NW - Ordenswald 1

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von die Elche » 01.03.2013, 19:15

Wir haben alles gut gefunden, nur im Zielgebiet war es nicht so einfach. Wir haben die Box nur durch suchen gefunden, mit dem peilen hatten wir so unsere Probleme. Ging aber trotzdem ganz gut und schnell. :P
Jetzt wartet schon Ordenswald 2 und 3 auf uns. :)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 415
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Durch Erfahrung erfolgreich

Beitrag von HoffNuss » 03.03.2013, 13:02

Sonntag, 03.03.13 Box gefunden :D

Heute war mir nach einem Spaziergang am noch frostigen Sonntagvormittag. Da ich mich schon lange für den etwas anderen Clue der Ordenswald 1 interessierte, ging es zeitig auf nach Neustadt.

Noch war fast nichts los auf dem Parkplatz am Start, im Gegensatz zu dem Blechgedränge bei meiner Rückkehr :shock: .

Aber eins nach dem anderen. Alle Stationen habe ich abgelaufen, fotografiert und die zu findenden Werte interpretiert und notiert.

So begann ich dann am Grenzstein das Finale mit meinen persönlich interpretierten Werten 8-) . Aber ich merkte gleich, dass ich nicht in die richtige Richtung suchte. Also zurück zum Grenzstein und genau 180° :wink: entgegen meiner ersten Suchrichtung erneut gesucht. Da ich mich bei meinem zweiten Anlauf auf meine Letterboxingerfahrung verließ, anstatt auf meine Werte auf dem Zettel fand ich schnell die Box in ihrem Versteck. :lol:

Und wie immer... wer lesen kann, nein hier interpretieren kann oder besser noch Erfahrung hat, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: ich würde mich über eine PN mit den „echten“ Werten freuen.

familieeichner

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von familieeichner » 03.03.2013, 16:24

Hallo, wir waren heute die Zweiten und haben am Schluß mit der Nase die Box gefunden.
Der Clue war Ok aber die letzten Meter hat er uns nicht geholfen. Macht nix gefunden ist gefunden. Vielen Dank für die schöne Tour.
die drei von fünf Eichners

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von A-Tännchen » 05.04.2013, 19:38

Nachdem wir gestern die Ordenswaldboxen 2 und 3 gesucht und gefunden haben, war heute die "1er" dran :!:
Wir haben die Box auch gleich beim ersten Anlauf gefunden :) , obwohl wir gar nicht sagen können, wie wir das eigentlich gemacht haben... :!:
Das Glück der tüchtigen Sucher, ein absoluter Finderwillen und der Umstand, dass die Box anscheinend auf jeden Fall von uns gefunden werden wollte, halfen da gewaltig mit :lol: :!:
Letzten Endes gingen wir glücklich wieder aus dem Ordenswald raus :) und da waren dann auch alle kleine Lösungsstolpersteine vergessen :!:
Jetzt hoffen wir, die Bonusbox bald in Angriff nehmen zu können - die wird sich hoffentlich nicht so zieren... :) :!:

Vielen Dank für den Spaß, den die in diesem Fall harte Sucher-Arbeit trotzdem mit sich brachte :) :!: .

Liebe Grüße, die "A-Tännchens"

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von Lucky 4 » 15.04.2013, 11:48

13.04.2013

Dem erfolgreichen Vormittag sollte ein schöner Nachmittag folgen. Leider kommt es immer anders als man denkt. :cry:
Alle Punkte konnte ich anfahren und habe auch etwas ermittelt. Ein Unsicherheitsgefühl blieb aber.
Dies bestätigte sich dann am Grenzstein. Den Peilungen traute ich nicht und so versuchte ich 30 Minuten zu trüffeln.
Ohne Erfolg. :(
Einen 2. Versuch gibt es, wenn ich meine Werte abgeglichen habe.
Die Idee finde ich super. :!: Mal eine selbst gestaltende Wegführung. :wink:

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von tigerente » 25.07.2013, 17:40

Mit Pferden hatte ich es noch nie so.... :roll: :roll: und so landeten wir gestern nach der Arbeit durch Pech einfach am falschen Startpunkt!! Ohne Karte, Navi oder ähnliches parkten wir neben einem Misthaufen bei diversen Pferdestallungen, einem Reitverein oder so ähnlich, auf irgendeiner Straße Richtung Hassloch. Das weiße Schild mit dem Pferd hat uns in die Irre geführt! Oder war es doch die Hitze??? :oops: :oops: Nach einer halbe Stunde Fussmarsch waren wir dann im Wald, kämpften uns durch Bäche, vermatschte Seitenwege, bis wir von weitem das Rauschen der Autobahn hörten. Dort angekommen waren wir eigentlich noch immer felsenfest der Ansicht richtig zu sein - nur konnten wir einfach keinen Hinweis wirklich finden. Konnte es echt soooo schwer sein??? Nach einer weiteren Stunde hatte TANNI-TANNE dann die Erleuchtung!! Wir waren auf der falschen Waldseite! Auf der Finalseite! Ab 19 Uhr kamen wir dann endlich in den Clue - trotz miserablen Start. Immer schon kurz vorm Aufgeben, doch der Ehrgeiz packte uns dann doch. Innerhalb von etwa einer Stunde hatten wir die Werte gesammelt. Nach einer weiteren halben Stunde gegen halb 9 hatten wir dann die Box in Händen! Wow! Die zweite Eiche war nicht zu finden, der Rest leichter als gedacht. Wer hätte damit noch gerechnet? Gut, der Rückweg war dann etwas weiter, es wurde mal wieder improvisiert, denn über die Bäche wollte ich nicht nochmal.... :mrgreen: Kurz vor der totalen Dunkelheit erreichten wir wieder das Auto. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus - manchmal zumindest...

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt noch nicht gleich!! :D :D Erst nach gründlicher Startpunktrecherche! :D :D :D

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von TANNI-TANNE » 25.07.2013, 19:43

Wie die Tigerente schon geschrieben hat, lagen unsere Probleme mit dieser Box eher beim entdecken des "Startpunktes". Der Schlüssel war ein allseits vorhandenes LB-Hilfsmittel...
Die restlichen Stationen, ebenso die Box, waren gut und schnell zu finden.
Vielen Dank für die Box sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 888
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Alle Jahre wieder....

Beitrag von HEUREKA » 02.02.2014, 20:37

.... gehts am Neujahrstag in den Ordenswald zum ausnüchtern ( aka Boxen suchen).
Nur das wir diesmal gemeinsam mit den Navikos(sen) einen glatten Fehlstart hinlegten.

Liebe pepenipf

Mit Eurer Hilfe ( die Zahlen vom Schild sind immer noch nicht komplett/ Danke für den Hinweis) konnten wir heute nach einem Monat die Box finden.
Wenn man alles richtig interpretiert und die fehlenden Werte " gesteckt" bekommt ist die Suche ein Kinderspiel. Wie gesagt, wenn.....

Wir waren nach 30 min wieder am Auto und hatten viel Zeit Neustadt zu geniessen. Alles in allem ein schöner Tag.

Danke sagen die Heurekas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 904
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von die blinden Hühner » 22.09.2014, 10:57

Weil am Abend ein Chorkonzert in Neustadt-Mußbach anstand, passte diese Box ganz gut.
Mit dem Wertesammeln kamen wir gut zurecht, wir haben einfach alles abgeschrieben. Am Schild hörte die Abschreiberei leider auf. Es ist mit so viel Farbe und Dreck beschmiert, dass nur noch die Überschrift lesbar ist. Beim Finale teilten wir uns auf, einer rechnete, einer suchte. Der Suchende war zuerst fertig. Der Box geht es gut, sie lag allerdings offen einige Meter neben dem Versteck. Weil wir bis zum Konzert noch so viel Zeit hatten, versuchten wir uns noch an der Ordenswald 2.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von pepenipf » 22.09.2014, 11:00

Nur als Tipp, das verschmierte Schild enthälten den gesuchten Wert immer noch gut lesbar ;-)
Auch ein Schild hat mehr als eine Seite ;-)
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1104
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Ordenswald 1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.01.2015, 17:26

LETTERBOX MUTWILLIG ZERSTÖRT

Hallo Leute,

wir waren heute – 25.01.2015 - auf der Suche nach der Ordenswald 1. Recht problemlos sammelten wir alle Werte und drangen zum finalen Grenzstein vor.

Gleich am Anfang unserer Suche im Finalgebiet fanden wir die traurigen Überreste der Box – offen, das Logbuch offensichtlich mutwillig zerrissen, die Blätter im Umkreis verstreut.

Der Stempel war trotz intensiver Suche nirgends zu finden.

Es war offensichtlich kein Wildschwein, denn die Plastikbeutel waren nicht kaputt/zerbissen. Das Buch und der Stempel wurden eindeutig entnommen.

Wir haben die Reste des zerknüllten Papiers und die Dose aufgesammelt und mitgenommen. Der Placer ist benachrichtigt.

Es gibt wirklich echt arme Mitmenschen, die Ihren offensichtlichen Lebensfrust an Plastikdosen abreagieren müssen.

Hoffentlich kann sich der Placer aufraffen, die schöne Tour wieder aufleben zu lassen.

Grüße an alle Letterboxler
B&E mit kleiner Koala und Knopf

Antworten

Zurück zu „pepenipf“