SÜW - Kostenfels-Letterbox

Wanderwölfe
Placer

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 01.11.2024, 18:26

Hallo,

unverständlich, warum wir diese tolle Box bisher übersehen hatten :?
Das war wirklich eine Spitzen-Tour :P , zuerst zu unserer lieblings-Hütte und dann noch zu dem Felsen, wo wir schon immer hin wollten.
Vielen Dank und liebe Grüße für die tolle Tour - Box und Inhalt geht es gut :D

die Wanderwölfe

Hans-Peter
Placer

Beitrag von Hans-Peter » 01.11.2024, 20:13

Vielen Dank für Eure Nachricht. Es freut mich, dass es Euch gefallen hat und dass es der Box gut geht.
Viele Grüße
Hans-Peter

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 14.11.2024, 11:54

Wir sind diese Runde bei gutem Wanderwetter gelaufen.
Daher herrschte auch an der uns bisher unbekannten Hütte reger Betrieb.
Dem Clue konnten wir gut folgen. Lediglich an Wert I sind wir vorbeigelaufen, da genau hier andere Wanderer picknickten und auch Laub auf dem Stein lag. :roll:
Die restlichen Werte und den Finaleinstieg konnten wir problemlos ermitteln. Sensibilisiert durch die vorherigen Einträge haben wir auch genau gepeilt und somit war klar, in welche Richtung es geht. :wink:
Da wir uns zuvor schon mit einer anderen Mission länger aufhielten, fehlte uns nach den errechneten Mammut-Schritten m Finale dann aber doch die Zeit zum Loggen der Box. :mrgreen:
Durch die nun früh einsetzende Dämmerung mussten wir leider abbrechen, damit wir noch mit etwas Tageslicht aus dem Wald kamen.:mrgreen:
Vielleicht kommen wir bei passender Gelegenheit irgendwann noch einmal an dem Versteck vorbei. :D
Bärbel und Enzo
mit Nala

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 25.11.2024, 07:45

Am 17.11.2024 waren wir auf der Suche nach der Box. Am Start des Zielgebietes haben auch wir uns erst mal "verpeilt", aber der Fehler war schnell gefunden und somit auch die Box. Ihr geht's gut.
Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 06.08.2025, 17:39

Hallo lieber Hans-Peter, hallo Forum, :D
heute ging es wieder mit den Öffis nach SÜW, zwei Boxen standen auf der Liste. Mit der Kostenfels-Box ging es los. An der Kreuzung mit dem nach rechts abzweigenden Herz ist die Bank verloren gegangen. Dann stetig bergauf, nebenbei noch den richtigen Aufstieg der Jung-Pfalz-Hütten-Box eingebaut und diese Box erstmal gesucht und gefunden.
Nach einer Stärkung an der Hütte gings dann im Kostenfels-Clue weiter über sehr einsame Wege.. alle Werte waren gut zu finden, nur mit Wert L haderte ich etwas,,, am Finalstart begegnete mir Jens Hoffnuss (gaanz herzlichen Gruß nochmals), wir verglichen die Werte und er gab mir auch den wichtigen Tipp zu Wert L.. so zog ich dann ins Finalgebiet, mit Mammutschritten fanden sich alle Punkte des Clues und bald hielt ich die Box in meinen Händen! Alles wohlauf!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Hans-Peter
Placer

Beitrag von Hans-Peter » 06.08.2025, 17:58

Hallo Tom vom BBBS-Tandem,
schön dass es im Großen und Ganzen noch passt. Ich habe vor, in nächster Zeit den kompletten Clue nochmal zu laufen, um nicht mehr passende Dinge anzupassen. Vielleicht kannst du mir als Hilfe dein "Hadern mit Variable L" in einer PN schildern, damit ich das ggf. berücksichtigen kann.
Danke und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Boxensuche.
viele Grüße
Hans-Peter

HoffNuss
Placer

Tolle Tour und Tom getroffen

Beitrag von HoffNuss » 06.08.2025, 20:48

Mittwoch, 06.08.2025 Box gefunden :D

Zwei Tage Wandern bei Annweiler stehen auf dem Plan 8-) . Heute ging es zum Kostenfels, dessen Tunnel ich schon duzende Male durchfahren habe.

Bei bestem Wetter ging es los und ich konnte dem sehr präzisen Clue problemlos folgen. Nur bei zwei Pfadeinstiegen musste ich wegen gelagertem Holz etwas suchen und bei der „Herzkreuzung“ ist die Bank weg :shock: .

Bei K angelangt traf ich auf einen Wanderer, der schon Pause machte. Die machte ich dort auch und der Wanderer zog weiter.
Beim Namensgeber kam mir der Wanderer von K entgegen. Wie sich raustellte, war es Tom von BBBS-Tandem, der sich schon auf dem Weg zur Box befand. Nach einem kurzen Plausch auf der „Nietenbank“ inkl. Werteabgleich machte ich dort vor dem Finale weiter meine Pause, rechnete und Tom machte sich weiter auf zur Box.

Auf meinem Weg zur Box traf ich Tom ein drittes Mal. Tom hatte die Box gefunden und gab mir einen hilfreichen Tipp zu den Schritten bis zu den beiden Eichen. Es sind mehr, viel mehr…

Da ich den Clue bezgl. Fels nicht richtig lass, musste ich zweimal neuansetzen :roll: , lass schließlich richtig und fand ebenfalls die Box.

Heute als Zweitfinder :lol: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: Lieber Hans-Peter, vielen Dank für alle Deine tollen Boxen! Wirklich zwingend ist kein Kontrolllauf. Es passt alles noch. Auch das Wort für L.

Hans-Peter
Placer

Beitrag von Hans-Peter » 06.08.2025, 22:16

Hallo Jens, hallo Tom nochmal, liebes Forum,
da war ja echt was los heute an meiner Kostenfels-Box. :D
Es freut mich, wenn euch meine Boxen gefallen.
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte und die Infos über Wege, Variablen und Box. Ein Kontrolllauf scheint dann nicht zu dringend zu sein. Dennoch plante ich das mal ein für die nächste Zeit.
Allen weiterhin viel Spaß beim Finden von Plastikboxen
viele Grüße
Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“