Schlechtwettervorhersagen können mich nicht davon abhalten in den Wald zu gehen....
...und heute war diese Entscheidung genau richtig, denn ich bin trockenen Fusses durch den - bis auf ein paar wenige Muggels - menschenleeren, wunderschönen Herbstwald mit sommerlichen Temperaturen gekommen. Zwischendurch blitzte sogar die Sonne mal raus.
Da ich kein TEAM dabei hatte, musste ich die Wege beider Teams laufen. Den ersten hätte ich mir auch sparen können, obwohl es dort oben auf dem Buckel echt schön grün ist.
Die vier Wörter blieben mir verborgen. Ich suchte eine gefühlte Ewigkeit danach und kenne nun alle größeren Steine dort oben persönlich.

Auch ein Geocache lag fast offen hinter einem der Felsen. tststs....
"Ohne die Werte beider Teams kann man die Box nicht finden".... das schreckte mich schon etwas ab, aber ich wollte es zumindest versuchen. Die Wörter von Team 2 waren ja öffentlich zugänglich

und so lief es bis zur Rastmöglichkeit ohne Probleme. Danach war etwas improvisieren angesagt und so brauchte ich an der ein oder anderen Abzweigung etwas Bedenkzeit. An einer der Abzweigungen probierte ich zwei Wege aus. Als nach dem einen dann aber eine Kreuzung und keine Abzweigung folgte, wußte ich, dass ich falsch sein musste. Ein älteres Ehepaar fragte mich nach der Laufzeit zur Hütte und wo ich denn hinwolle. Ja, wenn ich das nur wüßte
Nachdem ich dann erleichtert am Holz angekommen bin, konnte ich die gelaufenen und dabei gemessenen Gradzahlen in die gesuchten Werte grob zurückrechnen. Es war gar nicht mehr so schwer, wie gedacht. Die ungefähre Richtung ins Finale war schnell ermittelt. Ich hatte mit etwas mehr Sucherei dort oben gerechnet... gibt es doch recht viele schöne Verstecke dort.

Aber nach kürzester Zeit konnte ich die Letterbox aus ihrem tiefen Versteck holen.
Die Freude war bei diesem Schwierigkeitsgrad dann noch etwas größer - und das alles ohne Karte und GPS

Das nennt man dann wohl Letterboxinstinkt....
Für den Rückweg wählte ich eine kurze Variante, wurde es doch am Himmel immer dunkler... bis auf ein paar minimale Regentropfen schaffte ich es nach ca. 4 Stunden trocken zum verwaisten Letterboxmobil. Schade, dass die Einkehrmöglichkeit heute zu hatte... es wäre so schön ruhig dort oben gewesen.
Vielen Dank für den tollen Stempel, den ich schon lange in meinem Buch haben wollte...
Grüße von der tigerente