DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

HEUREKA
Placer

rundum gelungen

Beitrag von HEUREKA » 17.08.2014, 21:01

Liebe Kruppis

Vielen Dank für diese sehr schöne Wander-Letterbox die uns von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.
Selbst die Einstiegssteigung war im Rückblick gar nicht schlimm ( nur lang) und als Belohnung winkte eine leckere Schneckennudel.
Die Problem-Bank haben wir gar nicht gefunden, trotzdem ist es nicht weiter schwer sich für den richtigen Weiterweg zu entscheiden.

Das Versteck war so ganz nach unserem Geschmack und nachdem Liesl sich bei uns einquartiert hat riecht es auch nicht mehr muffig in der Büchse.

GLÜCK GEHABT , wiedermal

Es bedanken sich Evelyn und Andreas von Heureka

Der Weg hat uns so gut gefallen das wir ihn für unsere Wandergruppe adoptieren!!!!

die blinden Hühner
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenth

Beitrag von die blinden Hühner » 20.08.2014, 18:11

Auch wir fanden die Wanderung toll und trotz der fehlenden Bank eindeutig beschrieben. Schade, dass Lieschen nicht mehr auf uns gewartet hat.

die blinden Hühner

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 31.08.2014, 23:22

Ausgestattet mit dem Kleeblatt, wollte ich gleich mit dem Sammeln der Wappen beginnen. Der Weg war problemlos nachvollziehbar, auch, wie schon die anderen Finder berichteten, wenn die Bank nicht gefunden wird / werden kann. Der Weg ganz zu Anfang der Tour, kurz vor dem ersten Haus rechts, ist hoch mit Gras bewachsen und war heute sehr naß. Ich wußte mir aber zu helfen 8-) . Obwohl ich die gesamte Tour sehr genossen habe, hat mir der Teil des Rückweges auf den kleinen Pfaden am Besten gefallen. Vielen Dank für die schöne Wanderung,
Sonja vom Wolfsrudel

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 07.06.2015, 20:54

Hallo

letzten Freitag endich das Glück herausgefordert... :D Mal sehen wie es uns weiter begleitet, diesmal haben wir alles gefunden, trotz der Saunatemperaturen 8-)

Vielen Dank für's zeigen und an die Trekkies für die nette und ausdauernde Begleitung

Happy Letterboxing

Beckys

Die Trekkies
-

Beitrag von Die Trekkies » 08.06.2015, 20:57

Wir können uns den Worten der Beckys nur anschließen. Eine schweißtreibende Tour am vorerst heißesten Tag des Jahres.

Schöne Wege, alles gut zu finden. Vielen Dank an die Placer.

Die Trekkies

Sabine und Holger

Die Metzjers
Placer

Beitrag von Die Metzjers » 13.07.2015, 08:37

Gestern wars zum Glück nicht ganz so heiß, als wir unser Schwarzsohl Debüt gaben. Leider hatten wir vorher nicht gelesen, dass die Tour nicht direkt an der Schwarzsohl Hütte vorbei führt. :oops: So kamen wir zusammen mit der Einstiegsbox auf geschlagene 18 Kilometer.

Bis auf die fehlende Bank hatten wir keine Probleme, waren aber verwundert, wie viele elend lange Geradeaus-Passagen es in diesem Teil des Waldes gibt. Das Wandern lag hier deutlich im Vordergrund, ab und an hätten wir uns allerdings noch ein bisschen Kopfarbeit gewünscht. :-)

Vielen Dank an die Kruppi's für den schönen Einstand, wir werden die Gegend jetzt wohl noch ein paar Mal besuchen kommen. ;-)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

ina
-

Beitrag von ina » 14.07.2015, 21:04

Wie vorgeschlagen haben wir das Kleeblatt dazwischengeschoben, damit mit den Stempeln auch alles klappt. So sind wir am 27.6. eine schöne Runde gelaufen, manchmal etwas unsicher, manchmal verrechnet, das war wohl die Schorle....
Vielen Dank für die schönen Wege
ina von sunshine `n thunder

phil258

Beitrag von phil258 » 12.08.2015, 07:19

Hi,

ich bin neu in der Letterboxing Szene.... Habe diese Woche mit dem Kleeblatt meine erste Letterbox gefunden :D

Nun habe ich eine Frage, zur "Das Wappen von Weidenthal" Box. Was sind bitte diese Letterboxmobilhütten?

Würde mich echt freuen, wenn mit jemand weiter helfen kann.

Danke

Lutz
-
meine 130. Box

Beitrag von Lutz » 31.08.2015, 14:35

Schon am 07.03.15 gelaufen und jetzt erst gelogt!!
Nette Runde...und erfolgreich gefunden...bei schönem Frühlingswetter...
und Einkehr in der Schwarzsohlhütte mit Draußensitzen!!...

Danke sagen
Bine und Udo!!!!

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 06.12.2015, 17:09

Selbst bei etwas frischen Temperaturen brachte uns der endlose Anstieg ins Schwitzen. :oops:
Oben angekommen, folgten wir einem schönen Grenzweg.
Beim Grenzstein mit Grenzlinien kamen wir, wie schon Etliche vor uns, ins Zweifeln. Dank der Hinweise aus dem Forum :P konnten wir uns aber gut zurecht finden.
Also, die Spitze der Grenzlinien zeigt definitiv NICHT :!: in die weitere Laufrichtung.
Etwas mehr links vom Grenzstein kann man einen kleinen Trampelpfad entdecken, und am Forstweg angekommen, sieht man rechts am Baum ein Durchfahrt verboten Schild.
Dann ist man definitiv richtig, auch, wenn die Bank fehlt.
Ohne die Infos aus dem Forum hätten wir an dieser Stelle wohl auch eine Ehrenrunde gedreht. :evil: :twisted:
Alles Weitere war problemlos, ebenso das Finden der Box. :D

Nun fehlen uns nur noch 3 Wappen.

Viele Grüße
Winsig :P

Antares
Placer

Beitrag von Antares » 01.01.2016, 14:20

30.12.2015
Box gut gefunden. Stempel und Logbuch haben zu Weihnachten nicht nur eine neue Zippotüte spendiert bekommen, sondern auch ein kleines "Kuscheltierchen" erhalten.... :!: :!: :!:

Auch wir hatten beim Grenzstein mit dem Grenzlinien, die eine Spitze bilden, unsere Probleme. :?: Die Sitzbank fehlt.
Danke an WinSig für den Hinweis im Forum. :)

Da die Richtungsangabe "etwas weiter links" immer aus Sicht der jeweiligen Position zu sehen ist, in der man gerade steht, habe ich den Weg bis zum nächsten Forstweg, bei dem es laut Clue weiter gehen soll, ausgemessen:

:!: Vom Grenzstein geht bis zur wenige Schritte entfernten Fahrstraße.
Auf der Fahrstraße geht in Richtung 30 Grad und 90 Schritte bis zu einem Forstweg.
Beim Forstweg geht in Richtung 80 Grad und nach 36 Schritten erreicht ihr einen Baum mit 3 Hinweisschildern (Durchfahrt verboten, Weg Nr. 4, Bahnhof W.... ).
Nun seid ihr wieder im Clue.

Vielen Dank an die Kruppi's für diese Box.

Antares und Mucki.

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 13.04.2016, 21:28

Der Pfad am Anfang den Berg hinauf hat es wirklich in sich.
Es kamen mir drei ältere Herren entgegen, die sagten: Das zieht sich noch. :mrgreen:
Das war dann auch wirklich so, aber es war ein sehr schöner Weg. :D
Oben angekommen, wollte mich dann ein Hirsch auf die falsche Fährte locken :lol:
aber es ist ihm nicht gelungen und ich ging weiter auf dem schönen Grenzsteinweg.
Ab dem Dreiecksstein befolgte ich die Tips aus dem Forum und fand so problemlos weiter.
Im Moment sind anscheinend Forstarbeiten im Gange, es gibt einige Absperrungen.
Ich hab' mich davon zwar nicht stören lassen, es könnte aber evtl. zur Zeit Probleme geben.
Die Box war dann schnell gefunden und ein weiteres Wappen hat seinen Platz im Kleeblatt. :D
Vielen Dank für die schöne Serie, demnächst geht es weiter.
Susann

Die Wanderfalken
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.11.2016, 15:58

Wir sind heute bei herbstlichem Novemberwetter gestartet, um die für uns dritte Box der Serie zu suchen.
Alles war gut zu finden, unser Kleeblatt füllt sich langsam und die Werte für die Bonusbox wurden auch eingesammelt :D

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 03.03.2017, 08:01

Nach dem Kleeblatt habe ich hier auch noch das nächste Stück vom Glück gesucht.
Die Werte waren problemlos zu finden.
Der Anstieg auf dem schmalen Pfad ist momentan nicht nur lang sondern auch doppelt schweißtreibend durch etliche Schwarzkittel-Umpflügarbeiten... :P aber insgesamt haben mir die Wege richtig gut gefallen.
Das letzte Stück bis zur Box sieht durch Forstarbeiten ziemlich verwüstet aus, aber der Box geht es in ihrem Versteck sehr gut.
Für den Rückweg habe ich mich für eine andere Variante entschieden. Ich bin einfach der zuletztgefolgten Wandermarkierung weiter nachgegangen, die mich direkt ans Letterboxmobil gebracht hat.

Danke für die schöne Runde!

Lena

Die 4 Vorderpfälzer
-

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 25.05.2017, 20:24

Hallo,
haben diese schweißtreibende Tour heute lebend hinter uns gebracht :D . Der lange ansteigende Pfad hat es wirklich in sich.
Bei der 2. Letterboxmobilhütte ist die Hecke so hoch, dass man die gesuchte Zahl fast nicht sehen kann.
Der große Baum hat sich mittlerweile in einen großen Hächselhaufen verwandelt. :o Man muss schon genau schauen, um den Schilderpfosten zu finden.
Dank des Hinweises aus dem Forum bzgl. des weiteren Weges ab dem dreieckigen Grenzstein, mussten wir hier keine unnötige Zeit investieren.
Vielen Dank nochmal.
Leider konnten wir die schöne lange Tour durch die von Zecken übersäten Grashalme nicht ganz so genießen.
Vielen Dank nochmal für die nette "Beratung" am Telefon. :D
Danke für diese schöne Tour.
Die 4 Vorderpfälzer+ "Zecken"-Emmy

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“