DÜW - Kesslerkreuz

Antworten
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von HEUREKA » 27.09.2006, 12:29

KESSLERKREUZ - LETTERBOX
(placed im September 2006 durch den Sachsen)

Stadt: 67304 Eisenberg; Stauf - Pfalz
Startpunkt: Waldparkplatz / Kinderspielplatz am am Ortsende
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (*----) leicht
Länge: ca. 1,5 Stunden (2,5 km)


Das Kesslerkreuz steht an einer Stelle, an der sich im Mittelalter zwei Kesselflicker im Streit erschlagen haben sollen. Sehenswert in Stauf ist auch die Burgruine und die Aussicht ins Eisbachtal von dort.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Kesslerkreuz_LB_de.pdf
Kesslerkreuz Letterbox - deutsch -
(17.93 KiB) 1776-mal heruntergeladen
Kesslerkreuz (Foto von lusumaka)
Kesslerkreuz (Foto von lusumaka)
Zuletzt geändert von HEUREKA am 25.12.2006, 18:12, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Wir haben sie gefunden!

Beitrag von Bernhard + Simon » 07.10.2006, 20:54

Hallo!

Heute haben Simon und ich die Kesslerkreuz Box gesucht und auch gefunden. Die erste Überraschung war das Wasser daß in der Box stand :shock: , die zweite, wir waren d i e E r s te n die sich im Logbuch verewigen konnten :) . Das war uns noch nie passiert. Simon hat sich rießig gefreut. :D
Das Logbuch und der Stempel hatten den Wassereintritt dank der Plastikbeutel trocken überstanden. Die Box und die Außenseiten der Plastikbeutel haben wir dann so gut es ging mit Papiertaschentüchern getrocknet. Die Box haben wir nach unserer Eintragung wieder an ihren alten Platz, aber ich weiß nicht ob sie auf Dauer dicht bleibt.
Vielleicht kann der Nächste der auf die Suche geht eine Plastiktüte mitnehmen und die Box darin einwickeln. Sicher ist sicher. Die Tour selbst war angenehm mit herrlicher Aussicht. Uns hat es viel Spaß gemacht.

Ich hatte mal wieder so meine Probleme mit den Schrittlängen und mußte etwas improvisieren(ich kam nicht richtig aus dem Graben) :? . Das nächste mal nehme ich ein Maßband mit.


Gruß an alle
Bernhard + Simon!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beitrag von HEUREKA » 08.10.2006, 16:25

Hallo Bernhard und Simon

Gratulation zu Eurem 1. Platz!
( Jetzt weiß ich das die Box findbar ist!)
Ich bin am nächsten Wochenende in der Gegend und werde der Box ein " Regenmäntelchen" anziehen. Danke für den Hinweiß....

der Sachse

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Hilfe vom Placer

Beitrag von HEUREKA » 09.10.2006, 22:55

Beim Wert E habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Von den 4 Zahlen muß die Summe gebildet werden.
Sorry
Der Sachse

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Wir habe sie ,

Beitrag von Die_Vangionen » 10.10.2006, 21:14

gestern versucht und .... nachdem es stockdunkel war und wir mit Taschenlampen durch den Wald hüpften, nicht gefunden. Ok, wir haben einfach zu spät angefangen mit der Box. Leider hatten wir nur die Quersumme der Enkelin gebildet und deshalb am falschen Ende gesucht. :lol: .Nachdem das geklärt war, war es 1. Tag hell (heute morgen) und 2. ganz easy zu finden.
Die Box ist OK aber ich würde eher eine mit Gummierung im Deckel holen.

Die Tour ist sehr angenehm, schön gestaltet durch die wunderschöne Landschaft und deshalb ein super großes Dankeschön an den Sachsen, weiter so und mehr davon.


lg
Die_Vangionen
Zuletzt geändert von Die_Vangionen am 12.10.2006, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Beitrag von lusumaka » 11.10.2006, 08:04

Hallo alleseits,
Gestern hat Papa mit den Mädels einen Ausflug in die Pfälzer Wälder gemacht. Das Wetter verlangte laut und deutlich nach Frischluft und Natur. Wir haben nach dem Kesslerkreuz geforscht und - natürlich - auch die entsprechende box gefunden. Nur knapp 2 Stunden nach den Vangionen (ihr solltet mal euer Stempelkissen auswringen, euer Stempel ist noch 5 Seiten weiter klar und deutlich zu erkennen :idea:), waren wir an Ort und Stelle. Der Rucksack war am Ende schwerer als am Anfang, von wegen der vielen Maronen die da überall rumliegen, deshalb - und wegen der fantastischen Aussichten - war das eine Supertour.
Wir bedanken uns :P
lusumaka

whschreiber

Auch gefunden

Beitrag von whschreiber » 22.10.2006, 15:31

Die Aussicht bei dieser Tour ist wirklich toll. Mein Freund Ottmar und seine kleine Tochter (8 Jahre ?) waren dabei. Sie hat die Einträge bei den heutigen Boxen mit viel Elan verfasst. Ein schöner Weg mit vielen neuen Eindrücken.

Die steinernen Bänke sind übrigens aus aufbereitetem Plastikschrott; sehen nur aus, als seien sie aus Granit.

Gruß aus der Südpfalz,

whs-Baer.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 01.11.2006, 15:47

Gefunden am 01.11.2006 um 12:05 Uhr.

Easy, easy easy. :D Nach 55 Minuten war die Box gefunden. Das war ein schöner kleiner Spaziergang mit toller Aussicht. Box und Inhalt sind ok (und trocken).

Gruß Michael

Jochen

Bei 6°C gefunden !

Beitrag von Jochen » 05.11.2006, 18:51

Endlich haben auch wir einmal den Weg nach Stauf gefunden. Bei ungemütlichem und kaltem Wind (6°C) die Rätsel an der Burg gelöst und letztendlich den Schatz erfolgreich geborgen. Am Kesslerkreuz hatte ich mich aber erst einmal flach gelegt :? (bin wohl über meine eigenen Füsse gestolpert) :lol:

Danke an den Sachsen für die Schöne Runde.

PS. Die Steinbänke bestehen aus gepresstem Kunststoff :wink:

Grüße
Jochen & Yvonne
Freinsheim

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 08.11.2006, 22:57

Wir haben den Schatz am Kesslerkreuz gehoben.Auf der Burg hat es uns fast weggeblasen bei Sonne und Sturm.An den Bienen hatten wir uns kurz verpeilt weil ein Bagger einen Erdhaufen an den Wegrand geschoben hat.
Danke für einen schönen Tag in der Pfalz.
Gruss Die Hesse :D :D :D

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 237
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Beitrag von Lettertrolline » 20.11.2006, 20:33

Gestern haben wir auch die Box gefunden. Bei beständigem Nieselregen. Aber die tollen Aussichten konnte man trotzdem genießen!
Wir haben nur überlegt, ob wohl demnächst noch ein Kreuz dort stehen mag, wenn man sich um die Steinbänke streitet, die doch aus Kunststoff sind. :lol:
Aber gut imitiert. :wink:

Eine schöne kleine Tour, genau richtig bei dem Wetter.

Gruß von der Anette

Frank

Beitrag von Frank » 25.12.2006, 17:18

Hallo Sachse und alle anderen,
wir haben die Tour zu unserer "Heiligennachmittagsbox" am 24.12. erklärt und bei schönstem Sonnenschein den wunderschören Ausblick genossen! Wieder eine tolle Ecke der Pfalz entdeckt! Schöne Runde!
Und Sachse:... an den Steinbänken immer schön die Augen offen halten!
Viele Grüße von Frank und Claudia

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Erste 2007

Beitrag von becky-family » 02.01.2007, 18:26

Hallo,

heute haben wir bei windigem aber trockenem Wetter unsere erste Box in 2007 gesucht und gefunden. Tolle Gegend, schöne Steinimitat-Bänke :shock: , die Bienen machen Winterpause :lol: . Die Box war leicht feucht, wir haben sie trockengelegt.

Viele Grüße, Happy Letterboxing

Becky-Family :D

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 14.01.2007, 17:45

Wir waren die 2. Finder für dieses Jahr. Bei tollem sonnigen Wetter mit Kühen und Ziegen auf der Weide, haben wir die Box schnell gefunden. :wink:
Mussten die Box auch wieder trocken legen.

Es grüßen die 5 W aus Bo-Ro

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Box überprüft...

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.02.2007, 13:28

Hallo :P

Unser Sohn Christian hat am 04-02-07 bei der Suche der Eisbachtal 3, die Kesslerkreuz-Box überprüft. Alles OK!

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D :twisted: 8-) :wink:

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“