HN - Blankenhorn - Letterbox

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 09.07.2017, 21:22

Am Freitag, 7.7., auf dem Heimweg von einem Kurztrip ins Schwabenland hab ich einen Abstecher zur Burgruine Blankenhorn gemacht.. die Parkplatzsuche war so das Schwerste an der Tour.. und dann die Entscheidung, folge ich dem roten Punkt oder dem Bogen..
Auf jeden Fall.. alles eindeutig, das Holzschild hinter der Grillhütte ist bissel nach links verrutscht, aber die Buchstaben sind bei der Brunnenfigur für mich sehr lesbar.. und somit war auch die Knobelei kein Problem!!
Und man braucht schon bissel Mut, um da reinzugreifen.. und Vorsicht vor Wespen, die fühlen sich da auch ganz wohl.. :shock:

Danke an die Placer!! Eine sehr nette Runde!!!
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.03.2018, 20:26

Da wir heute in ganz anderer Mission in der Gegend waren, nutzen wir die Gelegenheit diese Box - zusammen mit einer anderen - zu absolvieren :lol:
Vielen Dank fürs Zeigen der Ruine und den passenden Stempel :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.05.2018, 19:09

Nachdem mich ein Arbeitskollege daraufhin weiß, dass die Box im Wurzelbereich relativ gut sichtbar sein sollte, machte ich mich am Freitag (18.05.18) nach der Arbeit auf den Weg um nach dem Rechten zu schauen.

Die Box befindet sich jetzt wieder in ihrem tiefen Versteckt - das in das man mutig hineingreifen muss. Ihr geht es gut und das Logbuch ist aufgrund vieler Zufallsfunde schon halb voll.
Die Ruine Blankenhorn scheint sehr gut besucht zu werden und das Versteck ist wohl ein idealer Spielplatz für Große und Kleine.

Es grüßt

Wolfgang von den Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Stivo » 06.08.2018, 09:29

Wir haben die Box ohne Probleme gefunden.
Beim Bergen und Loggen, muss man wegen der exponierten Stelle bissel "Uffbasse" um nicht erwischt zu werden !!
Box und Inhalt geht es gut.
Danke für's Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Hati - Die Q im Steingraben
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2019, 07:51

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Hati - Die Q im Steingraben » 17.03.2020, 16:54

Haben heute bei sonnigem Wetter die Burgruine erklommen.
Die Rätsel waren schnell gelöst und das Versteck der Box gefunden .... jedoch war leider keine Box mehr da.
Die recht exponierte Lage hat wohl doch dazu geführt, dass jemand die Box geklaut hat. Schade.
Trotzdem Danke für die Runde und liebe Grüße
Hati die Q

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von GrünePfoten » 09.04.2020, 18:57

Heute haben wir uns bei schönem Wetter aufgemacht um die Tour zur Blankenhorn Ruine zu unternehmen. Als Startpunkt nahmen wir den Wanderparkplatz der Trias-Letterbox (die wir in dem Zuge auch besuchten) zwischen Eibensbach und Ochsenbach. Schöner wäre vielleicht der Weg von Eibensbach bergauf über kleine Pfade gewesen!? Wegen Corona war das Innere der Burgruine leider abgesperrt. In einem unbeobachteten Moment haben wir aber trotzdem alle Daten gesammelt. Die Buchstaben am Brunnen fanden wir teilweise schlecht erkennbar, haben uns aber auch ohne das Lösungswort zusammen gesetzt zu haben auf die Suche nach dem Versteck gemacht. Dort haben wir dann auch das Lösungswort gefunden ;). Da wir vom vorherigen Eintrag wussten, dass die Box verschwunden ist, haben wir eine neue mitgebracht samt Buch und Stempel. Wir hoffen, dass sie noch länger dort bleibt..
Wir hatten einen schönen Tag, vielen Dank an den Ersteller der LB-Tour!

Viele Grüße
GrünePfoten

PS: Jetzt im Nachhinein habe ich noch mehr Einträge gelesen und frage mich ob man nicht vielleicht doch hätte noch weiter hineingreifen müssen.. Dann gäbe es jetzt vielleicht zwei Boxen? Aber das können ja die nächsten Sucher überprüfen. Wir hatten leider keinen passenden Stempel, aber besser irgendeiner als keiner ;)..

Die 4 Flieger
-
Beiträge: 22
Registriert: 03.09.2011, 12:52

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Die 4 Flieger » 12.04.2020, 18:46

Wir haben heute nach dem Steinbruch den Weg zur Ruine eingeschlagen. Das Innere ist eigentlich wegen Corona gesperrt. Aber wir konnten die Werte ermitteln. Mein Mann hat ganz weit in das V hineingegriffen. Und mit einem Stock gestochert. Die alte Box und der Stempel sind wirklich nicht mehr da. Um so mehr hat es uns gefreut die Erstfinder der neuen Box zu sein. Danke

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von 5wittis » 27.04.2020, 20:37

Bei schönem Wetter haben wir die schöne Runde :D in einer für uns nicht bekannten Gegend gemacht.
Die Ruine ist wahrscheinlich wegen dem großen Grillplatz mit vielen Sitzgelegenheiten gesperrt, aber da keiner da war, war es kein Problem die Werte zu finden.
Die neue Box haben wir gut gefunden, aber man muss sie gut platzieren, damit sie nicht runterrutscht.
2 der 5wittis

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Braunies » 14.07.2020, 18:39

Diese kleine Tour habe ich heute, auf dem Weg zu einer anderen Box, zwischengeschaltet. :lol:
Der Weg vom Ort hoch ist leicht zu finden und man hat schöne Aussichten. :!:
Die Ruine ist echt klasse mit dem schönen Grillplatz :o
Alle Werte waren gut zu finden und die Box war bald in meinen Händen. Tolle Idee :idea: mit dem Versteck.

Danke fürs Herlocken an diesen, bisher unbekannten Ort

sagt
1 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 27.09.2020, 18:13

Wir sind heute vom Parkplatz der Trias-LB gestartet. Noch vor Erreichen der Burg fanden wir die sichtbare Box. Nach dem Loggen wurde sie unsichtbar wieder versteckt. Nach dem Erkunden der Burg machten wir uns auf den Rückweg und stelllten fest,dass ein kleiner Klettermax die Box trotzdem gefunden hat. Die Großeltern wurden kurz über Letterboxing informiert. Danke sagen Lothar und Andrea

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

HN - Blankenhorn - Letterbox - gefunden ohne Stempel

Beitrag von 3Babbis » 13.06.2021, 17:25

Wir hatten heute die Blankenhorn Letterbox in Angriff genommen.
Den ausgeschriebenen Parkplatz haben wir „aus Versehen“ übersehen und sind durch diesen schönen Ausrutscher einen tollen Weg auf schmalen Pfaden zur Ruine gelaufen. Das ist prima vom nächsthöheren (über Layher-Ausfahrt) links an der Straße gelegenen Parkplatz zu laufen.
Die Letterbox an sich wurde sehr schnell gelöst und das Versteck gefunden. Die Ruine hat uns sehr gut gefallen.

Die Box ist leider zu einer Art Tausch- und Sammelplatz geworden. Das Logbuch ist noch drin, jedoch auch viel „Kram“; alte Mundschutze, Steine, LED-Kerze usw. jedoch zum Leid unserer Tochter kein Stempel zum Stempeltausch.
Das Logbuch ist gut gefüllt, die Box wird wohl sehr oft zufällig gefunden.
Der Fundort ist wirklich eine schöne Stelle im Wald.
Die Box samt Inhalt haben wir wieder sicher verwahrt.

In Güglingen haben wir auf der Heimfahrt eine neu eröffnete Eisdiele / Pizzeria entdeckt. Das Eis war wirklich lecker!

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.10.2021, 21:05

Mega Letterboxertag die Vierte :o :lol:
Dies sollte für diesen Tag meine letzte Tour sein. Alles lief gut nur die Mammutbäume habe ich wohl übersehen :o :shock: Aber das mächtige"V" ist ja gut zu erkennen und tief im Inneren fand ich die Box. Das Buch ist gut bestückt, leider fehlt der Stempel. Außerdem habe ich all den "Kram" aus der Box entfernt und werde beim nächsten Besuch einen neuen Stempel spendieren.
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: HN - Blankenhorn - Letterbox (Dose wieder komplett)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 18.01.2022, 18:50

Die Blankenhorn Letterbox hat jetzt einen neuen Stempel (Kopie unseres Stempels von 2014) und ist somit wieder vollständig.
Der Stempel lag schon lange bei uns bereit, nur habe ich es nie geschafft bei der Box vorbeizuschauen. Eigentlich kann ich die Box gut von meiner Arbeit aus warten. Mit Corona und Home-Office war ich jedoch kaum mehr vor Ort.

Liebe Karolin alias "GrünePfoten" vielen Dank, dass Du die Box 2020 erneuert hast. Das Logbuch war noch vorhanden. Die Dose hat inzwischen ein Loch. Ich hatte leider keine Ersatzdose dabei, jedoch habe ich für das Logbuch und den Stempel jeweils einen Zip-Beutel spendiert.

Wenn man die Dose weit genug ins Versteck legt bleibt sie trocken und der Inhalt somit geschützt. Wenn ich mal wieder in die Gegend komme werde ich die Dose ersetzen.

In der Dose befindet sich jetzt auch ein Hinweis, damit keine Tauschgegenstände hinterlassen werden. Mal sehn ob es hilft.

Es grüßt

Wolfgang

von den Weingartner-Edel-Hobbits

PS: An alle, die die Letterbox gefunden haben und keinen Stempel vorgefunden haben, meldet euch bitte per PN bei uns. Ich kann Euch ein Bild des Abdrucks per Mail schicken.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Stempel tatsächlich weg

Beitrag von HoffNuss » 23.03.2024, 20:57

Samstag, 23.03.2024 Box gefunden :D

Nach der Michaelsbox ging es weiter zur Ruine Blankenhorn. Da ich mich, wie meist, auf die „Stecknadel“ in Google Earth verlasse war ich überrascht an den Koordinaten keinen brauchbaren Parkplatz vorzufinden :? . Also parkte ich im Ort und begab mich hoch zur Ruine.

Dort bereiteten Leute eine Feier vor, was mir nützlich war, da ich den Brunnenfigurtext in der ersten Zeile zum Ende hin nicht lesen konnte und mir geholfen wurde :lol: .

Auch wenn ich nur den Anfang von XXX zusammensetzen konnte, war klar wo das Finale ist. Alleine das imposante V ist nicht zu übersehen :o .

Gleich nach Fund der Box kamen aber die Schocks… :shock: Der Boxenbehälter ist kaputt und anstelle des Stempels befand sich im Beutel nur ein Lutschbonbon, welches ich entsorgte :evil: .

Schade, dass der Stempel weg ist :roll: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

Nachtrag: Mittlerweile ist mir XXX klar. Ich hatte am Samstag ein falsches, steiniges Wort aus den Buchstaben zusammengestezt :oops:

Antworten

Zurück zu „Weingartner-Edel-Hobbits“