DÜW - Kesslerkreuz

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Nach 1 Stunde hatten wir die Box gefunden....

Beitrag von Stivo » 02.04.2010, 21:02

wenn man vorher die Einträge im Forum liest, sollte es keine Probleme bereiten die Box zu finden. Uns hat die gemütliche Tour bei schönem Wetter viel Spass gemacht.
Vielen Dank an den Placer
es grüßen die STIVO´s
STIVO

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Bei Hagelschauer unterwegs....

Beitrag von Die Piraten » 11.04.2010, 19:08

Haben heute die Box gehoben. Auch das schlechte Wetter konnte uns nicht davon abhalten die Aussicht zu genießen. Schöne Tour.
Grüße von den Piraten.

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: Kesslerkreuz (DÜW)

Beitrag von Xiao Bai Tu » 05.09.2010, 22:02

Am Kinderspielplatz haben wir zuerst mit allen Spielzeugen gespielt, um sie genau zu zählen. :D

Auf dem Weg immer wieder einen herrlichen Ausblick gehabt.

Am Kreuz haben wir dann auch Letterbox-Kollegen getroffen und gemeinsam die Box gesucht.

Auf diesem Weg einen herzlichen Gruß an "Gute Idee".

Der Box geht es gut und speziell die Lösung zum Vergleichen der Ergebnisse in der Box hat uns gut gefallen.

Gruß Xiao Bai Tu.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Kesslerkreuz (DÜW)

Beitrag von Gute Idee » 05.09.2010, 22:12

Als 4. und letzte Box für Heute stand das Kesslerkreuz uaf unserem Plan.

Nachdem wir einige Probleme hatten den Park und Spielplatz am Ortsende ( ganz schön lang das Ende :wink: ) zu finden, lief es dann aber wie am Schnürchen.

Es ist wirklich noch alles gut zu finden und bei weitem nicht soooo schlimm wie der ein oder andere es hier geschildert hat.

Im Zielgebiet sind wir erst einmal am Kreuz vorbei gelaufen. Wir konnten es nicht sehen, da es von drei "kleinen weißen Hasen" verdeckt wurde.

Doch da wir die Hasen sofort als "Gleichgesinnte" ausmachen konnten, haben wir uns gemeinsam auf die entscheidenden letzten Meter gemacht - und die Box letztlich auch gefunden.

Es war schön die kleinen Hasen kennen zu lernen.

Grüße nach Worms und - vielleicht bis bald.

So, 4 Stempel hatten wir uns vorgenommen - 5 sind es Dank des Stempels der Hasen geworden. Das reicht um müde und zufrieden den - erfolgreichen - Tag ausklingen zu lassen.


Gute Nacht wünschen

Gabi, Maike & Christian - die Gute Idee

Benutzeravatar
tectissimus
-
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2009, 07:20
Wohnort: Westhofen

Herrlicher Herbstspaziergang

Beitrag von tectissimus » 10.10.2010, 17:05

Bestes Herbstwetter, also raus! Nach kurzer Recherche Stauf ausgesucht für GC und LB, was sich prima kombiniert hat!
Wiedermal haben wir uns etwas verzählt und durften den Wald ausführlicher inspizieren, bis wir fündig wurden.
War wirklich ein aussichtsreicher Ausflug.

mrqs76

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von mrqs76 » 31.10.2010, 20:02

Heute mit der ganzen Familie (und Kinderwagen) die Box gehoben. Es war schönstes Herbstwetter,
und die Aussicht oben auf der Ruine einfach toll.
Die Aufgaben waren alle gut zu lösen, und die Dose einfach zu finden.
Bis auf den Weg kurz vorm Ende der Box machte es auch mit dem Kinderwagen kein Problem.

Danke fürs Verstecken.

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Barfly » 17.11.2010, 13:31

Habe die Box gestern bei leichtem Niesselregen gehoben. Box ist im guten Zustand. Vielen Dank fürs verstecken. :D
Wäre gut wenn die Hinweise von hier mal in den Clue kämen, bin auch erst an der Abzweigung vorbei, da ich die Rose nicht gefunden habe.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

DÜW - Kesslerkreuz: gefunden

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 06.02.2011, 18:34

Der schöne Sonnenschein hat uns nach draußen gelockt, aber im Wind war's dann doch teilweise sehr ungemütlich. Insbesondere oben auf der Ruine hat es so gezogen, dass wir das tolle Plätzchen gar nicht richtig genießen konnten. Hier ein schönes Picknick im Frühsommer bei 25 Grad, das wäre was....

Ansonsten war's eine schöne Runde. Wir hatten - mal wieder - die Logeinträge vorsichtshalber nicht gelesen.... :cry: , sind aber intuitiv an den problematischen Stellen richtig gelaufen.

Vielen Dank für's Verstecken sagt Die Nibelungenhorde

knobelmeister

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von knobelmeister » 15.07.2011, 16:46

Am 10.07.2011 haben wir, bei herrlichem Wetter, die Box gesucht und gefunden. Schöne Tour, benötigten 1Stunde. Der Clue war verständlich, man benötigte keine Extrapunkte außer : "... und gehen 25 Stufen abwärts"

Danke

War aber wirklich easy ....und ein schönes Versteck ;-)

knobelmeister

Trappenberger

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Trappenberger » 17.07.2011, 21:11

Das war unsere 1. Letterbox. Es war schon schwer, den Parkplatz zu finden. Das Finale am Kreuz hat auch aufgrund eines Rechenfehlers etwas länger gedauert :oops:
Ansonsten schöner Weg, angenehme Strecke, auch für Kinder geeignet.

Grüße
Die Trappenberger

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von trüffelwutz » 23.07.2011, 20:09

Für den heutigen Samstag hatten wir uns ein Boxentrippel in Ramsen und Umgebung zurechtgelegt.
Dies sollte unsere erste Box für werden..................... und sie wurde es auch. :D
Route war klar, lediglich das Holzschild "Kühberg" haben wir vermisst oder war mal wieder Tomatensaison :mrgreen:
Am Ziel mussten wir feststellen, dass die Box nicht vollständig abgedeckt war. Es geht ihr trotzdem gut. Wir haben sie wiede sauber versteckt.
Weiter ging's zu den 9 Stühlen.

Viele Grüße Peter, Esther und Erik

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Nettimausi » 26.08.2011, 11:23

Hallo !!
Gestern habe ich den ersten Teil bis zum Ortseingang gemacht. Da ich unter Zeitdruck stand und das dämliche Holzschild nicht gefunden habe, brach ich an dieser Stelle ab. :twisted:
Heute habe ich mich im Forum informiert und bin den Rest gelaufen. Nach ca 15 min hielt ich die Box in der Hand. :D
Also Leute , vorher das Forum lesen, dann klappt es mit der Box !! :D

Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Ohne Probleme!

Beitrag von Sperbiane » 28.08.2011, 20:42

Nachdem wir uns auf dem Spielplatz gestärkt hatten :lol: sind wir nur mit leichtem Gepäck in Richtung Burg gelaufen. Alle Werte sind ohne Probleme zu finden und mit Letterboxergespür auch ohne die Hinweise im Forum. Der einzig beruhigende Hinweis war, dass es bis zur Sitzgruppe halt ein bisserl länger dauert :wink: .

Nette kleine Runde, an die wir noch eine weitere Box anhängten..... Bemängelt wurde nur, dass der Stempel etwas textlastig ist :mrgreen: .

Vielen Dank
Bettina und Sebastian 8-) ...

Löwenritter

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Löwenritter » 29.08.2011, 13:14

Mir ist aufgefallen das ich vergessen habe über diese Box zu schreiben
es war meine erste box am 27.12.08 :D

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Element of Crime » 01.09.2011, 16:53

Haben vorgestern am 30.8.11 die Box gehoben.

Den Parkplatz zu finden, war äußerst problematisch.
Nicht mal Eingeborene wussten zuerst Bescheid...

Die Aussichten: sehr schön!
Die Tipps im Forum konnten genutzt werden.
Wie z.B. "nicht am Kreuz vorbei zu rennen"...

Danke fürs Verstecken, der Box geht es gut.

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“