Das war heute mein 3. Streich ähm Ausflug zu den einsamen Gipfeln rund ums schöne Eußerthal!
Eine der kürzeren Touren dieser tollen Serie, dennoch genauso anstrengend mit gut Höhenmetern wie ich es von Rotti gewöhnt bin.
Der Anstieg zum Warmwerden hatte es in sich und immer wenn man dachte, jetzt hat man es geschafft, darf man an der nächsten Gelegenheit noch weiter hinauf! Schnauf! Modenbach lässt grüßen...
Einsam war es zu Beginn, der Aussichtspunkt war phänomenal, die Pfade schön zu laufen - im Sonnenschein heute endlich mal!!! Je weiter es später dann wieder hinab ging, desto voller wurde der Wald. Im Finalgebiet musste ich eine Weile warten, weil sich eine große Wandergruppe einige Meter weiter verquatscht hat.
Der Box samt Inhalt geht es gut, auch wenn das Zielgebiet nicht so optimal für längere Logbucheinträge ist. Zum Glück hatte ich dann doch meine Ruhe, da die Wandergruppe den gemütlicheren Weg im Tal einschlug. Ist ja auch ein nettes Bächlein, das mir den Heimweg versüßte...
Vielen Dank auch für diese schöne Tour, nicht ganz so einsam wie die anderen zuvor gelaufenen beiden, eben mal eine mit Einkehr, die ich bisher noch nicht kannte... und an einem Sonntag. Der Parkplatz war gut gefüllt, als ich nach knapp 3 Stunden zurück am Auto war.
Schade, dass die Hälfte "Eußerthal" nun schon vorbei ist... Freu mich auf den zweiten Teil... besonders die Königsetappe Teil 2
Liebe Grüße von der tigerente