DÜW – Schillers Ruh’

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von Die Blomquists » 08.05.2021, 21:09

Heute war "Damen-Letterboxing" angesagt :D :D und so machte ich mich gemeinsam mit Siggi auf den Weg zu Schillers Ruh'.
Was soll ich sagen, es war ein lustiger Tag, die Wegführung launig und die Herausforderungen :oops: konnten wir mit Spaß gut lösen :lol: :lol:
So ab und zu hatten wir eher das Gefühl neben dem Clue zu stehen :wink: doch wir fanden stets wieder dahin zurück :lol: :lol:
Es war eine sehr schöne Wegführung, die Hinweise waren gut zu finden :D und letztendlich konnten wir die Box mit dem schönen Stempel in unseren Händen halten. :mrgreen: Leise Schnarchgeräusche sorgten dafür, dass wir sie nicht verfehlen konnten :wink: :D :D
Box und Inhalt geht es gut. Es ist nun nur wieder etwas ruhiger darin geworden 8-)

Dem Turm werde ich sicherlich, wenn es wieder möglich ist nochmals einen Besuch abstatten und den herrlichen Ausblick geniessen.
Vielen Dank für die schöne Wegführung und den tollen Stempel,
sagt Claudia aus dem Team "Die Blomquists"

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 732
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von WinSig » 08.05.2021, 21:51

" Damen Letterboxing" steht bei uns für kulinarische Genüsse aus dem Rucksack und viiiieeelll Spaß :lol: :lol: :lol:
Im bekannten Gebiet neue Wege entdeckt, wenn auch nicht immer wie im Clue beschrieben, aber bekanntlich ist der Weg das Ziel, oder wie ein bekannter Letterboxer sagt: " Auf die Bewegung kommt es an!" :wink:
So hatten wir heute einen fröhlichen Tag im Wald, bedanken uns für einen tollen Stempel und geben dem Hitchhiker " Der Faulpelz" demnächst eine neue Wirkungsstätte.

Danke, besonders an Claudia Blomquist, unser Finderwille ist unschlagbar :P
Siggi Winsig :P

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 122
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von Die Schäfers » 16.05.2021, 20:20

Heute bei schönstem wolkenbehangenem Himmel durch den Pfälzer Wald gelaufen. Das war unser zweiter Versuch, da wir beim ersten Versuch uns direkt am Anfang, wegen quatschen, voll verfranzt hatten. :roll:
Aber nachdem wir besser aufgepasst haben, war der Clou gut zu finden. Nur im Finale war uns nicht klar, wo der Startpunkt der Peilung sein soll und somit hatten wir ganz viele Verstecke dir wir überprüfen mussten. :shock: :oops: :lol:
Aber Ende gut alles gut. Die Box war gefunden und schnell abgestempelt.
Danke den Placern für die tolle Wegführung und den tollen Stempel.
Gruß
Die Schäfers

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von 5 Waldschätze » 23.05.2021, 17:49

Nachdem wir vor geraumer Zeit ohne Hinweis 1 im Finale gescheitert sind stiegen wir am höchsten Punkt der Tour nochmal ein. Am Namensgeber der Box hab es dann ein kleines Letterboxer-Treffen. Drei Teams fanden sich dort gleichzeitig ein. Nochmals viele Grüße von hier. Nachdem wir dieses Mal mit allen Informationen ausgestattet waren konnte sich die Box auch nicht lange verstecken. Danke für eine schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von Pink Panthers » 30.05.2021, 16:47

Bei diesem schönen Wochenende war klar, es muss eine Letterbox gemacht werden. Leider wurden wir trotz langer Suche bei Hinweis 1 nicht fündig und haben auch so im Finale nicht die passende Stelle gefunden. :oops: ......

Da wir einfach nicht aufgeben wollten, haben wir doch noch einen letzten Versuch gestartet und kurz vorm Aufgeben die Box gefunden. Belohnt wurden wir auch noch mit einem Kuckucks-Clou :D

Lg Pink Panthers

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Fehlenden Hinweis 1 ersetzt

Beitrag von GiveMeFive » 25.06.2021, 15:34

Hinweis 1 war tatsächlich weg. Eigentlich ist das Versteck tiersicher.

Vielen Dank an Pink Panthers für den Hinweis. :wink:

Hinweis 1 ist in einer Felsspalte versteckt. Diese Felsspalte ist auf Augenhöhe. Bitte das Röhrchen soweit reinschieben, bis nur noch der Kabelbinder rausschaut.

Viel Spaß weiterhin beim Suchen der Schiller's Ruh.

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW – Schillers Ruh’

Beitrag von Die_Vangionen » 19.09.2021, 18:06

Oje... Heute isses net sooo rund gelaufen :@)

Pfad "A" habe ich nicht gefunden... Nuff... Und ganz oben Hinweis 2 gefunden. Mir kam das schon den ganzen Weg hoch komisch vor... naja... dann eben wieder runter und den Cache vorher noch gesucht.

Am Schlagbaum nochmal das Forum gelesen und alle anderen haben sich gscheider angestellt wie ich.. *seufz ...Und es packte mich nun an der Ehre.

Also.... zwischen der 1. und der 2. Rot weissen Welle geht der "A" Pfad ab. Man muss aber keines Falls rechts den Berg hoch ;-)
Nach einer kurzen Weile ist dann der "A" Pfad ausgeschildert...aber eben nicht am Abzweig.

So hangelte ich mich von markentem Punkt zum nächsten. Irgendwann stand ich dann an der Lindemannsruhe und habe mich erstmal gestärkt.

Mit neuer Kraft habe ich mich entschieden, die Box doch fertig zu laufen. Ab dem Turm hatte ich wieder meine Koordinate und bin dann gut bis zum Grenzstein gekommen.

Das Final war dann eher Umkreissuche da wohl einige Zahlen nicht gestimmt haben.

Im Nachhinein war aber (bis auf B ) alles gut zu finden.

Vielen Dank für die Challenge,
Vangionin

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 888
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Durch diese hohle Gasse?

Beitrag von HEUREKA » 23.10.2022, 18:19

Ja, genau dalang. Bis dahin war es ein entspanntes wandern wobei der Eingangspfad ganz klar Punktsieger wurde.
Im Finale ( richtig, nach der hohlen Gasse) konnte ich die Box beim ersten mal nicht finden. Zuhause hab ich mich nochmal eingehend mit den Grundrechenarten beschäftigt, und den Fehler ausgemacht :oops: :oops:
Heute mit 16-facher Verstärkung erneut auf Boxensuche gegangen. Die Box hatte diesmal keine Chance und wir haben einen weiteren schönen Stempel.

Vielen Dank fürs Zeigen von unbekannten Pfaden in einem uns eigentlich vertrauten Gebiet.

Hat Spass gemacht,
die Heurekas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Schillers Ruh’ macht Pause

Beitrag von GiveMeFive » 28.04.2023, 14:25

Der von Heureka erwähnte Eingangspfad wird von Seiten des Forstes nicht mehr gepflegt und sich selbst überlassen. Aus dem Grund muss der Clue umgearbeitet werden.

Diese Letterbox bitte aktuell nicht Laufen.

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“