Der Rochhusberg stand schon lange aufmeiner Liste. die Wettervorhersage für Sonntag klang vielversprechend. Am Samstag dann oh weh mir ging es net so gut Kopf / Rückenschmerzen - wird dann morgen wieder nix mit LB

.Heute am Sonntag sagte mir mein Verstand bleib zu Hause und im Bett. Aber die beste Medizin ist doch das Letterboxen

.
Also wurde der Rucksack gepackt und los ging es Richtung Bingen . Mein Navi zeigte mir das ich in 75 km mein Ziel erreicht habe. Nur kurz vorm Ziel wollte der Navi doch tatsächlich mich ein Feldweg durchschicken

.Mama googel eingeschaltet und so doch noch zum Rochusberg gefunden. Die ersten Werte waren schnell gefunden. Doch mit der Sonnenuhr hatte ich meine Probleme. Es war hier oben so nebelig das man die Hand vor Augen nicht sah.

An der Rochhuskapelle war ich sprachlos -und das ich

einfach nur sagenhaft. Ich habe mich hier genau umgesehen .. Leider blieb mir die Fernsicht verborgen. So bin ich nochmals zur Sonnen Uhr ,und ich hatte Glück der Nebel hatte sich gelichtet und auch dieser Wert war meiner. Die Kaiserlinde hat Fly gefunden -während ich vergeblich nach dem Schild
am Baum suchte -beschnüffelte sie es ausgiebig

Mittlerweile war die Aussicht am runden Tisch etwas besser.
Meinem Kopf ging es mittlerweile besser
Der Weg mit der NR

hat ebenfals was für sich. Vor allem ist er sehr informativ. Auch hat man zwischendurch immer wieder schöne Aussichten -dank HerbstwaldUnd somit steigerte sich mein Zeitkonto.
Am Friedhof war ich mir nicht sicher ob ich richtig bin denn die Mauer war ein Zaun

Aber trotzdem war es für mich eindeutig wie es weiterging. Ein Stück weiter der Friedhof ist richtig Mystig.
Am betoniertem Weg angekommen war ich wohl zu sehr von der Ausicht fasziniert das ich den Grasweg verpaßte

Aber die Fernsicht war es wert.
Oben auf dem Turm wurde erneut eine ausgiebige Rast gemacht. Die Aussicht und die Sonne genießen
An den 5Aussichts- Möglichkeiten hab ich wieder die Gelegenheitfür ne Pause genutzt .
Ein Blick zur Uhr

oh jee jetzt wird es Zeit ich hab noch ne Mission zu erfüllen.
Im Zielgebiet hieß es für mich geduldig sein. Erst war da noch ein Pärchen im Auto. Dann kam noch ne Gruppe Rentner. Das Auto fuhr dann mal von dannen. Aber die Rentnergruppe hat auf den Rest der Gruppe gewartet. Endlich zogen sie weiter ,da fanden sich 2 Fotografen ein, die Ausgiebig ihrem Hobby nach gingen

Nach insgesamt 30 Minuten Wartezeit konnte ich Box dann bergen und die Büroarbeit um 16:30Uhr erledigen. Auch ich stand erst mal vor dem Mauereinfall.

Hätte ich nicht ein Bild während meiner Wartezeit an die Mumerummer geschickt , hätte ich auch da gesucht. Aber Jens bewahrte mich davor .

Danke.
Eigentlich wollte ich nochmals zur Rochuskapelle. Aber da ich schon 7 Stunden unterwegs war, was wohl an den Ausgiebigen Pausen lag, beschloss ich doch um 17 Uhr die Heimreise anzutreten. Leider war es zu spät für einen Abstecher für nach Mumerum
Kurzfassung
Diese Tour lohnt sich bei gutem Wetter doppelt. Geniale Aussichten ,die Besichtigung der Rochhuskapelle etc.Nicht umsonst war ich so lange Unterwegs. So macht Letterboxen Spaß.
Eine wirklich gelungene Box. Die ich ohne schlechtem Gewissen empfehlen kann. Bis auf die Kaiserlinde sind alle Werte gut zu finden- Und somit kamich ohne Extrakilometer ins Finale.
Es zerstreute Professorsche sagt danke für diese tolle Wegführung und den selbstgestalteten Stempel