Gefunden am 25.09.20
Heute vormittag hatte ich etwas Zeit, als ging es Richtung Totenkopfhütte. Schnell war der Weg Nr. 6 bzw. auch weiß/grün gefunden und flotten Schrittes lief ich los. So flott, dass ich fast an dem schönen Studerbild vorbeigelaufen wäre.
Hier war ich dankbar für den Tipp der Vorfinder, dass vor der einen Zahl tatsächlich noch die Zahl 1 steht, die ist nämlich kaum noch lesbar. Dann war ich mir erst nicht sicher welche Wegkreuzung gemeint ist, da meine Schritte doch etwas zu kurz waren. Da der Weg aber leicht bergab gehen sollte, entschied ich mich richtig. Dann versuchte ich das Finalgebiet zunächst zu finden, weil ich an einem V-förmigen Baum anfing zu peilen, aber erst als dann keine Tanne zu finden war, merkte ich, dass ich vor einer Eiche und nicht vor einer Buche stand
Also musste ich, um den Weg fortzusetzten, über einige umgefallene Bäume herumgehen und dann war auch schnell klar, wo die Buche die Tanne, usw. ist.
Der große Stein mit dem schönen Versteck war dann schnell gefunden. Eigentlich wollte ich einen Hitchhiker hier lassen, aber dafür war die Box leider nicht groß genug.
Alles in allem war ich nach ca. 1 1/4 wieder auf dem Parkplatz.
Vielen Dank für das Pflegen dieser sehr alten schönen Box, die mir wieder einmal etwas Unbekanntes im Pfälzer Wald gezeigt hat.
Wiesensucher