So zog dann die leicht reduzierte Rotte, aber verstärkt mit dem Letter-Cop gen Dernbach. Die Erwartungen an eine kräftige Wanderung wurde voll erfüllt.... Auf schönen Wegen und Pfaden ging es bergauf und bergab zu tollen Punkten.

Viele dieser Punkte kannten wir schon aus früheren Letterboxen oder Wanderungen, aber die neue Verbindung ist sehr reizvoll.

Von den vielen Möglichkeiten zur Stärkungen nutzten wir nur eine, 2 der Rottenmitglieder testeten den neuen Wein - eine weise Entscheidung, denn das darauffolgende Logikrätsel wäre sonst wesentlich schwieriger geworden. Während insbesondere Sylvia und Peter auf dem Weg der Logik und mit Rollenspielen der Lösung rasch nahekamen, verließen sich die beiden anderen mehr auf die Intuition wie auf dem Pfälzer Wurstmarkt.
 Von den vielen Möglichkeiten zur Stärkungen nutzten wir nur eine, 2 der Rottenmitglieder testeten den neuen Wein - eine weise Entscheidung, denn das darauffolgende Logikrätsel wäre sonst wesentlich schwieriger geworden. Während insbesondere Sylvia und Peter auf dem Weg der Logik und mit Rollenspielen der Lösung rasch nahekamen, verließen sich die beiden anderen mehr auf die Intuition wie auf dem Pfälzer Wurstmarkt.   Schließlich führten aber beide Vorgehensweisen zum Ziel
  Schließlich führten aber beide Vorgehensweisen zum Ziel   und gemeinsam konnten wir problemlos die Bonusbox und bald darauf auch die eigentliche Letterbox finden.
  und gemeinsam konnten wir problemlos die Bonusbox und bald darauf auch die eigentliche Letterbox finden.  
 Danke an Rotti für diese beeindruckend schöne Tour und danke den wackeren Mitstreitern für den lustigen Tag!
Liebe Grüße von Horst von der Viererbande

Wir "alten Hasen" kannten natürlich manchen Weg von anderen Runden, aber man kann es auch als einen "bunten Strauß Blumen" verschiedener Lb's betrachten.
 Wir "alten Hasen" kannten natürlich manchen Weg von anderen Runden, aber man kann es auch als einen "bunten Strauß Blumen" verschiedener Lb's betrachten.  An dem ersten größeren Hindernis machten wir die erste Pause. Hierher kommen wir immer wieder gern. An den darauf kommenden großen Aussichtspunkten betraten wir dann auch Letterboxerneuland. Immer wieder wurden wir argwöhnisch beäugt, wenn wir auf Hinweissuche waren. Dann endlich, bei der nicht näher erwähnten Einkehrmöglichkeit gab es noch einen Platz und vor allem den ersten Federweißen für dieses Jahr.
  An dem ersten größeren Hindernis machten wir die erste Pause. Hierher kommen wir immer wieder gern. An den darauf kommenden großen Aussichtspunkten betraten wir dann auch Letterboxerneuland. Immer wieder wurden wir argwöhnisch beäugt, wenn wir auf Hinweissuche waren. Dann endlich, bei der nicht näher erwähnten Einkehrmöglichkeit gab es noch einen Platz und vor allem den ersten Federweißen für dieses Jahr.  Hier nutzten wir auch die Gelegenheit um hinter das Geheimnis der Bonusletterbox zu kommen. Immer wieder schauten wir uns fragend an und beschlossen dann später an Originalschauplätzen in Rollenspielen schlauer zu werden. Zudem wurden auch Wetten abgeschlossen, denn jeder hatte doch so seine Überzeugung. Wir bekamen dann aber auf unser Fragen stets die richtige Antwort und fanden den Bonus ohne Probleme.
  Hier nutzten wir auch die Gelegenheit um hinter das Geheimnis der Bonusletterbox zu kommen. Immer wieder schauten wir uns fragend an und beschlossen dann später an Originalschauplätzen in Rollenspielen schlauer zu werden. Zudem wurden auch Wetten abgeschlossen, denn jeder hatte doch so seine Überzeugung. Wir bekamen dann aber auf unser Fragen stets die richtige Antwort und fanden den Bonus ohne Probleme.  

und heute ging es dann schnur stracks ins Finale.
  und heute ging es dann schnur stracks ins Finale.

Die Hinweisbox hatte ich gefunden, aber die Lösung hatte ich erst zu Hause geknackt.
  Die Hinweisbox hatte ich gefunden, aber die Lösung hatte ich erst zu Hause geknackt.  Ich kam bis zur Sitzgruppe mit den Gedenkstein. Hier hatte ich feststellt, dass irgendein Wert nicht stimmte.
  Ich kam bis zur Sitzgruppe mit den Gedenkstein. Hier hatte ich feststellt, dass irgendein Wert nicht stimmte.  Die waren ganz schön stachlig.
  Die waren ganz schön stachlig.