DÜW - Kesslerkreuz

Antworten
tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von tigerente » 20.05.2013, 17:10

Heute früh ging es im Regen mit TANNI-TANNE auf nach Stauf. Wir lassen uns ja von dem miesen Wetter nicht die Laune verderben... und die schöne Aussicht auch nicht, die man von dem verschlafenen Nest dort oben ja wirklich hat. Uns hat die Wegführung extrem gut gefallen, auch die Burgruine. Ohne Letterbox wüsste ich wohl nicht mal, dass es einen Ort namens Stauf in der Nähe gibt. Wir haben alles gut gefunden und mit einigen Tipps aus dem Forum auch ohne große Umwege. Nach etwas mehr als 1 Stunde waren wir wieder am Auto. Den Parkplatz haben wir auch ohne Navi gut gefunden. Nur der Stempel ist ja leider etwas weniger spektakulär, wie die schöne Aussicht.

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von TANNI-TANNE » 20.05.2013, 17:56

Dies war die erste unserer heutigen LB Serie...
Wie die Tigerente schon schrieb, war es eine wirklich shöne kurze Runde, bei der ich mal wieder eine neue Region kennen lernen durfte.
Danke für die Hinweise im Forum und Danke für die Box sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von die Elche » 21.05.2013, 08:44

Gestern waren wir noch einmal beim Kesslerkreuz. Nachdem wir die Box im Winter schon einmal bei Schnee gesucht hatten und wegen des Schnees nicht finden konnten, waren wir heute noch einmal dort um uns den Stempel zu holen.

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von ROTTI » 24.05.2013, 20:41

Es scheint ja momentan in Mode zu kommen, Letterboxen zu archivieren :shock: .
Deshalb wollte ich heute vorsorglich diese alte Letterbox suchen gehen.
Das Wetter war gut und die tollen Aussichten waren allesamt sichtbar :D .
Mit den Hinweisen aus dem Forum und dem Clue konnte ich die Box ohne jegliche Umwege aufspüren. Alles hat wunderbar geklappt :D .
Die Box wird sehr häufig besucht, wenn sich auch nicht alle Finder im Forum eintragen. Das Logbuch ist klamm aber nicht beschädigt. Irgendwie ist es in der Box feucht.
Vielen Dank für diese historische Letterbox von Thomas

jemi

KIB - Kesslerkreuz gefunden

Beitrag von jemi » 04.03.2014, 22:02

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt, um eine weitere Box in unserer Nachbarschaft zu suchen. Es war eine sehr schöne Nachmittagsrunde durch Stauf.
Leider ist der Clou nicht mehr ganz aktuell, aber dank unserer Ortskenntnis konnten wir alles direkt finden.
Die Box wird sehr gut besucht, das Logbuch ist fast voll. Die Box war innen leicht feucht, und das Logbuch klamm.
Wir haben sie wieder sicher in ihrem Versteck platziert.
Danke für diese schöne Box,

Jessica und Michael

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 11.03.2014, 21:29

Sonntag 09.03.2014 – 3. Tag unseres Pfalzwochenendes.

Nach der Rosen 1 – Tour, war noch genügend Zeit um nach Stauf zu fahren und das Kesslerkreuz
zu suchen.

Mit den Hinweisen aus dem Forum bewaffnet ging es los und wir kamen relativ gut zurecht.
Lediglich nach den Bienen haben wir mal wieder das Wanderzeichen ignoriert und sind den falschen
Weg bergab gegangen. Glücklicherweise haben uns ortskundige Spaziergänger den Weg zum Kreuz
beschrieben. Das Finden der Box und des Stempels (im Bürodesign) war dann kein Problem mehr.

Lieber Sachse (Heureka) ohne diese Tour hätten wir den beschaulichen Ort Stauf, die Ruine und die
herrlichen Ausblicke von dort oben nie kennengelernt – Vielen Dank.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Kesslerkreuz geloggt am 15.03.2014

Beitrag von GiveMeFive » 17.03.2014, 20:20

Hallo lieber Heureka, hallo liebes Forum

Unser größtes Problem: Die Suche nach dem Parkplatz. Ein solcher ist nicht ausgeschildert und die Koordinate irreführend. Wir hatten zwar den Hinweis von Diether und Inge gelesen, aber nicht beherzigt. :evil: Deshalb von uns der Versuch einer genaueren Wegbeschreibung: Von Steinborn kommend, durch den gesamten Ort fahren (wie der Sachse es auch schreibt), am Ortsausgang Rtg, Ramsen, den schmaleren Weg nach oben (trotz beschränktem Durchfahrtsverbot) nehmen. Der Parkplatz ist direkt am Spielplatz.

Zur Tour ist zu sagen: Bombastische Aussichten (boar!),eine interessante Burgruinenanlage und einen reizvollen Tourverlauf an dessen Ende wir nicht konsequent genug an den Bienen vorbei sind, sondern die andere Möglichkeit nahmen. :wink: Einige Meter weiter kehrten wir, von "Selbstzweifeln" geplagt, um und fanden das Kreuz und auch schnell die Box. :P Das Logbuch wird langsam voll, aus der Box haben wir das "Tauschmaterial" entfernt, damit Interessanteres darin Platz hat. :wink:

Übrigens: Wer mit Openstreetmap arbeitet, sollte auf der Hut sein, denn dort ist das Kesslerkreuz falsch eingezeichnet.

Lieber Andreas, vielen Dank für die schöne Runde an exponierter Stelle.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von MAVOLIMI » 23.03.2014, 18:12

Bei sonnigem Frühlingswetter haben wir diese kurze sehr schöne Tour geniesen können. Der Parkplatz war nach den Hinweisen der Voränger gleich gefunden, ebenso wie alle Werte - bis auf das Hinweisschild, was man aber nicht unbedingt braucht - an der Stelle gibts nicht viele Möglichkeiten... 8-)
Die Box hat jetzt auch wieder Platz im Inneren :wink:
Danke für diese nette Tour.
Herzliche Grüße
Marion und Volker

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von MissMarple » 18.04.2014, 19:14

Da die Miss die Osterbox mit der Mädelsgruppe laufen möchte, fiel die Wahl heute auf diese alte Box.

Glücklicherweise hat die Miss ausnahmsweise ausgiebig im Forum recheriert, sonst wäre diese Suche wohl erfolglos geblieben. :idea:

Aber so - bestens vorbereitet :mrgreen: -konnte die Miss, heute in Begleitung des widerspenstigen Juniors, die Box auch ohne die fehlenden Hinweise ohne Umwege aufspüren.

Wie die Vorläufer bereits erwähnten ist das Logbuch klamm und es sind auch nur noch zwei Seiten frei.

Der nächste sollte also bitte ein neues Logbüchlein im Rucksack haben.

Vielen Dank fürs Verstecken und das Zeigen der traumhaften Aussichten. Normalerweise sind eben solche immer mit viel mehr Schweiss und Gezeter verbunden. :lol:

Lieber Gruß von MissMarple mit Junior und den Spürnasen Lilly und Merlin

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von bine+u » 05.05.2014, 14:37

Bei bestem Wetter und nachdem ich die Schlüsselbox reibungslos gefunden hatte, habe ich mich entschlossen, diesen kleinen Sonntagsspaziergang noch hinten anzuhängen.
Hatte nicht vorher im Forum nachgelesen, sorry...aber irgendwie ohne Probleme alles gefunden...
Jedoch hatte ich verständlicherweise deswegen kein neues Logbuch dabei...
Also auch von mir die Bitte an den nächsten Läufer:
Neues Logbuch nicht vergessen!!!
Wäre supi, weil jetzt ist nur noch eine freie Seite vorhanden...
Ansonsten super Runde! mit ganz tollem Fernblick!...
Vielen Dank dafür sagt
Bine+u

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Logbuch ausgetauscht

Beitrag von Die Namenlosen » 01.11.2014, 23:45

Na, da haben wir uns letztes Wochenende etwas unter Zeitdruck für ausreichend schlau gehalten...

Zwei Hinweise weg (Bushaltestellle und Holzschild) - alles klar- von dem "Anna"-Problem leider nix mehr vorher gelesen und los.
Wir haben entsprechend alles gut gefunden (mit wirklich schönen Ausblicken !! auf dieser kurzen Runde) außer im Zielgebiet... Naja, wir haben ohne "Anna" einfach in allen entsprechenden Wurzeln nachgeschaut.

Das volle Logbuch ist jetzt ausgetauscht und der Placer entsprechend informiert.

Danke für diese aussichtsreiche LB und den Einblick - / Ausblick bzgl. der Burg.

Viele Grüße
Dagmar von den Namenlosen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von divehiker » 01.12.2014, 18:18

Habe heute diese schöne kleine Runde in bekanntem Gebiet
um Stauf gemacht. Alles Werte waren gut zu finden.
Ein Holzschild fehlt aber an der dort befindlichen Wanderkarte
kann man sich gut orientieren und weiß dann, wie es weitergeht.
Bei den Bienen muss man etwas genauer aufpassen, die
Rose nicht zu verlieren. :)
Vielen Dank fürs Placen der Box in dieser schönen Gegend
um Stauf.
Susann

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von Kolibri81 » 13.09.2015, 09:24

Ich bin diese Box vor ca einer Wohe gelaufen, sie wird weiterhin gut besucht auch wenn sich hier kaum einer einträgt...

da ich von der anderen Seite gekommen bin, ahbe ich den das Kreuz leider erst beim zweiten anlauf gesehen. Zuvor bin ich dann mit den zugehörigen Huskys durch den Wald den Berg hoch gestappft...

Schöne Tour

viel Spaß allen anderen die diese Box noch laufen wollen

niclins
-
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 17:52

DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von niclins » 01.11.2015, 19:54

Wir sind heute leider bei ziemlichem Nebel diese schöne kleine Tour gelaufen und haben noch den
Hitchhiker "Kleine Überraschung" mitgenommen.
Inclusive Picknick waren wir 2 Stunden unterwegs, im Zielgebiet mussten wir verschiedene Buchen absuchen,
ansonsten war alles dank der bisherigen Tipps gut zu finden, diese möchte ich nochmal ganz kurz zusammenfassen:

Der Spielplatz liegt wirklich am Ortsende, einmal durch das ganze Dorf fahren, dabei Augen offenhalten.
Am Ortsende geht es rechts hoch, durch das Güne, bis der Spielplatz kommt.

Die Bushaltestelle mit Brunnen ist zwar keine Bushaltestelle mehr, trotzdem sehr gut zu erkennen.

An der 2. Bushaltestelle fehlt das Schild, trotzdem ist eigentlich ziemlich klar, wo es langgehen muss,
nur zu und dann ein bisschen Geduld!

Danke für die schöne Tour!

Die Niclins

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kesslerkreuz

Beitrag von K.D.F. » 17.11.2015, 19:22

Auf dem Heimweg war noch etwas kurzes dran. Durch meine eigene Unachtsamkeit kam ich allerdings zu einigen Extra-Metern.
Wenn ich das Forum vorher durch gelesen hätte, wäre mir wohl auch die Unsicherheit beim Holzschild erspart geblieben. Dort ist zwar (wieder) eines, allerdings mit anderer Beschriftung. Die Box war schnell gefunden. (so unver-deckt und -steckt sie da lag) Meines Erachtens einen Schritt zu früh, ich hatte sie erst nach der nächsten Peilung erwartet. Ist der Baum, an dessen Fuß sie liegt, noch das ursprüngliche Versteck ?
Der Stempel ist sehr spartanisch und hat nicht wirklich dekorative Eigenschaften.
Trotzdem war es eine schöne Tour. Danke für die Box

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“