einem dann auch noch den Rastplatz wegschnappen :roll: .
Nach der Entscheidung waren wir etwas verunsichert, da irgendwie keine Gabelung sondern eher eine Wegspinne mit 5 Wegen kam. Den Stein haben wir wahrscheinlich aufgrund des vielen Holzes nicht gesehen und entschieden dann später, dass wir nun wohl am großen G sein mussten. Kurz darauf gab es glücklicherweise auf einem wunderschön pfadigen Forstweg den Hinweis zur Bestätigung, wir waren richtig!

Die Box war in tiefster Wildnis schnell gefunden. Wie habt ihr denn diesesn Pfad dorthin ausgeraben?
Ab der Steinplatte fanden wir den Rückweg etwas mühselig, da der Bodenbelag nicht mehr so schön weich war.

Nun fehlt nur noch der Bonus...DANKE
Bettina & Michael

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von tigerente » 20.07.2014, 18:06

Heute morgen ging es mit dem Koch, TANNI-TANNE und Elchin N mal wieder auf Kleeblatt-Mission. Zunächst ging es mal bei dem echt schwülen Wetter keuschend den Berg hinauf und hinauf und hinauf... :oops: :oops: Der Pfad hat mir gut gefallen. Den Forstweg danach noch weiter hochzugehen gefiel uns dann nicht mehr so gut. Alles hat geklebt! :shock: Aber immer noch besser als die Leistadter Hochzeitsbox, die wir ursprünglich auf dem Plan hatten. :D Jedenfalls wurden der Koch und ich dann mit einem tollen Felsen und auch noch einem GC für den Koch belohnt. Der Rest der Gruppe wollte noch etwas länger Luft holen und hat diese Passage ausgelassen. :D 8-) :lol: Der Weg zur Hütte war dann kein Problem mehr auf dem schönen Grenzsteinweg. Als wir ankamen, fing dann ein leichter Regen an. Aber im Großen und Ganzen hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Nach der Kreuzung, die man sich merken sollte, haben wir uns dann doch einer Karte bedienen müssen. Die Nr. auf Stein und auch die Nummer am Baum in einer Kurve blieb uns verborgen. Das große G war eher eine Wegspinne, aber wir fanden den bemalten Stein und konnten so zielsicher ins Finale aufbrechen.... nach den XXX Minuten. Die Wege zogen sich heute doch schon ziemlich in die Länge, besonders der Rückweg war nicht sehr angenehm. Einen Pfad fanden wir nicht zum Finale, die Box aber auf Anhieb. Ein goldener Schmetterling suchte dort Zuflucht vor dem aufkommenden Regen.

Vielen Dank für diese Tour und den für mich zweiten Stempel im Kleeblatt sagt die tigerente

P.S. Auch wenn mir die Werte fürs Sudoku zur 50er Box wohl noch immer nicht reichen. Muss wohl doch mal nach Oberstdorf in Urlaub, mit den 26 Boxen aus der Umgebung die ich nun habe, reicht es leider noch immer nicht das Sudoku zu knacken! :roll: :( :shock:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von die Elche » 20.07.2014, 18:49

Heute waren wir auf der Suche nach dieser Box. Eigentlich hat die tigerente hat ja schon alles dazu gesagt. :)
Die Luftfeuchtigkeit war echt sehr hoch und die Tour ziemlich anstrengend. :oops: Jetzt kann ich mir vorstellen wie sich die Fußballer bei der WM in Brasilien gefühlt haben müssen. :?
Jetzt habe ich den ersten Stempel in meinem Kleeblatt.

Vielen Dank und Gruß von der Elchin N :)

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von koch » 20.07.2014, 19:12

Kann mich nur anschließen
aber der Koch hat halt alles dabei
Der Rückweg hat sich dann ein bisschen gezogen War aber alles im grünen Bereich
freue mich schon auf die nächste Tour
Vielen Dank für die Box LG stefan

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von TANNI-TANNE » 20.07.2014, 20:49

Nun bin auch ich wieder zu Hause und kann die heutige LB loggen... Es war mal wieder ein toller Tag in netter Begleitung. Nur leider hatten wir eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von 95% und so war der Anstieg die reinste Tortur...

Wir haben den Grenzstein und die Nummer übersehen... aber Dank des Hinweises und der modernen Handytechnik wussten wir zum Glück, dass wir richtig waren...
Für meinen Geschmack hat sich der Weg in Teilen ganz schön in die Länge gezogen... aber 14/17 km ist halt nicht nur ein Sonntagnachmittagsspaziergang.

Auch ich durfte das Kleeblatt mit einem Stempel füllen und sage vielen Dank für die Box.

Alles Liebe
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1122
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Nettimausi » 23.07.2014, 14:53

Mein Kleeblatt wird auch immer voller. Es fehlt nur noch 1 Blatt und die Bonusbox. :D
Der Anfang kam mir sehr bekannt vor. War ich nicht erst vor kurzem hier gewesen??? :roll:
Es waren viele Stecken, die ich einfach nur laufen musste und die Ruhe genießen konnte. :o Einfach schön. 8-)
Auch bei mir gab es eine kleine Unsicherheit. Den Baum mit der Zahl habe ich gebunden, aber danach waren keine Zahlen mehr zu sehen. :twisted: Kleiner :idea: Tipp von mir: Immer auf den breiten Weg bleiben und die Abzweigungen nicht beachten. :idea: Dank durch den Hinweisstein, wusste ich, dass ich Richtig bin.
So war der Weg frei bis zur Box. Wer kam mir entgegen geflattert? :o Das war ein Hitchhiker" Goldener Butterfly". Den hatte ich doch erst vor kurzen in einer anderen Box ausgesetzt. :shock:

Viele Grüße und vielen Dank für die schöne Runde

Nettimausi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 912
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von die blinden Hühner » 18.08.2014, 15:26

Nach "Elmstein" gesellte sich nun "Frankenstein" in unser Kleeblatt. Wieder einmal eine sehr schöne Finalgegend und ein typisches Kruppi-Versteck. Wir waren schlapp, aber begeistert, auch von fast einem Pfund Pfifferlinge.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 889
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Blindflug inklusive

Beitrag von HEUREKA » 30.08.2014, 23:07

Hallo liebe Kruppis

Heute also das Leinbachtal... und danach der etwas :lol: kräftezehrende Anstieg. Da wir heute Traumwetter erwischt hatten war das aber alles kein Problem.... nein es hat sogar richtig Spass gemacht.
Bis wir uns entscheiden mußten... Durstlöschen oder Zeitschinden fürs spätere Pilzesuchen. Damit wäre es fast nichts geworden denn ab diesem Punkt fingen unsere Probleme an. Die Gabelung fanden wir nicht und was folgte war ein längerer Blindflug. Da wir es von Euch nicht gewohnt sind an Kreuzungen ohne Infos von Euch im Stich gelassen zu werden haben wir uns zähneknirschend für "falscher Weg" entschieden und sind zu der großen Wegspinne zurückgetappert. Hier ein bischen herumgestromert und den Stein gefunden, B+C war dann auch gleich entdeckt .... und .... danach ging die Sucherei weiter. Scheinbar sind alle Bäume mit der Markierung dem Schredder zum Opfer gefallen und erst kurz vor G war die Zahl mal wieder vorhanden.
Es ist also schon ein wenig Letterboxerfingerspitzengefühl ( geiles Wort, gell!) nötig um anzukommen und auch das Versteck will erstmal entdeckt werden. Dafür ist es dann wunderschön und genau nach unserem Geschmack.
Der Rückweg war für uns eigentlich auch sehr schön... nicht nur weil uns ein Kilo Pilze in den Beutel hüpfte.
Wenn wir jetzt auch noch die richtigen erwischt haben ( Quasi das Glück von Schwarzsohl hatten) können wir denTag als prima Letterboxerlebnis abbuchen.

Vielen Dank fürs hochlocken sagen die Heurekas

Wenn wir hier nochmal hoch müßten würden wir aber in Weidenthal starten... die Pfade waren einfach noch schnuckligger :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Wolfsrudel » 09.03.2015, 21:45

Zusammen mit Andrea habe ich mich auf die Suche nach einem Stück vom Glück begeben. Bei schönstem Wetter waren wir heute unterwegs. Auf dem Weg haben wir noch den ein oder anderen Cache eingesammelt. Vorgewarnt durch ein paar Foreneinträge haben wir ab der Entscheidung alles doppelt gecheckt und durchdacht. Wir haben alles gut gefunden und die Sonnenstrahlen, die einige Zitronenfalter hervorgelockt hatte, so richtig genossen. Das Zielgebiet hat uns sehr gut gefallen. Nach einem halben Jahr im Versteck hat sich die Dose auch gefreut mal wieder besucht zu werden. Ihr geht es gut. Vielen Dank für die schöne Wanderung, Grüße von Sonja

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 440
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von Waldotter » 12.03.2015, 10:54

Seit Silvester war ich keine Box mehr gelaufen. Da kam mir der Vorschlag von Sonja gerade recht. Da wir gut aufgepasst haben und auch den Stein nach der Entscheidung schnell fanden, kamen wir ohne Umwege an die Box. Am nächsten Tag hab ich gemerkt, dass meine Beine außer Übung sind. Autsch, so ein Muskelkaterchen macht sich doch ganz schön bemerkbar. :D
Danke sagt Andrea von den fünf Schweinchen

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 383
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von M.U.T.H. » 21.08.2015, 10:44

Gestern machten wir uns auf das Wappen von Frankenstein zu suchen.
Da es eine recht spontane Entscheidung war, lasen wir nicht die vorherigen Logeinträge. :(
Bis zur Entscheidung ob Essen oder nicht, lief auch bei uns alles glatt. :P
Dann fanden wir so etwas wie eine Gabelung und einen Stein. Leider mit der Nummer 15 :?
Egal, weiter. Wo eine 15 ist, kann eine I-C-C nicht weit sein :!:
Dann passte gar nichts mehr. :o
Wir waren schon auf dem Weg zum Auto da kam plötzlich ein großer Bogen nach rechts. Und dahinter ein Hochsitz. :P (freu)
Doch, o weh :shock: Hier gab es keine Steinplatte. :evil:
GPS befragt und direkt oberhalb von uns noch ein Bogen gefunden und da sollte es sogar noch etwas Interessantes zu sehen geben.
Also 130 m hoch den Hang hinaufgeklettert (ein Weg dorthin wären mind. 4 km extra gewesen).
Und siehe da, hier waren wir richtig. :P
Dieser Stempel hat uns viel Schweiß und Nerven gekostet. :lol:
Der Rest war dann ein Kinderspiel.

Wirklich ein schönes Versteck sagen

M.U.T.H.

PS. Nach dem Wolfsrudel waren noch 2 Logs im Buch. Die ersten hatten die gleichen Probleme ab der Gabelung und die zweiten waren englischsprachige Letterboxer.

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 176. Box

Beitrag von Lutz » 09.01.2016, 18:44

Bei super grauem Wetter - leider kam die Sonne nicht wie gestern raus - machten wir uns auf den Weg.
Und wie bei unseren Vorgängern, wurden wir auch ab der Gabelung/Kreuzung nach der Entscheidung unsicher.
Aber mit einer Portion Kombinier - Gabe und etwas Gehirnschmalz haben wir uns weiter gemogelt und tatsächlich bald gemerkt, dass wir goldrichtig sind!!
Dem steinigen Hinweis sei Dank!!
Die Box war dann auch recht schnell gehoben und wir konnten sogar noch einen Baum-Freund befreien!!!

Schöne Tour und mir fehlt jetzt nur noch das Wappen von Esthal zu meinem Glück... :( :( :( ...
was hoffentlich bald wieder zu suchen ist.

Danke sagen
Bine und Udo

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Frankenst

Beitrag von divehiker » 20.04.2016, 18:09

Der Clue ist absolut stimmig und es passt alles ganz genau. :!: :D

Ich konnte viele Rittersteine photografieren und der Felsen ist
eine ganz besondere Sehenswürdigkeit.

Auch ich hatte an der Stelle Gabelung/Kreuzung nach der
Einkehrentscheidung leichte Probleme.
Die Gabelung ist ein umgekehrtes Y, man läuft einfach geradeaus
weiter und dann ist man gleich an der Kreuzung, wo zwar ein
Grenzstein steht, der allerdings nicht recht passen wollte.
Ich wusste hier auch erst nicht weiter, aber dann habe ich erkannt,
dass es daran liegt, dass ich eine Brücke zu wenig gezählt hatte. :idea:
(Also entweder ich habe eine übersehen oder eine ist abgerissen.) :?
Nachdem ich die Rechnungen angepasst hatte, passte wieder
alles, auch die Nummer auf dem Baum und es ging munter weiter. :D

Den Hinweis habe ich gefunden und dann die Box an einem
wunderschönen Platz. :D

Vielen Dank für diese schöne Serie.
Jetzt fehlt außer dem Bonus nur noch Esthal. Ich hoffe, die Box ist
bald wieder zu laufen.
Susann

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“