Irgendwie hab ich hier doch gerade den schwarzen Schreibepeter zugeschoben bekommen, oder ?!
Am Vortag noch -11 Grad, also Klamotten wie die berühmte Zwiebel übergestülpt, der Schweiss fliesst daheim schon beim Rucksack packen, Haustür aufreissen, weil eh mal wieder zu spät(ja, Leute, 7.45 Uhr is bei unserer Laufgemeinschaft zuuuu spät

)um schlagartig festzustellen, dass es irgendwie +3 Grad ist und so ein fieses laues Lüftchen weht. Gut, die Heizung musste man dann im Auto erst mal nicht anmachen, eher die Klimaanlage
Glücklicherweise führte uns der Letterboxengott ins verschneite Gimmeldinger Tal, sodass die Klamotten doch noch angepasst waren
Beim Aufstieg wars dann wieder recht kuschelig warm, aber als wir dann vor dem meterhoch

verschneiten Fels standen und diesen erst mal freileigen mussten, waren wir doch wieder ganz dankbar für unser Outfit
Es war schon lustig...es konnte ja eigentlich nur dieser Fels sein. Schnee runterschieben hat nicht so richtig geklappt. (wasserfeste Handschuhe und Eiskratzer gehören also auch in das Gepäck des ambitionierten Letterboxers-neben kleiner Handkettensäge und Gummistiefeln

), dann kam der Gedanke auf, dass es doch schade ist, das wir keine Männer dabei haben

, der Teevorrat war nicht ausreichend um diesen riesen Felsen abzutauen, Stöckchenkratzen war Sisyphusarbeit...also der Retter in der Not war das Heidekraut
Mit diesen schwer erarbeiteten Werten führte uns der Clue sicher und ohne Umwege über schöne Wege und Pfade an das Boxenversteck. Die sicherlich fantastischen Aussichten konnten wir uns an diesem nebeligen Morgen leier nur vorstellen
Die grösste Schwierigkeit nach der Schneeräumaktion am Felsen war das Boxenversteck. Wer schon mal dort war, kann sich vorstellen, wie es dort ist, wenn es glatt ist

Schade, dass keine Lianen an den Bäumen hingen. Hoch ging ja noch - aber runter klang dann so: Aaaaachtung! Mach den Baum freeeeiiiiiiiiii! Ich kooooooooommmmmmmeeeee!!
Dies war meine erste Letterbox bei Schnee und hatte ihren ganz besonderen Reiz durch eine wunderschöne Wegführung durch verschneite Wälder und die Herausforderung beim Suchen der Werte im Schnee. Über das Glöckchen auf dem Weg sind wir quasi glücklicherweise gestolpert
Vielen Dank an die Vierbande fürs Verstecken und an Kerstin für die lustige Runde!
Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin