PS - Teufelstisch - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2369
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Trotz des eiskalten Windes

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.01.2009, 16:36

machten wir uns voller Tatendrang zum Teufelstisch auf. Das Müllhinweisschild gibt es wirklich nicht mehr, aber da ein Rundweg vorgesehen war, konnte es nur in eine Richtung weitergehen. Aber leider haben wir die Box vor lauter Buchen und Steinplatten im Wald nicht gefunden.Begeistert waren nur unsere Hunde, weil wir auf gleicher Augenhöhe die Steine umdrehten und im Laub wühlten. :oops: :cry: :cry:
Trotzdem war es ein toller Weg. Wir versuchen es nochmal. Bis dahin,
:wink:
Britta und Jürgen

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

... die Box liegt an beschriebener Stelle ...

Beitrag von Die Grenzsteiner » 01.02.2009, 20:08

Hallo zusammen,
am 31.01.2009 (späterer Vormittag) konnte ich meine erste Box in diesem Jahr erfolgreich abschließen. Meinen Eintrag ins Buch wird wahrscheinlich niemand lesen können, da ein eiskalter Wind ein "geschmeidiges" Schreiben unmöglich machte.
Der Box, die für mich als gebürtiger Dahner (Nachbarort) ein kleines Heimspiel darstellte, geht es weiterhin gut.
Gruß aus Meckenheim, Volker
PS: Liebe Britta und Jürgen
Ich habe die Box am Vormittag wie beschrieben gefunden und anschließend auch wieder so versteckt, d. h. sie liegt unter dem beschriebenen Stein und ist auch nur mit ein wenig Laub (max. 2 cm bis 3 cm) abgedeckt (wie ich sie vorgefunden habe).
Die Grad- und Schrittangaben haben mich exakt zum Versteck geführt.
Beim nächsten Versuch seit Ihr bestimmt erfolgreich, ich drücke jetzt schon die Daumen.

weheft

Die Wikinger

Beitrag von weheft » 10.04.2009, 20:56

Hallo,

bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben die
Wikinger vom Darsteiner Pfälzerwaldverein die Teufeltischletterbox am Karfreitag 2009 gefunden.
Die Suche fiel unter der großen Anzahl von Buchen unseren Kids nicht leicht. Trotzdem gaben wir nicht auf und waren erfolgreich.

Die Wikinger

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2369
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Endlich.......

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.05.2009, 11:18

Endlich, 8-) , Jürgen hat die Box endlich gefunden. :lol: Wir standen wohl immer direkt davor, :oops: , ...................

Chris von Borbetomagus
-
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2006, 18:53
Wohnort: Borbetomagus (Worms)

Beitrag von Chris von Borbetomagus » 17.05.2009, 00:33

Wir haben bei leichtem Regen und 30 min verzweifelter Suche die Box dann doch gefunden! Schöne Tour :)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 415
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Anhalter am Teufelstisch

Beitrag von HoffNuss » 21.06.2009, 22:00

So, 21.06.09 Box gefunden.

Zum Sommeranfang war die von uns schon lange geplante Box am „Teufelstisch“ nun endlich dran. Mit Freunden und deren Hunden sind wir bei bestem Letterboxingwetter erfolgreich gewesen.

Toll - schöne Gegend - präziser Clue! :D

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Ach ja, dann war da noch so ein Anhalter (Hitchhiker) in der Box ... "Major Tom" :!: ... aber dazu wird an anderer Stelle weiterberichtet ...

Die flotten Käfer

Anfangsschwierigkeiten

Beitrag von Die flotten Käfer » 02.07.2009, 20:54

Vielleicht sollte man im Forum die Beiträge lesen, bevor man losrennt und eine Box sucht.
Nachdem wir erst den falschen Bahnhof erklommen hatten und dann doch noch den richtigen fanden, lief dann erst einmal alles wie geölt. Bis wir am Teufelstisch waren. Der Hinweis im Clue deutete unserer Meinung nach eindeutig auf einen Mülleimer oder ähnliches hin. So was war aber vor Ort nicht zu finden.
Unsere Rettung war dann der Telefonjoker BECKY-FAMILY :-) Jedenfalls wussten wir danach, das wir nicht mehr runter mussten und die Peilung wies uns eindeutig den Weg.
Am Ziel angekommen hatten wir die Box dan nach kurzer Suche in den Händen.

Eine schöne kleine Tour und ein wirklich toller Stempel.

Ute und Jürgen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1320
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 27.07.2009, 18:37

Nachdem auch wir erst mal am falschen Bahnhof waren :oops: , sind wir zwischen Baggern u.ä. (der Spielpark wird wohl ganz neu gemacht) zum Teufelstisch aufgebrochen. Und obwohl wir überhaupt nicht geblickt haben, wo wir das Gewicht der Platte finden können :oops: , haben wir auch ohne diesen Wert die Box ohne Probleme und ohne Suchen gefunden :P .
Schöne kleine Runde, vielen Dank!

Die Viererbande

fuechsin9977

Ein schöner Sonntag-Morgen-Spaziergang

Beitrag von fuechsin9977 » 09.08.2009, 19:56

Heute morgen sind meine Schwester und ich ganz früh aufgebrochen, um die Gegend um und hinter Annweiler für uns zu entdecken.
Als Auftakt haben wir die Wanderung zum Teufelstisch genommen.
Es war ein schöne kurzweilige Tour.
Die Box haben wir dann nach kurzer Suche auch noch gefunden.

Viele Grüße
Lina

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Letterboxing vorgestellt !

Beitrag von Los zorros viejos » 26.08.2009, 09:19

Habe gestern meinem Onkel Vinzenz und seiner Frau Uschi den Teufelstisch und die dazugehörige Boxenrunde gezeigt. Sie waren begeistert von der Schatzsuche und Umgebung. :P
Das Schild auf dem von Flaschen ,Dosen und Papier die Rede ist gibt es leider nicht mehr. :cry: Es ist herausgerissen und es ist nur noch die Halterung im Fels zu sehen.
Der Box geht es gut in der Umgebung von vielen Pfifferlingen. :D

Grüße auch aus Michelbach/Bilz BW !
Ein Zorro !

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.08.2009, 14:32

Wir waren am 28.08. am Teufelstisch (er beindruckt immer wieder aus Neue!). Der Box geht es gut in Ihrem Versteck :lol:

Schöne kurze Tour
Danke an den Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Beitrag von Gute Idee » 24.10.2009, 20:16

Wir haben heute am Teufelstisch unsere 1. Letterbox "gehoben". Das hat echt Spaß gemacht - solange ist unsere Tochter noch nie ohne zu meckern gelaufen :wink:

Das Hantieren mit dem Kompass war (zum letzten mal vor mehr als 20 Jahren in der Schule benutzt) zwar noch etwas holprig, aber wir sind zum Ziel gelangt.

Der Box geht es gut !

Und Morgen ist - so das Wetter mitspielt - unsere 2. Box dran.

Gruß,

Gute Idee
Maike, Gabi & Christian

Die Rhoischnooke

Beitrag von Die Rhoischnooke » 25.10.2009, 21:02

Heute hatten wir auf unserer Tour Verstärkung dabei und mit vereinten Kräften lösten wir die vielen Rechenaufgaben.

Es hat Jung und Alt viel Spaß gemacht. Vermutlich haben wir unsere Begleiter mit dem Letterboxvirus infiziert. :)

Die Box ist in gutem Zustand.

Viele Grüße von Ute, Claus Peter, Annika und Philipp
mit heutiger Verstärkung von: Martina, Markus, Janina, Lars, Beate, Patrick, Elena, Christoph, Julia, Elke, Martin, Khoa, Nam, Stefanie, Christian, Elias, Anna, Jonathan, Friederike
8-)

weheft

Wir haben sie gefunden

Beitrag von weheft » 26.10.2009, 11:31

Unsere Blondine hat die Box gefunden. Es war ihre erste Box. Sie war ganz begeistert und will mit ihrer Familie weitere Boxen suchen.
Die Box war am Donnerstag, 22.Oktober 2009 noch in Ordnung.

adelette

FRUST

Beitrag von adelette » 27.10.2009, 19:47

Leider leider leider haben wir die Box NICHT gefunden :cry:
Zuviele Buchen-Steine-Laub am Schluß???? Fast jeden haben wir umgedreht......keine Chance! Dafür am nächsten Tag die Lindelbrunn Box ganz in der Nähe gefunden--zum Glück fürs Ego :D
3 Anmerkungen: das Schild "Papier, Flasche" etc gibt es nicht mehr, der weitere Weg läßt sich aber auch so erschließen; auch die Angaben zum Gewicht der Platte fehlen. Hier also entweder einen Bauingenieur dabeihaben, der das flugs richtig berechnet :lol: , oder vorher bei Wikipedia das exakte Gewicht nachschauen.
Aufpassen: es gibt 2 Bahnhöfe in diesem Ort! :roll:
Ansonsten ist der Spielplatz neu gestaltet und gefällt mir überhaupt nicht mehr :x
Die adelploegers aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“