ERB - Einhard's I - Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.10.2009, 18:00

Die Einhards-Basilika ist derzeit nicht zu besichtigen :cry: Sie ist total eingerüstet. Die Infotafeln sind allerdings vor dem Bauzaun :lol: Die Box war problemlos zu finden und zum Eintragen haben wir uns in die Emilienhütte gesetzt, denn es hat richtig heftig geregnet.

Trotzdem schöne Tour
Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

weitere Enttäuschung

Beitrag von Die Frankfurter » 22.11.2009, 20:14

Als zweite Box nach der Einhards II haben wir uns heute auf die Suche nach der Einhards I gemacht. Auch diese konnten wir ohne Probleme finden und waren in 1 ½ Stunden am Parkplatz zurück, jedoch fanden wir sie ehrlich gesagt auch nicht viel spannender als die Einhards II. Zwar war der Text wohl etwas schöner geschrieben, jedoch passierte uns insgesamt auf der Strecke zu wenig. Zu wenige Rätsel, zu wenig Sehenswertes und keine historischen Bezüge im Text.
Hinzu kommt, dass sich wohl auch in diesem Clue der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Und zwar ist laut Lösung zu Wert G „6“ zu addieren, was jedoch auf dem Clue überhaupt nicht erwähnt wird…. :?

Trotzdem danke… dafür waren wir bei Sonnenschein unterwegs

Die Frankfurter

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Die Box hat den Winter gut überstanden

Beitrag von Gespen Sterchen » 25.04.2010, 20:06

Heute haben wir uns auf die Suche nach der Box begeben. Die Box hat die kalten Wintertage unbeschadet überstanden. Allerdings lag sie sehr offen und gut sichtbar neben dem Baumstumpf. Haben sie wieder mit Moos usw. versteckt. Die Sonne war herrlich und der Waldspaziergang hat uns allen gut getan. Das Hündchen hat sich jedenfalls gefreut. :-)

Gespen Sterchen, Montelino, Dodo und Filou

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Müller's on Tour.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.07.2010, 22:51

Heute, zum Abschluss unseres Urlaubs, die Einhard 1 noch gesucht. 8-)
Alle Werte wurden gefunden und auch der "kleine" Anstieg gemeistert. :P 8-)
Die Box wurde dann auch ohne Probleme gefunden. Die errechneten Werte hatten Punktgenau gestimmt.
Leider lag auch diese Box etwas ausserhalb Ihres Verstecks :cry: :twisted:
Schöne Tour zum Abschluss. :wink: :wink: Box und Inhalt sind OK!

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Zum Lokaltest" und "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ERB - Einhard's I - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.05.2011, 00:51

Haben uns am 20./21.5.2011 auf den Weg gemacht, um Einhard und seine zur Zeit suchbaren 4 Boxen zu (be) suchen!
Box Nr. 1 geht es gut, Einhard hat jetzt ein wenig Gesellschaft :)

Sibylle von den WANDERFALKEN

MaLu

Doppelfund

Beitrag von MaLu » 07.09.2011, 15:22

Meinen heutigen freien Tag hab ich genutzt, um mal wieder in Hessen auf LB Suche zu gehen. Dafür hatte ich mir die Einhard-LB ausgesucht. Noch bei mäßigem Regen gestartet, wurde ich nach dem Anstieg von einzelnen Sonnenstrahlen begrüßt. Der Weg war gut beschrieben und schön zu laufen - mit festem Schuhwerk!!! Wenn der Wald sein buntes Herbstkleid anlegt, ist diese Tour bestimmt besonders schön. Da der Weg gut beschrieben ist und die wenigen "Suchstationen" weit genug auseinander liegen, kann man die Natur gebührend genießen.

Bei der Box angekommen, gabs einen Riesenschreck - springt mir doch, kaum dass der Deckel offen ist, ein Troll entgegen. Wie gut, dass er nicht einer der alten menschenfressenden Trolle ist, sondern ein ganz lieber moderner Geselle, der einfach nur gern auf Wanderung ist. Ich nahm seine Gesellschaft gerne an und zeig ihm erst mal mein zu Hause. Dann schauen wir, wohin er als nächstes ziehen mag.

Ich sage herzlichen Dank für diese schöne Box - und nochmal ein lieber Gruß von Troll an Einhard, mit dem er sehr erbauliche Gespräche geführt hat.

P.S. Wen es interessiert - der nicht mehr ganz einfach zu lesende Spruch auf dem Henningstein lautet:

"Steigt jener Forst und dieser sinket nieder
Geb ich die Stime 3mal wieder
Sylvana"

Sylvana ist wohl der alte etruskische Waldgott Selvans, später bei den Römern Silvanus. Wenn man im Wald Stimmen hörte, so schrieb man sie Silvanus zu. Ich vermute, darauf bezieht sich dieser Spruch.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Einhard's I - Letterbox nicht mehr auffindbar :-(

Beitrag von suwo » 10.05.2013, 17:27

Heute haben wir uns noch einmal auf die Spuren Einhards begeben. Wir wollten gerne wissen, ob diese Box noch auffindbar ist nach fast zwei Jahren. Alle Werte haben wir gut gefunden - nur die Box nicht. Diese ist wohl auch den Waldarbeiten zum Opfer gefallen, die punktgenaue Peilung zeigte uns alles, von der Wurzel bis zu den Baumstümpfen, die kleine Kuhle allerdings ist durch ein Waldfahrzeug zu breiten Spurrillen ausgewalzt, überall liegen Äste herum, das ganze Gebiet sieht umgepflügt aus. Wenn die Box nicht durch die Arbeiter entdeckt und entsorgt wurde, liegt sie jetzt sicher tief vergraben irgendwo.
Es war trotzdem eine schöne Wanderung durch den maigrünen Wald.
Es grüßen suwo

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“