KL - Uff'm Betze

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Gute Idee » 02.06.2015, 08:44

Am Wochenende haben wir die Box vorsichtshalber mal etwas von der "Waldtoilette" entfernt platziert.

Bitte nur noch den Clue 2015-06-02-Uffm Betze verwenden!

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 735
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von WinSig » 28.08.2015, 07:43

Gefunden am 27.August 2015

In Begleitung meiner Nichten besuchten wir gestern den Wildpark.
Die Mädels hatten ihren Spaß :lol: damit die Tiere zu fotografieren, besonders die Jungtiere.
Die Aufgaben für den Clue haben sie nie vergessen, und fanden das Rätsel perfekt :P und richtig spaßig; nebenbei erklärten sie mir dass Wandern ohne Letterboxing total langweilig wäre... :wink: :mrgreen:
Zielstrebig rasten sie schon fast ins Finale, und die Box war dann schnell gefunden.
Zur Belohnung fielen wir natürlich ins Quack ein, und hatten somit einen wunderschönen Mittag.
Danke sagt Siggi von Winsig :P in Begleitung ihrer Nichten

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von GiveMeFive » 13.12.2015, 19:44

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum

Abgesehen von einigen Herdentieren bekamen wir so gut wie keinen Bewohner zu sehen. Ein Luchs streckte uns gelangweilt seinen mit Winterspeck vergrößerten Popo entgegen. An seinem Gehege konnten wir auch das erforderliche Schild nicht finden. Das macht nichts, denn das lustige Rätsel lässt sich auch mit Lücken gut lösen. :P

Beim Gang zum finalen Ort konnte man deutlich die 1:0 Führung des FCK's gegen Duisburg wahrnehmen. Zwei Minuten später konnten auch wir Jubeln. :D :D

Vielen Dank für das Zeigen des Lauterer Wildparks und den schönen Clue. Der Box geht es gut. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

letterboxerww
-
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2016, 14:41

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von letterboxerww » 13.03.2016, 14:47

Waren gerade in KL und sind die Betze-Letterbox gelaufen. Alle Aufgaben konnten gut bearbeitet werden, Plan und Fragen sind super. Am Ende konnten wir aber die Box nicht finden :( Wir sind zwar "Letterboxing-Anfänger", waren uns aber sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Wie gesagt, die Beschreibung ist toll.....aber keine Box weit und breit. Wir haben alle Baumstümpfe abgesucht. Wer weiß was dazu?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Donnersberg Trolle
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 22:11
Wohnort: Standenbühl
Kontaktdaten:

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Donnersberg Trolle » 28.03.2016, 16:15

Am Zielpunkt müsst Ihr nach Osten den Berg erklimmen, für die ohne Kompass: nach oben und ein ganz kleines Bischen nach Links.
Die Box ist irgendwie etwas weiter vom Ausgangspunkt weg (vielleicht 15 Schritte) und den Muggelblicken entzogen. Wenn Ihr vorbeigeht lächelt sie Euch aber an. Der Stumpf ist NICHT freistehend.

Wir waren schon 2 Mal das Zielgebiet durchforsten und haben heute den Regen ausgenutzt um ungestört "Plastikboxen" zu suchen. Der wohl ursprüngliche Stumpf ist leider eine Versteck-Ruine geworden und so hat die Box die Flucht vor Muggeln angetreten und ist bergauf gewandert, zumindest ist sie uns dort über den Weg gefallen.

Haben alles wieder ordnungsgemäß trocken gelegt, verpackt und am nahen grün-bemoosten Baumstumpf deponiert.
Wir haben 3 Sachen mehr reingelegt ;-)

Benutzeravatar
ThoKaTi
-
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2010, 21:09
Wohnort: Hochspeyer

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von ThoKaTi » 29.03.2016, 19:04

Heute ging es zum 2. Anlauf Richtung Wildpark. Beim ersten mal konnten wir die Dose leider nicht finden da wir ein altes Listing hatten.
Das finden der Infos war dagegen Problemlos und wir konnten mal wieder eine schöne Runde durch den Wildpark drehen.
Heute ging ich alleine mit Hund auf die Suche nach der Dose. Auch ich hatte das Problem das ich sie erst nicht finden konnte.
Da ich aber auch noch einen Cache (Lauterquellbach) auf der ToDO Liste hatte ging es erstmal weiter.
Unterwegs hatte ich irgendwann auch mal wieder I.Net. So nochmal nachgeschaut und da war alles klar.
Auf dem Rückweg dann nochmal die Handbremse gezogen und 2-3 Meter weiter den Hang hoch gegangen. Da lagg sie.
Also mal die Stempel getauscht und mich über den neuen Stempel gefreut.

Danke für die Letterbox :D

Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Medarder
-
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2009, 22:47
Wohnort: Medard

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die 4 Medarder » 16.05.2016, 22:35

Sind gestern nach langer Pause mal wieder auf die Suche gegangen. :D
Der Wildpark (den wir vorher nicht kannten) ist sehr schön :) :) und im zusammenhang mit der Box super gemacht.
Im Finale sind auch wir nur durch das Internet :idea: auf die richtige Spur gekommen.
Der Box geht es gut und ist wieder in ihrem Versteck.



Heute nur 3 Medarder und 1 Mooglie

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

KL - Uff'm Betze

Beitrag von bergstock431 » 27.06.2016, 08:06

Eine schöne Tour bei der man sich ein wenig Zeit zur Beobachtung der Tiere mitbringen sollte.

Alles ist leicht zu finden und da ich im Forum gelesen habe musste ich die Box nicht lange suchen.

Die Box habe ich trocken gelegt. Der Inhalt ist OK.

Danke für die Tour und Gruß an Alle
Bergstock 431

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von wild-rover » 24.01.2017, 09:04

Auf dem Rückweg von Saarbrücken an die heimatliche Bergstraße nutzten wir gestern die Gelegenheit und entschlossen uns zu einem boxenstop am Betze. Dies erwies sich als eine gute Idee, denn auch "Gute Idee" hatte(n) wieder mal eine gute Idee gehabt. Flüssig ging es durch den gestern menschenleeren Wildpark. Der Tümpel ist ausgetrocknet - ein Schild ist nicht mehr vorhanden. Ansonsten konnten alle Werte Problemlos eingesammelt werden und nach einer kurzen Rast ging es zielstrebig dem Lösungssatz und danach dem Zielgebiet entgegen. Der empfohlene "leichte" Blick nach links sollte doch etwas stärker ausfallen, denn die box liegt nicht da wo man sie zuerst vermutet. Aber wir haben sie gefunden und sie erfreut sich bester Gesundheit.

Wir bedanken uns bei Gute Idee für diese schöne und lehrreiche Runde, der box wünschen wir noch viele Besucher - es lohnt sich!

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Eowyn » 24.02.2017, 19:18

Nach dem Paul Münch Bonus habe ich auch noch den Betzeberg erkundet, zugleich meine 150. Box... :D :D :D
Eine schöne und erlebnisreiche kleine Runde und auch mit einer kleinen Lücke ( am Tümpel war ich erfolglos) ist die Lösung kein Problem.
Ich hatte das Forum zwar vorher nicht genau gelesen, aber nach kurzer Suche hatte auch ich die Box in der Hand.

Vielen Dank an Gute Idee.

Lena

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Transusen » 12.03.2017, 19:45

Für Fußballbegeisterte ist der Betze ein "Muß".
Für Letterboxer auch?
Definitiv!
Die Runde durch den Wildpark ist sehr interessant, auch, wenn der
Tümpel nicht mehr da ist.
Der Lösungssatz beschert einem ein echtes Aha-Erlebnbis :D .
Im Finale dann ist nicht das Nächstliegende das Beste :wink:

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 522
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Das wilde Pack » 23.04.2017, 19:15

Die erste Box am heutigen Tag führte uns FCK-Fans in den Lautrer Wildpark. :D Wir haben eifrig die Tiere bewundert und nebenher die Werte für's Finale gesammelt. Der Luchs blieb uns in doppelter Hinsicht verborgen und auch der Tümpel zeigte sich uns nicht. Die Lösung fürs Finale konnten wir trotzdem ohne Probleme entschlüsseln

Im Finale mussten wir tatsächlich etwas genauer schauen, aber nachdem wir den Suchradius etwas erweitert hatten, fanden wir die Dose doch recht schnell.

Danke für die nette Runde sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Im Anschluss ging's weiter zur Bruchbud vum Ridder... :mrgreen:

Benutzeravatar
Donnersberg Trolle
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 22:11
Wohnort: Standenbühl
Kontaktdaten:

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Donnersberg Trolle » 06.05.2017, 18:08

Wir waren ja schon öfters da,
der Park - die Tiere - wunderbar.
Heute belagerten 4 kleine Zwerge die Trolle und bettelten um Beschäftigung. Also raus mit der Letterbox - Tasche in die Natur.
Wiesen - Enten haben wir genauso wenig gesehen wie Wisente und den Luchs. Aber die Kids waren von einer Spitzmaus so begeistert, da war dann Alles geregelt.
Box haben wir trocken gelegt und neu verpackt.
Ihr erreicht ihn ohne im Kriechgang den Weg zu erklimmen. Ein Stumpf - ein Stein der Schatz der ist Dein.

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die Wanderbienen » 21.05.2017, 21:49

Wir sind am Samstag Nachmittag noch zur kleinen Runde im Wildpark gestartet. Dieser war uns bisher gänzlich unbekannt. Dank des tollen Wetters waren auch wirklich alle Tiere zu sehen und hören, selbst die scheuen Luchse.
Die Box konnten wir am Ende problemlos finden.
Vielen lieben Dank für diese schöne Tour.
Gruß aus der Pfalz,
Die Wanderbienen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1262
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.11.2018, 18:47

Diese kleine Runde kam uns heute als Teil eines Letterbox-Duos gerade recht. Schöne Location und auch wenn wir die Luchse nicht zu Gesicht bekamen, ein netter Spaziergang :D

Leider konnten wir die Box am Ende nicht finden :cry: :cry: - sind uns aber ganz sicher am richtigen Platz gewesen zu sein. Die Placer sind informiert.

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“