ERB - Einhard's I - Letterbox

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Einhard-Hardcore 25.02.08

Beitrag von Die Wuffs » 25.02.2008, 20:54

Tja, wer keine Geduld hat.... :oops:
Nachdem ich zwei Mal an der Einhard I gescheitert bin( übrigens, ich hätte da zwei Suchhunde abzugeben :wink: ), habe ich mir professionelle Hilfe geholt 8-) . Mit Mister Einhard persönlich am Sonntag losgezogen um die Einhardphobie zu bewältigen.
Es war mein Glückstag :D
Dank Andreas (alias der Sachse) konte ich mich in das Logbuch eintragen. Die zwei Mal davor habe ich Stunden im Waldboden gesucht, aber immerhin keine 5 m weg vom eigentlichen Versteck :oops:
Tja, Frauen und der Kompass... man sollte sich in Geduld üben, auch wenn´s schwer fällt (die Box ist doch schon so nah..... :wink: )
Liebe Grüße
Ute und die Wuffs :D

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 29.03.2008, 18:00

Gefunden am 29.03.2008 um 13:04 Uhr.

Und Zack - Punktlandung. :D :D :D Alle Angaben waren sehr präzise. Es sollte kein Problem sein, die Box zu finden. Allerdings sollte man sich die Beiträge im Forum mal ansehen. Da ist der eine oder andere Hinweis versteckt... :wink: Mir ist nur aufgefallen, dass die Bank nicht mit "M3", sondern mit "M1" markiert ist, was bei der Suche aber nicht stört.

Bei wieviel Prozent beim Sachsen "steil" anfängt, möchte ich lieber nicht wissen. Ich pfiff jedenfalls auf dem letzten Loch, als ich bei der Hütte ankam. Übrigens ist diese nicht bewirtschaftet. Die dringend benötigten Erfrischungen muss man schon selbst da rauf schleppen. :wink: :wink: :wink:

Hat viel Spaß gemacht, der Box geht es gut, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Beitrag von Lettertrolline » 14.05.2008, 14:13

Am vergangenen Samstag haben auch wir uns aufgemacht die Erste der Einhards-Boxen-Serie zu finden.
Geklappt. :-)

Allerdings mit ein paar anfänglichen Schussligkeiten unsererseits...aber dann doch die Bank gefunden. Dazwischen einen kleinen Abstecher runter zur Kilian Quelle, wo es total romantisch war.
Der Weg hat uns sehr gut gefallen und auch wir mußten ganz schön den Berg rauf schnaufen.

Und von dem Versteck waren wir begeistert! Klasse Sachse!

Viele Grüße von
Anette und Leo

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Box "entdeckt"...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 21.05.2008, 08:54

20.05.08 Die Freude war groß als wir die Emilienhütte erreichten und wurde noch größer als wir die Box "entdeckten". Nehmt´s mal wörtlich :wink:
Tour hat wieder mal Spaß und auch müde gemacht.
Box ist in gutem Zustand

Freudige Grüße

Die Wander-Riesen (heute mit Stefan unterwegs)

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Die erste schwuppdiwupp ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 17.08.2008, 21:02

Hi,

heute ohne Probleme die Einhard 1 gefunden, abgesehen davon, daß der Saukopf-Tunnel gesperrt ist (übrigens mit Mitte Dezember, also für alle aus Richtung LUMA gut überlegen, außer man steht auf ewiges Umfahren, ist ja nett anzusehen da ...), dafür kann ja aber keiner was :?

Jedenfalls eine sehr schöne Gegend, wir besorgen uns aber vor der nächsten Box lieber eine Straßenkarte die auch die verschiedenen -bach hier und -bach da beinhaltet, sonst ist das sehr nervenaufreibend (aber hat auf dem Rückweg zumindest zur Siegfrieds geführt ohne daß wir es genau geplant hatten).

Danke an den Sachsen, hat Spaß gemacht, Versteck war leicht zu finden, aber wir hatten ja auch die Tips aus dem Forum :wink:

Viele Grüße Dascha, Ansh und die Köter

A-Hörnchen & B-Hörnch

gut gefunden...

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 14.09.2008, 21:58

heute bei supi Wetter im Rudel mit Nadermikus mal etwas tiefer in den Odenwald eingedrungen und die erste Einhard-Box gesucht. Nach der Basilika erst in die falsche Richtung gefahren, nach den Kreizen auf der 3 kurze Verwirrung (... dem Weg folgen... welchem denn nun?) dann aber doch den richtigen eingeschlagen und auch das umgefallene Schild an der Bank gefunden. Der Rest war dann kein Problem mehr.... der Box geht es gut.

Danke für die schöne Runde sagen das

A-Hörnchen & B-Hörnchen

Benutzeravatar
Nadermikus
Placer
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2008, 17:00
Wohnort: nähe Bensheim

...Einhard

Beitrag von Nadermikus » 14.09.2008, 22:28

hats in sich!

Ich füge A und B Hörnchen nichts hinzu, es ist alles gesagt! Das TAB Team hat wieder zugeschlagen!

TOBIE alias Nadermikus

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Einhard´s I ist meine 13. Box

Beitrag von Füchsin » 26.10.2008, 15:52

Schon die Fahrt zum Ausgangspunkt war ein Erlebnis wert. Allerdings habe ich mir den Weg zur Basilika gespart und vorher im Internet die Daten recherchiert und erst vom Parkplatz aus die Suche begonnen.

Der Weg ist gut beschrieben und die Hütte habe ich auch ohne Umwege gefunden. Die Box allerdings hat sich lange vor mir versteckt. Irgendwie komme ich mit den Schrittangaben nicht zu Recht, ist allerdings mein persönliches Problem. Ich hatte das Gebiet irgendwann eingekreist und mich so auf die Wurzel konzentriert, dass ich erst kurz davor gesehen habe, dass die Box gar nicht mehr in ihrem Versteck lag sondern daneben.

Der Box und dem Inhalt geht es gut, es fehlt nichts. Ich habe die Box zurück in ihr Versteck gebracht und hoffe, dass es das richtige war.

Viele Grüße
Rosa mit Momo und Lore

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Hurra Frühlingsanfang!

Beitrag von wir-herrmanns » 01.03.2009, 21:07

Bei milden Temperaturen sind wir heute im Sonnenschein zwischen Schneeresten auf den Spuren von Einhard gelaufen. Der Weg war hervorragend beschrieben, bei der Boxensuche haben wir zwar 2 mal gepeilt wurden dann aber doch fündig; unsere erste dieses Jahr!

Die Box hat den kalten Winter gut überstanden und wir sind sicher, bald wieder auf Einhards Spuren zu wandern ...

Wir-Herrmanns grüßen den Placer

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Bekanntschaft mit Einhard intensiviert ...

Beitrag von Pädeldreter » 14.04.2009, 12:56

Da wir ja nun schon Bekanntschaft mit Einhard gemacht haben und gerade in der Nähe verweilen, haben wir am Ostermontag auch die Einhard-I-Tour in Angriff genommen. Außer einer kleinen Unachtsamkeit unsererseits, ließen uns weder die Wegbeschreibung noch die Rätsel ins Schwitzen kommen, wohl aber der stetige Anstieg :oops:. Oben angekommen sind wir nach einer kurzen Rast :D dann schnell genau an der im Clue beschriebenen Stelle :!: fündig geworden :lol:.
Der Box geht es soweit ganz gut, obwohl sich der Inhalt etwas klamm anfühlte. Außerdem ist die Umgebung ihres Versteckes möglicherweise gerade im Begriff von emsigen Waldinsekten bevölkert zu werden :shock:.
Also Vorsicht, nächste Sucher :!:
Vielen Dank, lieber Sachse, für die schöne Tour!

Viele Grüße,

Die Pädeldreter

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Der Anfang ist gemacht...

Beitrag von becky-family » 03.05.2009, 19:30

und die erste Einhard-Box gefunden. :)

Haben wir geschnauft bis wir oben ankamen, nach kurzer Verschnaufpause haben wir die Box mit etwas Nasenarbeit aus ihrem Versteck gezerrt. Sie ist nicht von Waldinsekten bevölkert,
es geht ihr gut und sie wartet auf weitere Finder. :wink:

Danke an den Sachsen für die schöne Tour

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Odenwald wir kommen...

Beitrag von Los zorros viejos » 26.05.2009, 17:42

Aus dem Rückweg aus der Oberpalz, nach einigen Rückreisestau´s, hatten wir am 24.05.2009 nur noch Zeit für eine kleinere Einhardsbox. Nach kurzer Stärkung sind wir um 16:45 Uhr losgegangen. Bis auf einen kleinen Irrläufer, :oops: die 3 am 3. Abzweig ist schlecht plaziert, doch noch am steilen Anstieg angekommen. Die Box war dann bei der Emilienhütte schnell gefunden. Schönes Versteck, mal was anderes. Ohne die Basilika waren wir nach 2 Stunden pünktlich zum Rehschnitzel (lecker) wieder im Waldhotel Habermannskreuz.
Grüße aus der Pfalz
Los zorro viejo :lol: :P

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 13.06.2009, 23:48

Zusammen mit den NeuVoPis haben wir die Box heute wohlbehalten auffinden können :) .
Dass wir ausgerechnet im Odenwald mal einen Ritterstein entdecken würden, konnten wir kaum fassen... :wink:
Vielen Dank an den Sachsen für die schöne Runde und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Letterboxwochenende in Hessen, die 7.

Beitrag von NeuVoPi » 16.06.2009, 06:43

Gegen Ende unseres Wochenendes brachen wir zusammen mit den 4 1/2 Woinemer auf, um Einhard´s Spuren zu suchen.
Wir versuchten E I mit E III zu kombinieren, was gemeinsam auch gelang. :lol: .
Danke an den Sachsen für die schöne Tour. :P
Kein Lob für den Stempel :twisted:
Der Box geht es gut.

Viele Grüße aus der Pfalz
Pia und Volker

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

2.Tag unseres Boxen-Wochenendes.

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.09.2009, 21:15

Eine schöne , teils doch anstrengende Box :oops: (für Jürgen Nicht :roll: ). Uns hat der Clue sehr gut gefallen :!: , aber wir müssen den NeuVoPi recht geben, der Stempel belohnt die Anstrengung nicht. :evil: Recht einfallslos :cry: , wenn man bedenkt, dass man hier super tolle Motive für diesen Stempel hätte nutzen können. :cry: Trotzdem herzlichen Dank für diese Box, man hat einiges lernen können. :D

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“