DÜW - Kesslerkreuz

Antworten
Trüffeltrolle

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Trüffeltrolle » 05.09.2011, 18:49

In nur 50 Minuten trugen uns unsere kurzen Beinchen zum Kreuz.

Trollige Grüße
  • Die Trüffeltrolle

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von WormserWanderWölfe » 06.11.2011, 21:44

Als wir heute auf der Suche nach einer anderen Box im Wald waren, meinte Papawolf die Gegend bereits zu kennen :?: :idea: :?:
Und so war es auch :idea: :idea: :idea: . Bereits am 13.02.2011 haben wir unsere 6. Letterbox - die Kesslerkreuz-LB - gefunden
und heute einfach nochmal und das ohne den Clue und ohne eine einzige Peilung oder Wert wiedergefunden.
Das ist halt Papawolfs Spürnase :lol: :lol: :lol:

Heute durfte sich auch Mamawolf loggen, da sie beim ersten Besuch nicht dabei war.

Der Box gehts gut ... die Süßigkeiten haben wir entsorgt :evil: :evil: :evil: .

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 20.11.2011, 17:37

Unsere 2. Box!!!
Kein Problem beim Finden der Box.
Alle Angaben sind richtig.
Box in Ordnung!

Sandhopper

Unsere erste Letterbox!!!

Beitrag von Sandhopper » 29.01.2012, 20:50

Hallo Leute!

Heute war es soweit: Wir sind zum Letterboxen gegangen. Natürlich suchten wir uns für die erste eine Gegend aus, in der wir uns gut auskennen. :)
Die Beschreibung brachte uns nur an einer Stelle etwas ins Schlingern. Vor Ort, also kurz vor der Box, konnten wir das Problemchen aber gut ausgleichen.
Danke fürs Legen!

Sandhopper

Die SNIGs

Kesslerkreuz

Beitrag von Die SNIGs » 05.03.2012, 16:21

Hallo,
wir haben uns gestern aufgemacht unsere zweite Box zu finden.
Ich habe mir die Einträge im Forum vorher nicht durchgelesen, sondern nur den Clue ausgedruckt...

Als Neulinge wagen wir uns erstmal an Touren, bei denen wir die Gegend kennen, dennoch haben wir dann an der Bushaltestelle ohne Holzschild etwas ratlos in der Gegend rumgestanden :? und sind dann auf gut Glück unserem Bauchgefühl gefolgt. Eine kleine Änderung im Clue wäre hilfreich.
Lustig war, dass uns unterwegs freilaufende Ziegen begegnet sind.

Die Box haben wir gefunden.
:?: Allerdings frage ich mich, was machen Schnur, Tesafilm, kleine Edelsteine und eine Mausfigur in der Box? Habe hier im Forum keine Antwort gefunden. Vielleicht kann uns ja jemand aufklären... :?:

Die Tour hat uns aber gut gefallen und ist für Kinder gut geeignet (Wir hatten auch mit dem Buggy keine größeren Schwierigkeiten)

Danke sagen
Die SNIGs

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.04.2012, 17:14

Am 30.04.12 problemlos gefunden. Schöne, kurze Tour mit freilaufenden Ziegen (meine Hündin hatte mächtig Respekt;-) und Aussichten. Unbedingt das Forum lesen um Umwege zu vermeiden - dann hat man aber keine Schwierigkeiten.
Danke & Gruß Bambigonzales & Eywa

Skyrebels

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Skyrebels » 18.05.2012, 09:46

Gestern (17.5.2012) waren wir die Box suchen. Die Suche hat soweit ganz gut funktioniert.
Danke an die Placer.

Es grüßen
die Skyrebls

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 28.05.2012, 21:04

Gestern am 27.05.2012 die 2.Box des Tages gelaufen. Nachdem wir in Eisenberg
aktiv waren fuhren wir nach Stauf und suchten verzweifelt den Parkplatz.

Nachdem wir Ihn endlich gefunden hatten, gab es für die restliche Tour
keine Probleme mehr. Versteck erfolgreich gefunden. Der Box geht es gut.

Schöne kleine Runde in einem verträumten Dorf mit herrlicher Aussicht.

Vielen Dank fürs Verstecken

Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von die truthähne » 02.08.2012, 21:48

als dritte und letzte box für heute habe ich mich ans kesslerkreuz gemacht. alle angaben und werte ließen sich gut finden. nur das holzschild zum kühberg nicht. manchmal sollte man sich einfach die beiträge im forum genau durchlesen. :oops: ich bin jedenfals ewig an der haltestelle hin und her und habe ansässige belästigt :lol: bis ich neben dem wanderschild den kleinen trampelpfad entdeckt hab, der auf den kühberg führt. oben angekommen muß ich so verwirrt ausgesehen haben, daß mich ein älteres ehepaar fragte, ob sie mir helfen können. nachdem ich ihnen erklärte, was ich da treibe und was ich suche, waren sie verwirrt. :lol: :lol: :lol:
danach bin ich dann etwas rumgeeiert, bis ich die kreuzung mit den steinbänken gefunden habe. dann war ich wieder auf dem rechten pfad, nur um am kesslerkreuz vorbeizurennen. also wieder zurück, um dort festzustellen, daß ich vergessen hatte, wert i zu notieren. also auch wieder dahin zurück. :roll: dann peilen, und nix finden. wieder peilen, wieder nix finden. :evil: nach ewigen rumgepeile und rumgesuche habe ich dann so lange jede buche untersucht, bis ich auf die richtige gestoßen bin. nach öffnen der box wurde mir auch klar, warum meine peilungen immer im waldboden verliefen: man sollte schon tun, was im clue steht und wert b mit 4 multiplizieren, dann klappt's auch mit dem peilen. :lol: meine erkenntnis für heute: drei boxen am tag lassen die hirnzellen etwas erschlaffen. :lol:

der box geht es gut. danke fürs placen.

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Queremer » 22.09.2012, 15:20

Kurz entschlossen machten wir uns heute auf zum Kesselkreuz.

Nie wären wir auf die Idee gekommen nach Stauf zu fahren um in der Natur unterwegs zu sein. Zumal wir wirkilch fast um die Ecke wohnen. Kann man mal sehen.
Die Route ist leicht verständlich, die Rätsel nicht so schwer, dennoch sehr unterhaltend (die Treppenstufen). :wink:
Wer das Forum vorher gelesen hat, bekommt keine Probleme unterwegs. Das Finale ist wirklich gelungen. Was hat es mit dieser Figur in der Box aufsich???

Nur die Anfahrt zum Startpunkt verdient einer genaueren Beschreibung. Sonst alles Top. :!: Der Box geht es gut.

Es grüßen
Die Queremer

Spirit of Tora

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 09:27

Hallo,

beim Durchblättern meines ersten Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte.
Gesucht und gefunden am 25.08.2010 :oops:
Ich hatte damals direkt nach dem Weg in den Wald den Weg verloren und Probleme mit der Bank, aber habe es dann doch gefunden. Die Strecke hat mir gut gefallen.

Fröhliches Schachtelsuchen,

Spirit of Tora

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Die Frankfurter » 09.10.2012, 20:53

Schöne kurzweilige Tour. Wenn man sich das Forum vorher durchliest, findet man den Weg auch gut. Wir konnten alle Werte gut ermitteln. Nur mit den „kreuz und quer Peilungen“ am Ende kamen wir nicht klar. Aber mit Letterboxinstinkt war die Box rasch gefunden.

Kleiner Tipp an alle, die die Tour mit Kinderwagen gehen wollen. Der Kinderwagen sollte "geländegängig" sein. Und am Ende auf jeden Fall den Wagen oben bei den "Bienen" stehen lassen, sonst kann es ganz schön in die Hose gehen!

Viele Grüße die Frankfurter

Benutzeravatar
Duo-con-Spirito
-
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2010, 00:15
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Duo-con-Spirito » 01.11.2012, 16:55

Bei herrlichem Regenwetter haben wir die Box dank der Hinweise im Forum schnell gefunden. Wir schließen uns unseren Vorgängern an: Der Clue sollte dringend überarbeitet werden :!: :!: :!:
Viele Grüße
Sabine & Patrik

Heenzehauser

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Heenzehauser » 22.04.2013, 10:31

Hallo :)

Wir haben uns gestern auf die Suche nach dem Kesslerkreuz und seiner Box gemacht :lol:
Schöne kurzweilige Tour mit interessantem Clue. Am Ende sind wir mit den Peilungen etwas ins schleudern geraten aber wir konnten den Schatz trotzdem finden :wink:
Der Box geht's gut, das Logbuch hat noch ca. 10 freie Seiten.

Liebe Grüße,
Die Heenzehauser
Daniel, Meike, Ellen und Heribert

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 18.05.2013, 21:42

Da es mit dem Bergbau so ein Kreuz war :wink:
Konnten wir (die tasmanischen Teufel waren mit unterwegs) ein solches auch gleich mitsuchen.

Also hinauf zum Startplatz und fleisig maschiert.
Auch hier war der Weg eindeutig beschrieben und wir konnten nach einer kleinen Erfrischung unsere Stempel ins schon fast antike Logbuch donnern.

Danke für die schöne Runde.
Anja und Stephan

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“