Alle diese Türme lassen sich mit den Öffis erreichen, äh, natürlich nicht die Türme selbst, sondern meine Startpunkte für die Wanderungen

. Bei einem nutzte ich Zug und mein Fahrrad, bei den anderen drei Zug und Bus. Wenn man mit den Öffis unterwegs ist, hat man den Vorteil, dass man auch Streckenwanderungen machen kann, man muss ja nicht zum Auto zurück

. So lassen sich nach Belieben schöne Turmtouren zusammenstellen.
Das Finale von
Turm 11 hätte ich schon während des Aufstiegs machen können, aber da wusste ich noch nichts davon und wollte auch gar nichts davon wissen, denn die fantastische Aussicht wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Turm 13 ist momentan unbesteigbar. Der nachfolgende Weg ist trotzdem eindeutig - so viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Den finalen Felsen, den man vom Weg aus nicht sieht, erreicht man gut von links. Im Finalgebiet hüpften lustige Frösche herum

.
An
Turm 15 hatte ich lange zu rätseln, aber es ist immer wieder schön, wenn der Groschen dann doch irgendwann fällt. Auf der Aussichtsplattform war bei meiner Besteigung so viel los, dass ich das zu suchende Objekt nicht entdeckt habe. Also ging es zunächst in die falsche Richtung, da wäre ich besser meiner ersten Intuition gefolgt.
Turm 38 liegt ganz schön weit oben, aber in einem feinen Wandergebiet, in dem es allerlei Highlights zu bestaunen gibt.
Alle Boxen sind mitsamt ihrem Inhalt in sehr gutem Zustand!
Die Stempel sind immer wieder klasse und eine Zierde für jedes Logbuch!
die blinde Henne