Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Wegführung ist klasse und ganz nach meinem Geschmack

.
Aber wir haben uns heute wirklich schwer getan und haben für die gesamte Runde 5 Stunden gebraucht.
Um 11.20h sind Hösch und ich vom Parkplatz aus gestartet. Zuvor hatten wir Probleme, den Parkplatz zu finden, da die Koordinaten meines Auto-Navis nicht mit denen im Clue übereinstimmten.
Da wir den lächelnden Jojo nicht entdeckt haben, sind wir immer höher aufgestiegen und sind letztlich am Ende der Himmelsleiter angekommen

. Also wieder runter (heißt ja auch nuff un nunner

) und die Forstwege abgesucht. Letztlich haben wir den richtigen Forstweg gefunden und haben die Werte E und F sowie später G aufgenommen. Dann also nochmals nuff

.
Die nächsten Probleme hatten wir beim PP->x30. Diese Verschlüsselung in Kombination mit der Ansammlung harten Wassers haben wir nicht kapiert und sind erst mal falsch gelaufen. Irgendwann sind wir wieder zurück und haben letztlich den Hasen gefunden. Von dort sind wir zum Haus eines seltenen Waldvogels vorgedrungen. Die Wasserbremse haben wir allerdings nicht entdeckt (was eventuell am dort liegenden Schnee lag; aber wir wussten auch nicht, was eine Wasserbremse ist). In der Folge konnten wir trotz intensiver Suche im verschneiten Wald den steinernen Gegenstand nicht finden. Das Metermaß hatten wir folglich umsonst mitgenommen und Wert M musste improvisiert werden. Da wir uns wegen fehlendem M nicht unseres Weges sicher waren, verunsicherte uns besonders, dass es uns nicht blau vor Augen wurde. Wir haben nichts Blaues entdecken können. Letztlich haben wir einen Pfad Richtung Rotkäppchentränke gefunden, der sich als richtig heraus stellte. Den Haken im Weg haben wir zwar ebenfalls nicht registriert, sind aber ins Zielgebiet vorgestoßen. Dort haben wir von der falschen Kiefer gepeilt, da uns die errechneten D*J Schritte zu einer anderen dicken Kiefer führten.
Nach einigem Herumsuchen und kurz vor der Aufgabe haben wir die Box dann doch noch gefunden

. Das war für uns ein hartes Stück Arbeit.
Wie schon geschrieben: Die tolle Wegführung hat uns sehr gut gefallen. Herzliche Grüße und danke an die Placer von Thomas mit Hösch