Heute ging's bei mäßigem Wetter zum Parkplatz Forsthaus Weilach. Mit Ach und Krach konnten wir gegen 11 Uhr den letzten Parkplatz ergattern. Es herrschte ein Treiben wie Sonntagabends am Hauptbahnhof, keschde- und pilzesammelnde Muggels soweit das Auge reicht. Die Wegeaufteilung war bereits zuvor beschlossen. Papa läuft die Westroute und die Mädels die Ostroute. Ausgestattet mit Idas Walkie Talkies ging sodann auf in getrennte Richtungen.
Westroute: Der erste Hinweis für die "Ostläufer" war schnell gefunden und übermittelt und Dank der Unterstützung durch das Team Ost ging's in Unterholz, wo sogleich der zweite Hinweis entdeckt und im Anschluss weitergegeben wurde. Feuerstelle, Fels mit Pfeil und Konkurrenzdose waren bald erspäht und die Querfeldein-Passage beendet.
An der steinernen Nummer 291 ging's per Letterboxgespür in die richtige Richtung, da meine Damen sich gerade auf's Pilzesammeln verlagert hatten.

Das Verbotsschild war dank der Hinweise im Forum durch aufmerksames Absuchen der Umgebung bald entdeckt und schließlich erreichte ich ohne weitere Probleme den Turm.
Aber dann... traf ich auf gute Bekannte (Nicht-Letterboxer) , die dort gerade ein Geburtstagspicknick veranstalteten und mich mittels Kuchen und Muffins bestachen, um auch einmal einen Blick auf den Clue werfen zu dürfen. Das Bild vom Treffpunkt kam ihnen sofort bekannt vor: Ach, das ist ja der ... Startpunkt vom Finale. Beseelt von der süßen Beute ging's ohne Überprüfung im Clue dorthin. Von einer Tafel fand ich dort jedoch keine Spur. Fast hätte ich noch das Team Ost dorthingelotst, doch diese waren sich ihrer Sache vom richtigen Treffpunkt ganz sicher. Also das ganze kehrt. Bei den klammen Witterungsbedingungen hieß es ja eh dauerhaft in Bewegung zu bleiben. Nach drei Extrakilometern kam ich schließlich am Treffpunkt an...
Ostroute: Bei uns klappte alles ganz toll, der erste Hinweis an unseren Wessi wurde rechtzeitig entdeckt und durchgegeben, aber dann... die ganz unerwartete Bremse: (nein, NICHT die Pilze

) An der Gabelung hinter der Bank konnten wir uns nicht entscheiden, welcher denn der schmalere Weg ist. Nach einigem hin und her, antesten aller möglichen Wege (auch der Weg direkt an der Bank wurde untersucht), haben wir endlich die richtige Kurve mit der Birke gefunden (Zeitverlust: etwa 30 Minuten; unser One Man West Team hat inzwischen den richtigen Weg auch ohne unseren Hinweis erahnt). Dann ging es weiter bis zu einem tollen Aussichtspunkt. Dort haben wir die gleichen guten Bekannten getroffen, die auch Hardy gesehen hat. Die haben uns zum vermeintlichen Treffpunkt mit ihm weiter geschickt. Voller Zweifel ("Also das steht doch gar nicht im Clue, soll dieses Bild wirklich ein Hinweis für den weiteren Weg sein?") sind wir erstmal weiter gelaufen. Aber dann kamen wir doch noch zur Besinnung und telefonierten mit unserem Westteam. Zusammen kamen wir zum Schluss: der Treffpunkt ist dort, wo das Bild ist! Also zurück und auf Hardy warten. Nach 10 Minuten war er auch da und die beiden Teams am richtigen Treffpunkt wieder vereint.
Die benötigte Tafel zu finden war nicht schwer. Die richtige Zahl daraus zu entnehmen - für uns heute schon. Zuerst haben wir nämlich mit der falschen Zahl weiter gesucht. Es passte aber nichts, deshalb haben wir die Möglichkeit der Buchstaben-in-Zahlen-Umwandlung in Erwägung gezogen, was sich als richtig herausstellte.
Der restliche Weg verlief ohne Probleme. Die tolle finale Aufgabe war schnell gelöst und auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Es war ein toller Tag im Wald und wir sagen danke an GiveMeFive! Eine wirklich schöne Box ist das!
Ida, Hardy und Kaska also das Wilde Pack