Neue Kategorie "Logbücher" ist fertig

Alles News - die mittlerweile keine News mehr sind - findet ihr in diesem Archiv-Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Neue Kategorie "Logbücher" ist fertig

Beitrag von MickeyMaus » 17.09.2010, 10:03

Nun gibt es die neue Kategorie "Logbücher"

Jedem Letterboxer, der mindestens eine Letterbox versteckt hat, wurde der Rang "Placer" zugewiesen. Für jeden Placer wurde ein eigenes Unterforum eingerichtet. Darin befinden sich seine realen und virtuellen Letterboxen, ebenso die Hitchhiker. Der Placer kann sich damit einen schnellen Überblick über seine Boxen bzw. Logbücher verschaffen. Ich empfehle, im Browser ein Lesezeichen/Bookmark auf dieses Unterforum zu setzten.

Einige Placer werden nun feststellen, dass einige Letterboxen nicht im eigenen Unterforum auftauchen. Keine Sorge, sie sind nicht verloren gegangen. Viele Boxen liegen bei Jochen. Bei einigen Boxen, die von Jochen veröffentlicht wurden, ist Jochen als Autor eingetragen. (damals gab es ja den Freigabepool noch nicht) Wenn ihr mir eine PN mit einer Auflistung der Boxen schickt, welche ich von Jochen auf euren Namen übernehmen soll, dann werde ich ab Mitte Oktober Jochen von dieser Last befreien.

Es werden jetzt maximal 20 Einträge pro Seite angezeigt (bisher 50).

Die alten Kategorien (Bundesländer, Virtuelle LBs, Hitchhiker) bleiben erhalten. Da die Boxen auf die neue Kategorie verschoben wurden, befinden sich in den alten Kategorien nur noch Links zu den neuen Kategorien. Dashalb steht die Anzahl der Beiträge auf 0. Auch die autom. Sortierung nach neuestem Eintrag funktioniert nicht mehr. Irgendwie Schade. Hatte es doch gewisse Vorteile.

Einer der Nachteile war allerdings, das sich das Geschehen haupsächlich auf der ersten Seite, innerhalb der "Top 50" abspielte. Bis man die 50 Letterboxen alle gesucht hat, das dauert eine Weile. Gleichzeitig kommen ja ständig neue Boxen hinzu. Das führte dazu, dass die Boxen auf den Folgeseiten fast völlig unbeachtet blieben. Das ist mir beim Verschieben der Boxen jetzt besonders aufgefallen. Ich habe dort wahre Schätze entdeckt, die seit Ewigkeiten nicht mehr gesucht wurden. Warum nur?

Wenn man nun z.B. das Bundesland RLP öffnet, erscheinen die Themen in einer recht unbedeutenden Reihenfolge. Das lässt sich ändern, wenn man die Sortierung ändert. Im grünen Rand am Ende der Auflistung kann man z.B. nach "Betreff Aufsteigend" sortieren. Das macht schon etwas Sinn, da die Boxen nun alphabetisch sortiert werden. Deshalb werde ich im nächsten Schritt (ab Mitte Okt. nachdem Jochen von seinen Lasten befreit wurde) die Betreffzeilen ändern. Wenn das KFZ-Kennzeichen an den Anfang der Zeile gesetzt wird (statt wie bisher am Ende), dann bekommen wir eine schöne Sortierung nach Regionen. Innerhalb der Regionen wird dann alphabetisch sortiert.

Noch eine Empfehlung:
Um die Sortierreihenfolge nicht immer wieder ändern zu müssen, kann man sie in den Persönlichen Einstellingen anpassen.
Dazu geht ihr durch folgende Schritte:
"Persönlicher Bereich" anklicken
"Einstellungen" - "Anzeigeoptionen ändern" anklicken
"Zeige Themen sortiert nach : Betreff" auswählen
"Sortiere Themen: Aufsteigend" auswählen
"Absenden" drücken
Nun werden alle Themen immer und überall autom. in der gewählten Reihenfolge angezeigt.

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Foren-News“