ERB - Einhard's I - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

ERB - Einhard's I - Letterbox

Beitrag von HEUREKA » 24.09.2006, 22:07

EINHARD´S - LETTERBOX (I)
(placed im September 2006 durch den Sachsen)

Stadt: 64720 Michelstadt; Odenwald
Startpunkt: Parkplatz an der Basilika im Ortsteil Steinbach
Empfohlene Landkarte: Wanderkarte nördlicher Odenwald(Ost!) 1: 50 000 ; eventuell Autokarte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---)
Länge: ca. ca.2h / 7km


Im Frühjahr 2006 besuchte ich die Einhardsbasilika in Steinbach. Dabei fiel mir eine Hinweistafel auf den Einhardsweg auf. Eine eher unbekannte Wanderroute über 60km die die 2 Einhardsbasiliken im Odenwald verbindet. Da bot es sich an entlang des Einhardsweges Letterboxen zu verstecken. Im September 2006 wurden die ersten 2 plaziert.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Zuletzt geändert von HEUREKA am 11.08.2013, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Einhard Letterbox 1

Beitrag von Diether und Inge » 08.10.2006, 21:57

Wir hanen heute die Einhard-Letterbox1 gesucht und gefunden. Und oh Wunder, wir waren die ersten!

Leider stand Wasser ca. 2cm hoch in der Box. Stempel und Logbuch waren, Zipp-Lock sei Dank, trocken.
Wir haben die Box getrocknet und sie als Notlösung in eine Plastiktüte gepackt (entschuldige Michael :wink: ). Die Box sollte möglichst schnell ausgetauscht werden.

Gruß
Diether und Inge

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Beitrag von Bernhard + Simon » 08.10.2006, 22:33

Die Notlösung!! Sag ich´s doch! :wink: Gruß Bernhard + Simon

Felio

Beitrag von Felio » 15.10.2006, 09:59

Wir haben gestern die Box gesucht. Aber alles was wir gefunden haben war ein Durchgewühlter Boden und keine Box! Schade.

Jochen

Einhard 1 - Letterbox verschwunden

Beitrag von Jochen » 15.10.2006, 20:04

:cry: Hallo Sachse, auch wir waren am 14.10.2006 auf der Suche nach der Einhard 1 - Letterbox. Die Rätsel waren klar und führten uns exakt zur angegebenen moosüberwachsen Baumwurzel. Trotz intensiver Suche konnten wir "keine" :cry: Letterbox finden.

Trotz allem war es ein schöner Weg .....

Grüße
Jochen + Yvonne

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Letterbox verschwunden?

Beitrag von Diether und Inge » 15.10.2006, 20:32

Wie ihr wisst, haben wir die Box am 8.10. gefunden. Wir haben sie an exakt der selben Stelle wieder versteckt und einen flachen Stein darüber gedeckt, um sie vor Nässe zu schützen. Die Stelle ist allerdings nicht direkt an der Wurzel. (Ich hoffe, dies ist nicht zu viel verraten). Wir haben sie allerdings nur gefunden, weil Inge mehr oder weniger darüber gestolpert ist! :D

Gruß Diether

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beitrag von HEUREKA » 16.10.2006, 11:37

Hallo Jochen

Am Wochenende will ich die Siegfried-Box machen. Da dürfte noch genug Zeit sein die 2 Einhard Boxen in der Nähe zu kontrollieren.
Auf alle Fälle werde ich sie austauschen....
Sollte Einhard 1 verschwunden sein lasse ich die Box sperren bis ich Ersatz habe.

schön neugierig bleiben
der Sachse

Die 5 Waldschrate

Enwarnung sie ist noch da ....

Beitrag von Die 5 Waldschrate » 18.10.2006, 19:04

Hallo Boxengemeinde,

wir waren am 17.10.06 nach der Siegfriedbox, auch an der Einhards-Box I.
Mein Kompliment an den Sachse, hat uns sehr gut gefallen. :)

Als wir an den Wurzelstock kamen war der gesamte Boden ziemlich aufgewühlt :(
Aber wir haben die Box durch einen Zufall, nach ca.20Minuten nicht neben, sondern vor dem
Wurzelstock unter einem Stein gefunden. :D :D
Sie wurde auch an der gleichen Stelle wieder versteckt.

Die Box ist so weit in Ordnung.

Es Grüssen
Die 5 Waldschrate

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beitrag von HEUREKA » 23.10.2006, 08:02

Hallo LBs

Am Samstag habe ich die Box ausgetauscht , jetzt dürfte sie wasserdicht sein.
Die letzten Finder hatten die Box so gut versteckt , das ich sie selbst suchen mußte!!!! Die Schicht Moos unter dem Stein macht es nicht gerade einfacher...

Gruß
der Sachse

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 27.10.2006, 09:21

Hallo Letterboxer!

Wir waren am 25.10.06 auf der Suche nach der Einhards-Box
Der Weg hat uns trotz Steigung sehr gut gefallen. :lol:
Zuerst haben wir an der Wurzel gesucht, und dann erst den Stein entdeckt.
Die Box war in Ordnung.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 08.11.2006, 06:53

Heute haben wir uns unseren Stempel abgeholt,weil wir vor ein paar Wochen wegen Einbruch der Dunkelheit vor dem Baumstumpf aufhören mussten,haben wir den Stempel jetzt in unsrem Logbuch.
Jetzt können wir zur Einhards 2 Letterbox gehen und sie finden.
Box ist in ordnung.
Gruss Die Hesse
:D :D :D :D

Jochen

Im 2. Anlauf gefunden ....

Beitrag von Jochen » 09.04.2007, 19:53

Endlich .... nachdem wir letzten Oktober (2006) im ersten Anlauf gescheitert sind haben wir es am 06.04.2007 noch einmal versucht. Doch bevor wir zur "kompletten" Wanderrunde aufgebrochen sind haben wir die Hirschschnitzel im Restaurant Habermannskreuz getestet und für gut befunden. Der Weg und alle Stationen sind noch in Ordnung. Nach erreichen des Versteckes diesmal die Letterbox auf Anhieb gefunden. Beim 1. mal sind wir mehrmals darübergelaufen .... :? :? :? (peinlich)

Heute aber gefunden ... und das zählt :D :D

Viele Grüße von unserem Letterboxing und Besichtigungswochenende im Odenwald

Jochen und Yvonne
:D :D

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 25.08.2007, 21:22

Nach einer schönen Tour gefunden: Ein Kuli sowie mein Rucksack lagen unmittelbar neben der Box. Ich hätte mich dennoch schwer getan, weil die Box "einfach so" im Boden steckte und nicht an sonst typischen Stellen verborgen war; aber Bijou war ja dabei.
Danke für die Box !
Ach ja: Auf der Bank steht keine 3 sondern die 1; also nicht verwirren lassen!

Witzig so nebenbei: Im Bereich dieser Bank standen wir eine Stunde vorher bereits und suchten einen Cache. Den haben wir zwar nicht gefunden, dafür aber einen anderen, welchen wir bereits vor einem Jahr gesucht hatten... :P

Wanderratte

Stop-and-go

Beitrag von Wanderratte » 06.10.2007, 23:13

Durch intensives Pilze suchen haben wir uns anfangs wohl nicht ausreichend auf den Weg konzentriert und den abknickenden 3er verpasst. Etwas querfeldein kommend, konnte dann trotz teilw. noch fehlenden Variablen, mit reichlich Gespür und Teamarbeit, das Bodenversteck aufgespürt werden.
:mrgreen:
Box und Umgebung sind ok.

Die Bergdohlen

Bergdohlen im Anflug

Beitrag von Die Bergdohlen » 27.01.2008, 21:55

Heute konnten wir die Einhards Letterbox 1 finden. Sehr schönes Versteck, dass wir gleich gefunden haben. Mal schauen, wann wir die anderen Einhardsboxen mal suchen können. Zur Emilienhütte gibt es übrigens noch eine sehr schöne Geschichte, die schon einige Jahrzehnte zurückliegt. Zu dieser Zeit suchten dort einige Wanderer Schutz vor einem Gewitter. Plötzlich schlug in die Kiefer neben dem Fenster ein Blitz ein, der als Kugelblitz durch die Hütte flog. Niemand wurde verletzt, aber die Spuren dieses Ereignisses waren wohl noch viele Jahre zu sehen. Heute ist zwar die Kiefer noch dort, aber wir konnten die "Blitzmarke" nicht mehr feststellen.

Danke für diese schöne Box!

Die Bergdohlen

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“