STA - Wasserwacht - Letterbox

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Barfly » 03.05.2014, 18:30

Da alle Münchner LBs aus unserem Forum nicht mehr findbar sind, bin ich extra noch mit der S-Bahn zum Starnberger See gefahren, und diese kurze schöne Runde gelaufen.

Der Box geht es trotz der langen Zeit immernoch gut in ihrem Vertseck.

Lg Barfly

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von tigerente » 07.09.2014, 20:35

Das Wochenende verbrachten wir in Penzberg auf einer Hochzeit südlich des Starnberger Sees und so haben wir es uns auf der Heimfahrt heute nicht nehmen lassen einen kurzen Abstecher und Erholungspause von den sehr baustellenbehafteten Straßen an den Starnberger See zu machen. Dank Navi fanden wir das Badegelände problemlos. An der Box sind wir erstmal kurz vorbei marschiert, wollten wir doch erstmal den Ausblick auf den See genießen.

Vielen Dank für diesen netten Stempel (alles etwas feucht, aber in Ordnung) sagen tigerente & co.

Benutzeravatar
Die Münchner
-
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2011, 15:45
Wohnort: München

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Die Münchner » 20.12.2014, 16:36

Bei super schönem "Nordseewetter" (rauschender See, Brandung usw.) haben wir uns auf den Weg zur Box gemacht und diese Dank guter Beschreibung auch gleich gefunden. Diese Box zeigt einmal wieder, dass man auch im Winter Letterboxen suchen kann. Toll!
Vielen Dank an den Placer.

Die Münchner

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Beliba » 21.07.2016, 16:03

Ich such mir anscheinend immer die Boxen aus, die schon lange nicht mehr gefunden wurden.Aber wenn unsereiner schon Urlaub im Fünf-Seen-Land macht, ist ein Besuch dieser Box quasi Pflicht.
Ein netter Spaziergang am See, der Standort der Box ist flugs ausgemacht. Ein Spreizschritt zum Baum, der See führt Hochwasser, dann hab ich die Box.
Der Inhalt wird trockengelegt, das Logbuch hat nichts abbekommen.
Ich verewige mich auf einer der letzten Seiten, da die Box so selten gefunden wird, wird es die nächsten ein, zwei Jahre wohl noch überleben.
Viele Grüße derzeit aus Seefeld
von Beliba.

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 03.10.2016, 16:00

Heute haben wir die Wasserwacht LB bei windigem Wetter gefunden. Das Versteck ist schnell gefunden und alles was man sehen muss ist noch da. Leider hat die LB an Nässe abbekommen und die meisten Einträge im Logbuch sind verwischt.
Beliba hat geschrieben:
Ich verewige mich auf einer der letzten Seiten, da die Box so selten gefunden wird, wird es die nächsten ein, zwei Jahre wohl noch überleben.
Das muss ich leider verneinen. Da das Logbuch sehr klein ist, haben die Einträge viel Platz gebraucht und wir haben uns auf den letzten Seiten eingetragen. Kein Eintrag hat mehr Platz! Der nächste Sucher sollte ein neues Logbuch mit der Höhe 6 cm und der Breite 4 cm. Am besten sollte auch eine neue Brotzeitbox mitgebracht werden. Vielen Dank für diese schöne Tour! Es grüßen aus München die
St. Martins Gemsen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 4.9.18

Beitrag von GiveMeFive » 07.09.2018, 18:29

Hallo liebe Sydrah, hallo liebes Forum

Wir kamen vom Fuggerschloss und es regnete. Wir entschieden uns für die Kurzvariante der Letterbox und parkten in unmittelbarer Nähe der Box. :wink:

Die haben wir auch schnell gefunden. Zum vollgeschriebenen Logbuch haben wir einen kleinen Zettelblock dazu getan. Es kann also weiter geloggt werden. Das kaputte Stempelkissen haben wir entsorgt. :P

Das Wetter wurde besser und trockener und so machten wir noch einen kleinen Spaziergang entlang des Starnbergersees bis zur Drehbrücke über der Würm. :)

Vielen Dank für das Zeigen des Lieblingspools der Münchner und für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 22.03.2019, 15:02

Eine schöne kurze Runde mit toller Aussicht über den See auf die Berge. :o
Die Box liegt sicher im Versteck. :!:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 02.06.2019, 18:55

Letztes Wochenende statteten wir während eines Kurzurlaubs am Starnberger See der Box einen Besuch ab. Der Clue ist sehr "klassisch" gehalten, auf Rätsel wird verzichtet, aber dennoch ist der selbstgeschnitzte Stempel eine Zier für jedes Logbuch.

Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank für diese Tour und viele Grüße
die Metzjers
Katrin & Matthias

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Wasserwacht - 18.10.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 18.10.2019, 14:36

Das wichtige zuerst:
Box vorhanden
Stempel und Logbuch weg
Jetzt muss das bunte Laub als Stempelersatz herhalten.

War aber trotzdem einen Abstecher wert. Herbstbäume und schöne Wassereindrücke.

Es grüßt TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: STA - Wasserwacht - Letterbox

Beitrag von Stivo » 29.05.2022, 12:22

Das wichtigste zuerst:
Das Versteck konnte eindeutig zugewiesen werden, aber da ist gar nichts mehr.

Auf der Durchreise hier mal kurz vorbeigesehen und ein paar schöne Eindrücke mitgenommen.
Danke fürs Herlocken, bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“