Gestern starteten wir in Rudelstärke um Lara zu helfen. Sehr zielstrebig ging es zur ersten Station. Aha!!!! Auf den nächsten Metern wurde dann fleißig verglichen, bis wir uns sicherer fühlten. Kurz vor der nächsten Station dachten wir schon Gesellschaft zu bekommen, doch es waren anscheinend Cacher, die genauso unbeobachtet bleiben wollten wie wir

.
Beim ersten Element blieb uns fast die Spucke weg, so toll fanden wir den Inhalt der Dose. Konrad bewältigte die Aufgabe mit Feuereifer, wir anderen durften nur zuschauen...

bald darauf ein weiterer Hinweis und ein weiteres genial gestaltetes Element.
Danach flogen wir aus dem Clue, was wir aber erst an der Braterei (kann es sein, dass der Rehbraten aus war und stattdessen Fuchs angeboten wurde?

) bemerkten, und zum Glück nicht nachteilig war. Dort trafen wir auf die nächsten Wanderer, Muggels. Auch diesmal bestand Konrad darauf die Element-Aufgabe alleine zu lösen, was er prima bewältigte.
Jedoch die Sache mit den Sternen und den Quadranten wollte einfach nicht passen. Ich wählte den TJ. Dank Britta und Jürgens Hilfe konnten wir die richtigen Sternbahnen kreuzen und damit dann auch die Rose aufspüren.
Kleiner Tipp: vor der Wanderung nachschauen wie Quadranten richtig nummeriert werden!
In einem tollen Versteck

fanden wir den letzten Hinweis bevor es zum letzten Element ging. Ich hatte da schon eine Vermutung zur Location und zur Aufgabe. Sehr schöne Idee und Umsetzung! Konrad wurde bei den Vorbereitungen zum Lösen der Aufgabe fast noch von einem Muggel-Hund gebissen. Die Besitzer sagten tatsächlich zu ihrem Hund: "Der macht Dir doch gar nichts!"
Das Startzeichen fürs Finale war für mich sehr überraschend und ich wäre wohl daran vorbeigelaufen, wenn nicht bei meinem Mann der Groschen gefallen wäre
Doch so konnten wir die zwillingsschwangere Finaldose bergen und den heißbegehrten schönen Stempel in unseren Logbüchern verewigen. Danke für den wunderschönen Ausflug, den ihr uns beschert habt, Trüffelwutz! Diesmal hatten die Kinder nichts zu meckern, außer dass sie sich um die Aufgaben gestritten haben
Das Wolfsrudel