Oh Leute, wie schrecklich, mir scheint es an der nötigen Professionalität und Intuition für das Letterboxen zu fehlen. Ich war gestern ohne meine gewohnten Begleiter unterwegs und bin an dieser wirklich sehr schönen Tour gescheitert, obwohl ich mehr oder minder durch richtige Interpretation am Anfang, trotz fehlender Bank und mangelhaftem Kompass, den richtigen Weg gewählt habe. Leider war ich bisher der Meinung, dass jedes Wort des Clues wichtig ist und in seiner Bedeutung definiert ist. Zumindest war es bei den meisten Letterboxen, die wir gemacht haben so. Deshalb bin ich auch prompt an der ersten Gabelung

, die im Clue als Kreuzung

bezeichnet war vorbeigelaufen. Hätte ich doch wenigstens die Beschilderung gelesen, dann wär mir vielleicht was aufgefallen. Danach stimmte naturlich gar nichts mehr, obwohl ich irgendwie wusste, dass ich nicht ganz falsch bin. Ich kam dann auch über einen Umweg am besagten Aussichtspunkt vorbei und habe gemerkt, welchen Weg ich eigentlich beim Aufstieg zu nehmen gehabt hätte. Da mir einige der zu findenden Unbekannten fehlten, habe ich die Tour eben von hier rückwärts gemacht und da es schon zu spät war, muss ich halt e nochmal los, um die Box zu heben. Deshalb meine Bitte, falls ihr Schelme das nicht mit Absicht gemacht habt: Unterscheidet in der Begrifflichkeit zwischen Kreuzung,Wegspinne, Gabelung, u.s.w.. Dann erspart ihr Leuten mit eingeschränkten intuitiven Fähigkeiten,wie mir, manch frustrierendes Letterbox- Erlebnis. Trotzdem vielen Dank, dass ihr die Box gemacht habt, ich habe ja dennoch wieder einen großartigen Teil unserer schönen Heimat entdecken dürfen, der mir sonst wahrscheinlich für immer verborgen geblieben wäre.
Liebe Grüße
Uli