Karte mit Letterboxen

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 26.05.2007, 14:30

:( :( :( Schade, geht nicht. :( :( :(
Ich bekomme die Meldung, dass die Datei auf dem Server nicht gefunden wird.

Gruß Michael

whschreiber

Server

Beitrag von whschreiber » 26.05.2007, 23:18

Es gab eine Beschwerde, dass ein Startplatz verraten wurde. Ich habe dann den Link gekappt. lusamaka hat mich dan nmit neuem Stoff versorgt. Jetzt müsste wieder alles klappen.

Gruß,
whs-Baer.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 27.05.2007, 11:48

Prima, funktioniert. :) Erst einmal habe ich die Links zu den Fotos gekappt - denn soooo genau will ich es nun auch wieder nicht wissen. Wenn ich z.B. zur Madenburg will, möchte ich erst mal nur wisen, wo ich mein Auto abstellen kann. Die Burg will ich dann aber selber finden und mich vor Ort überraschen lassen.

Was die verschiedenen Pins bedeuten, habe ich bis jetzt nicht rausfinden können.

Meine Meinung: Eine schöne Übersicht, die ich nach Möglichkeit nicht benutzen werde. Einzige Ausnahme: Ich will in einer mir fremden Gegend (z.B. Schwarzwald) Urlaub machen, und brauche einen schnellen Überblick, welche Letterboxen ich dort suchen kann. Ich halte vorerst weiter an meiner Tabelle fest.

Auf jeden Fall eine gute Arbeit, die für jeden Letterboxer in irgendeiner Weise nützlich ist. :D
Aber immer daran denken, nicht zu verraten, was nicht verraten werden soll... :wink:

Gruß Michael

die Haag´s

Beitrag von die Haag´s » 02.11.2007, 21:58

Ich hab leider von Internetkarten keinen blassen Schimmer :oops: .

Bei anderen Foren in dehnen ich aktiv bin gibt es Userkarten. Diese werden per PLZ der User direkt gefüllt.

Die Karten sind auf der Hauptseite direkt verlinkt. Wäre so ein Link, zentral gesetzt möglich ?
Ich weiß nicht ob die Forensoftware soetwas hergibt und schon garnicht was das Ganze für ne Arbeit macht, aber schlecht wärs nicht.

Gruß Martin

Benutzeravatar
StefanGroß
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2006, 21:20
Wohnort: Dreisen /KIB

Google Earth Karte

Beitrag von StefanGroß » 02.11.2007, 22:04

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und das ganze getestet .

Ich muss allen beteiligten mal ein RIESEN LOB aussprechen.

SUPER


nur eine kleine Frage , wer pflegt die neusten Boxen ein ??

Ich werde die Karte jetzt öffters verwenden.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 03.11.2007, 09:29

Habs mir nun auch mal angesehen! Funktioniert gut, nur wie kann ich mir ne Strecke anzeigen lassen? Ich geb von hier und nach hier an, aber er sagt mir, das das net geht...
Grüße pepenipf

Wanderratte

Google Earth Karte aus der Versenkung heben :-)

Beitrag von Wanderratte » 26.11.2007, 21:03

Da lusumaka und whschreiber die Google-Earth Datei der Startpunkte/Parkplätze so wunderbar aktuell halten und auch dadurch das Vorhaben >Letterbox-Karte< den Kinderschuhen entwachsen scheint, wäre mein Vorschlag, die Datei an einer weniger versteckten Stelle den Interessierten anzubieten. (Sonstige/Google Earth Karte, oder News/Karte, etc ?)

Spezielle Fragen zur Bedienung von Google-Maps können vielleicht auch in entsprechenden Foren gelöst werden, falls hier keiner eine Antwort geben kann.

whschreiber

Re: Google Earth Karte

Beitrag von whschreiber » 26.11.2007, 22:11

StefanGroß hat geschrieben:nur eine kleine Frage , wer pflegt die neusten Boxen ein ??
LUSUMAKA ist da ganz fleissig. Heute kam schon wieder eine neue Version, die ich dann eingepflegt habe.

Happy Letterboxing,

whs_Baer.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Google Earth Karte aus der Versenkung heben :-)

Beitrag von MickeyMaus » 27.11.2007, 18:45

Wanderratte hat geschrieben:...wäre mein Vorschlag, die Datei an einer weniger versteckten Stelle den Interessierten anzubieten. (Sonstige/Google Earth Karte, oder News/Karte, etc ?)
Wie wäre es wenn whs-baer oder lusumaka einen Workshop anlegen würde? Wenn im ersten Beitrag ein Link zu der Datei und eine Anleitung, wie man sie benutzt enthalten wäre, könnte man dann in den Folgenden die Probleme Diskutieren. Und der erste Beitrag kann ja bei Bedarf von dem Autor jederzeit erweitert und angepasst werden.

Gruß Michael

Wanderratte

Re: Google Earth Karte

Beitrag von Wanderratte » 28.11.2007, 14:11

MickeyMaus hat geschrieben:(...) einen Workshop anlegen ? (...)
das wäre auch eine gute Möglichkeit.

Für mich ist die google-earth Datei das 3. Standbein bei den Letterboxing Vorbereitungen, neben der Website und dem Forum, deshalb die "Werbung" für eine gute Platzierung. :)

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Die Datei ist genial....

Beitrag von Die Sachsen » 20.05.2008, 22:24

und uns seit kurzer Zeit eine große Hilfe bei der Planung unserer Letterboxtouren. Vielen Dank für die Mühe die ihr euch da gemacht habt.

Liebe Grüße von den "Sachsen aus dem Hessenlande" und allzeit fröhliches Letterboxen

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Super Service

Beitrag von Lutz » 30.06.2008, 13:35

Hallo Leute ein ganz Ganz GANZ dickes Lob. Wir werden nun unseren Urlaub nach Letterboxen Planen. ist echt Super

Gruss Lutz

TouringLonewulf

Beitrag von TouringLonewulf » 28.07.2008, 15:29

Hi,

erstmal: Danke an alle die hier so fleißig schreiben, Als Neuling kriegt man hier wirklich viele wertvolle Infos und Hilfen!

Doch hier nun drei Fragen:
1) Die kml gibt einem wirklich einen guten Überblick! Auch von mir großes Lob. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Wunsch vielleicht alleine stehe, darum Frage: Wäre es nicht schön, wenn die Ortsmarken in ihrer Beschriebung einen Link zum entsprechenden Forumsbeitrag hier hätten?
2) Was ist aus der Zusammenarbeit mit Geocaching.de geworden? Habe dort Zwar den Link hierher gefunden (wofür ich dankbar bin), aber leider finde ich dort keine clues von dieser Seite hier.
3) Wie ist das mit Atlas Quest? Ist das eine "Konkurenz" Seite? Besteht dort eine Zusammenarbeit/Datenaustausch? Wieso ist dort der Clu bei mir um die Ecke ("Auf den Spuren des Rothschönberger Stollen") nicht eingetragen?

Wanderratte

Letterbox & Cache Karten und deren Datenbanken

Beitrag von Wanderratte » 08.08.2008, 14:40

Hallo TouringLonewulf,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag zum Thema Karte und herzlich willkommen. Hier mal eine Antwort, soweit ich als Basic Member der Plattformen dazu Stellung nehmen kann.

zu 1) guter Vorschlag. So wäre man mit einem Klick beim Clue - und im richtigen Thread im Forum. :D :!:
zu 2) + 3) Ein Datenbankaustausch wirklich aller Cache- und Letterbox-Websites gibt es (noch) nicht.
:arrow: Auf geocaching.de findet sich eine Browser-Google-Earth Karte mit allen Daten von geocaching.com & opencaching.de :)
:arrow: Es gibt zudem die Möglichkeit bei geocaching.com eine .kml Datei herunterzuladen, wenn diese gemeinsam mit der hier erhältlichen Letterbox .kmz Datei im externen Google-Earth aktiviert ist, hat man zumindest diese 2 Datenbanken zusammen in einer Karte :) (leider ohne opencaching.de).
:arrow: Die internationale Letterbox Website Atlastquest hat wiederum eine eigene browserinterne Google-Karte und Datenbank.
Mehr ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat jemand weitere Informationen ?

VG...die Wanderratte :D


:idea: :arrow: Die aktuelle Google Earth Datei der Letterbox-Karte findet sich (nach dem Login) unter:
=>Links =>Übersicht aller Letterboxen in GoogleEarth

http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/v ... .php?t=383
Zuletzt geändert von Wanderratte am 11.08.2008, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Link in Google Earth zu den Clues

Beitrag von Diether und Inge » 09.08.2008, 16:03

Einen Link zum entsprechenden Forumsbeitrag zu setzen ist ohne Weiteres möglich.

Es ist aber viel Arbeit, das für alle bereits bestehenden Boxen zu realisieren. Wenn es keine "automatisierte" Lösung gibt (ich kenne mich da nicht aus), müsste man folgendermaßen vorgehen:

1. Clue im Forum aufrufen - Internetadresse kopieren.
2. In Google-Earth wechseln - den zum Clue gehörigen Pin suchen.
3. Rechtsklick auf den Pin -> Eigenschaften
4. Im Feld "Beschreibung" die kopierte Adresse einfügen, fertig.
5. Die eingesetzte Clue-Adresse erscheint jetzt in der Pin-Sprechblase.

Optisch sieht das allerdings noch nicht sehr gut aus. Besser wird es, wenn man die Adresse zuerst in den folgenden Text einsetzt und diesen dann in die "Beschreibung" kopiert:
Zum Clue geht's hier: <a href=" ..... ">MagicWolfsschlucht-Letterbox</a>
Die Punkte müssen durch die Adresse ersetzt werden. Das sieht dann so aus:

Zum Clue geht's hier: <a href="http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/v ... tterbox</a>

(Wer will kann den Text ja mal probeweise einkopieren.)

Wie das allerdings für alle Boxen realisert werden soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass jeder Besitzer einer Box den Link wie oben beschrieben selbst setzt.

Gruß Diether
Zuletzt geändert von Diether und Inge am 10.08.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“