Am 29.12.16 habe ich mich ganz in der Frühe - noch im Dunkeln - auf den Weg nach Neckarsteinach gemacht, um endlich mal die Burgen, die ich bisher nur vom Vorbeifahren oder Drüberfliegen kenne, mal aus der Nähe zu betrachten. Mit dem Bus 635 bin ich vom Bismarckplatz bis zur Haltestelle Vierburgeneck gefahren.
Am Parkplatz angekommen, durfte ich mich erstmal über die vereisten

Wandertafeln freuen. Ausserdem hat auf geoching_com ein "Member" für GC66J5Y_schwalbennest noch kund getan, dass der Wanderweg zum Schwalbennest bis März 2017 gesperrt sei. Tja, dann das nächste Problem: der Wert B lässt sich hier nicht mehr ermitteln. Hm, fängt ja schon mal gut an
Der Wert B lässt sich aber später im Verlauf der Wanderung "rückwärts" ausrechnen. Dennoch unglaublich, dass für einen Weg von <10 km B Stunden veranschlagt werden (?) Der Wert D ergibt sich leider nicht aus den dort aufgestellten Tafeln des Geo-Naturparks - da muste mal wieder das www aushelfen.
Die Rechnung mit den vielen Klammern braucht man eigentlich nicht (und mir fehlte ja eh schon 1 Wert), denn die Eule will nach Athen, nicht an den Nordpol!

Und für G habe ich zum Glück unterwegs Fotos gemacht.
Danach gibt's keine grübelnden Gesichter mehr. Vielmehr glückselige ob der immer wieder umwerfend tollen Ausblicke auf das Neckatal und Dilsberg (v.a. von der Plattform).
Im Finale dann die -
böse - Überraschung: die Box lag einige Meter unterhalb des Baumstumpfs auf dem Waldboden!
Nach dem Loggen habe ich die Box wieder im Baumstumpf untergebracht, und mit etlichen Steinen - auch größere - und mit Moos bewachsene abgedeckt.
Klasse Wegführung, danke hierfür