SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Hans-Peter
Placer

Re: SÜW - Mühlfelsen-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 22.05.2024, 20:02

Danke für die Info, dass die Box noch im Ziel liegt und Glückwunsch, dass ihr sie trotz der unglücklichen Umstände gefunden habt. :D

Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, und wie es die "4 vom Stiefel" leider erfahren haben, ist der Einstieg in den Clue als Folge von Baumfäll- und Wegebauarbeiten nicht mehr wie beschrieben möglich.

Sobald sich die Situation etwas mehr stabilisiert hat, überlege ich mir eine neuen Start und aktualisiere den Clue.

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 10.11.2024, 17:31

Da wir in der Nähe vorbeikamen, haben wir den Abstecher zum Mühlfelsen gemacht. Die Werte sind ja erst dort zu suchen, deswegen kann man gut einen anderen Einstieg als geplant nehmen.
Der Weg zur Box hat uns sehr gut gefallen, soviele Grenzsteine an einem Weg haben wir noch nie gehabt :)
Natürlich sind auch wir zuerst zielsicher zum Geocache gestürzt, der wirklich deutlich zu erkennen ist - erstaunlich, dass er noch liegt....
Aber danach fanden wir nach kurzer Suche "unsere" Box und sammelten den zweiten Stempel des Tages.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 24.11.2024, 18:30

Hallo,

als zweite Tour für heute ging es zum Mühlfelsen.
Durch die Einträge im Forum gewarnt, haben auch wir einen anderen Weg zum Felsen genommen.
Das Entziffern der Inschrift war ganz schön knifflig, erstaunlicherweise lagen wir aber richtig.
Ein kleiner Verrechner hat uns ein paar Zusatzmeter beschert, aber danach ging es schnurstracks ins sehenswerte Finale :P
Box und Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für die wundervolle Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 30.11.2024, 17:40

Mit Wolfsrudel ging es auf die Mühlfelstour. Es war eine schöne kleine Runde und der Ausblick
vom Mühlfelsen ist wirklich toll. Wie viele andere wählten wir einen alternativen Einstieg und
kombinierten die Runde mit der Buchholzfelsenbox, was super geklappt hat. :D

Vielen Dank für dieses alte Schätzchen und den schönen Stempel. :D
Susann

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 08.12.2024, 15:08

Lieber Hans-Peter, hallo Forum, :D
im November war ich an der Tour gescheitert, letztlich hatte ich die Jahreszahlen auf dem Gedenkstein nicht richtig entziffert, so dass falsche Gradzahlen herauskamen.. heute der zweite Anlauf und mit dem richtigen Ergebnis von A-B war auch der Weg zur Box nicht so knifflig und wirklich sehenswert. Zuerst hab ich im Finale den Geocache gefunden, dann erst auf dem ursprünglichen Pfad :!: das Versteck bergab gefunden... :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 05.01.2025, 21:23

Nachtrag für November 2024:

In bewährtem Wanderduo mit Divehiker stand heute die Mühlfelstour auf dem Programm. Der Ausblick war trotz Nebels gut, wenn auch nicht sehr weit.
Vielen Dank fürs Ausarbeiten der Runde und für den schönen Stempel!
Es grüßt das Wolfsrudel

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.04.2025, 13:07

Bei bestem Wanderwetter sind auch wir von einem alternativen Startpunkt zum Mühlfelsen gestartet. :)
Die Beschriftung auf dem Gedenkstein ist inzwischen fast nicht mehr zu erkennen. Da dies im Forum schon mehrmals erwähnt wurde, haben wir uns als Sicherheit vorab die Werte beim Placer besorgt, nochmals Danke dafür. :wink:
Wenn man den Schritt über die Felsspalte wagt, kann man einen tollen Ausblick bewundern. :lol:
Danach ging es über einen tollen Grenzsteinpfad weiter Richtung Finale.
Dort fanden wir, wie viele vor uns, zunächst den Geochache und nach etwas "Suchen" auch die Box.
Geloggt haben wir im Rahmen einer längeren Pause im Windschatten eines schönen Felsens. :lol:
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank sagen
2 vom Faulpelz-Trio
mit Nala

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“