??? - Heureka 2 Mystery

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

??? - Heureka 2 Mystery

Beitrag von HEUREKA » 27.09.2006, 12:28

HEUREKA 2 MYSTERY - LETTERBOX
(placed im September 2006 durch den Sachsen)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (****-) schwer
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 2-3 Stunden ( ca. 5 km)


Diesmal starten wir unsere Suche auf einer Burg in der Pfalz. Die dort gesammelten Hinweise führen uns zu einer kleinen Ortschaft in der Nähe. In deren Umland wurde die 2. Mystery-Box plaziert.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Heuteka 2 - Mystery
Heuteka 2 - Mystery
heureka2_lb_351.pdf
(136.2 KiB) 542-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von HEUREKA am 25.12.2006, 18:16, insgesamt 4-mal geändert.

Maggy

Beitrag von Maggy » 05.10.2006, 15:53

Super, diesmal waren wir wieder die zweiten und wieder waren die Wandervögel vor uns da!
Nach 4 Stunden (davon 3 im Regen) hatten wir sie!!!

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Beitrag von Die Wuffs » 08.10.2006, 18:50

Heute war gigantisches Letterboxing-Wetter und wir natürlich mittendrin!!!! Trotz andauerndem "Keschdebeschuß" und "Elwetritsche Musikanten" bei der Rast (uns blieb fast die Weißwurst im Hals stecken und die Hunde wollten flüchten...) haben wir durchgehalten und die Box gefunden!! Es empfiehlt sich in dieser Jahreszeit einen Helm und Ohrenstöpsel mitzunehmen :lol: Wir müssen wirklich sagen: eine Box, die die Moral fordert :D Viele liebe Grüße Martin, Ute und die Wuffs

whschreiber

Nummer Vier

Beitrag von whschreiber » 15.10.2006, 16:16

Barbara, Ottmar und ich haben das schöne Sonntagswetter genutz und die Box gesucht und auch gut gefunden. Danke für die schöne Wanderung, die wir noch zu einer weiteren Box verlängert haben. Die Ehre gebührt, dass ich den Namen nicht verrate.

In einer Sache, lieber Sachse, stimmen wir allerdings mit dir nicht überein. Wir kommen auch nur darauf, weil du in der Box die Lösung veröffentlicht hast. Wir kommen bei Marias Hilfen zu einem anderen Wert; ich kann dir ein Bild mit dem Nachweis schicken. Die Letterboxergemeinde sollte vorerst zwei Lösungen erwägen und bei Bedarf beide versuchen.

Es wurde nur ein Gutschein entnommen. Weiter si, wir wollen noch viele Heurekas erleben.


whs-Baer.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Nummer 5 insgesamt

Beitrag von Hans-Peter » 15.10.2006, 19:48

... und Nr. 2 am heutigen Sonntag Nach einer Wanderung bei goldenem Oktoberwetter fanden wir die Box problemlos um 16.45 Uhr . Marias Hilfe war uns nicht hinderlich, allerdings haben wir auch die eingelegte Lösung nicht intensiv studiert.

viele Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beitrag von HEUREKA » 16.10.2006, 11:54

Hallo WHS-Bär

Wahrscheinlich haben wir beide recht. Ich habe mich auf eine bestimmte Plakette bezogen. Da steht " Maria hat mir x -mal geholfen". Fand ich sehr ökonomisch. Du hast bestimmt die Anzahl der Plaketten gezählt,oder?
Wenn die gute wieder aktiv wird , hängt bestimmt bald eine neue Plakette da , deshalb war mir dieser Wert zu vakant.

Für alle als Hilfe : die Zahl steht auf einer einzelnen Plakette !!

Es ist immer schön und sinnvoll , wenn Mißverständnisse auf diese Weise aus dem Weg geräumt werden. ( Deshalb mein Lösungsansatz in der Box)

Danke
und schön neugierig bleiben
Der Sachse

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 16.10.2006, 22:35

sachse hat geschrieben: Es ist immer schön und sinnvoll , wenn Mißverständnisse auf diese Weise aus dem Weg geräumt werden. ( Deshalb mein Lösungsansatz in der Box)
... und deshalb ist das Forum so toll. Man braucht die Lösung ja nicht zu verraten, kann aber auf mögliche Missverständnisse hinweisen.

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

schöne Tour...

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.10.2006, 00:55

Box am 17-10-06 gefunden und ist OK.

Hallo 8-)
War unsere erste Box an diesem Tag. Ein schöner Weg bei bestem Wanderwetter :wink: und ein paar schönen Anlaufstellen.
Schön auch einen "alten Bekannten" zu treffen. :?: :idea: Wären beinahe von einem Keschdesammler entdeckt worden :?
Hielten den Suchenden erst auch für einen Letterboxer.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


8-) :P :D :twisted:

Benutzeravatar
DieLetterboxBitschies
-
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2006, 07:14
Wohnort: Harthausen

Heureka 2

Beitrag von DieLetterboxBitschies » 30.10.2006, 09:57

Moin moin,

nach anfänglich sehr behangenem Himmel sind wir dann doch um 10:00 Uhr losgefahren, um am/in/um ****** unsere Suche nach der Heureka 2 zu beginnen. Es lief alles ohne Probleme. Es war alles zu finden und die Wegbeschreibung passte auch. Alle Anweisungen haben wir brav befolgt und wurden mit dem Fund der Box belohnt. gegen 13:00 Uhr wurde es dann auch noch sonnig. Herrlichstes LB Wetter. Allerdings die 3h die für die Box veranschlagt wurden haben wir mal 2 genommen. Von den "Goodies" in der Box haben wir leider keine in Anspruch genommen, da unsere Kinder Montags zur Schule müssen.

Die Box ist OK aber leider nicht dicht. Wir haben das Wasser ausgeleert und eine Tüte drumrum gemacht. Ich hoffe das hält soweit.

Bis zum nächsten Stempel


Die LetterboxBitschies

dieVorwalds

Box gefunden am 27.11.06

Beitrag von dieVorwalds » 27.11.2006, 11:17

HUhu,
wir haben deine Box gefunden, war wirklich sehr schön und nicht zu anstrengend, so dass auch meine Eltern ohne Probleme mitkamen.
Leider ist in der Box ein bisschen Wasser, wir haben es trockengetupft, aber ich denke da muss noch ne zusätzliche Tüte oder so aussenrum.

Grüße Silke

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

des Kaisers neue Kleider.....

Beitrag von HEUREKA » 11.01.2007, 17:32

Hallo da draussen

... heute wurde die Heureka 2 von mir ausgetauscht. Hoffentlich ist die neue Box wasserdicht :roll: Bei der Gelegenheit wurden auch 2 Aufkleber eingelegt. Wer also Bedarf hat .... hurtig , hurtig!

Schön neugierig bleiben
Andreas ( aka der Sachse) :roll:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 15.01.2007, 20:40

Hallo,

nachdem wir letzte Woche die Suche wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen hatten, haben wir gestern nach dem Teufelstisch die Suche fortgesetzt. Beim letzten Anstieg haben wir ganz schön geschnauft :? .
Die Box ist OK, tolles Versteck. Sehr schöne Strecke.

Happy-Letterboxing

Becky-Family :wink:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Heureka die 2.

Beitrag von BalrogQ » 12.08.2007, 22:31

Tolles Wetter, tolle Tour. Der Ausflug in die Südpfalz hat sich gelohnt. Eine außerordentlich schöne Strecke wurde für die Box gewählt! Einzig allein die Zeitangaben sind niedrig gehalten, wir waren deutlichst länger unterwegs (und das ohne Verlaufen...)

Vielen Dank jedenfalls, die Box war dreckig, aber in einem einwandfreien Zustand!

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

H.+M. Ziegler

Die Maulesel

Beitrag von H.+M. Ziegler » 20.08.2007, 17:24

Habe die Box am 18.08.2007 bei herrlichem Wetter relativ problemlos gefunden. Zustand ist ok.
Eine wirklich perfekte Beschreibung, die keine Fragen offenlässt.
Vielen Dank.
Mo-Ca-Ho

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 21.10.2007, 23:03

Hallo,
dieses Wochenende hatten wir das Finale für die Heureka2 geplant. Teile davon hatten wir schon bei der einen oder anderen Tour gelöst.

Auch diese Heureka hat wieder viel Spaß gemacht: der Clue war exakt und es gab wieder tolle Aussichten. :D

Danke an den Sachsen.

Gruß,
die Pädeldreter

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“