RP - Großniedesheimer Letterbox

Antworten
Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 09.06.2012, 16:05

Heute haben wir diese schöne Tour durch Großniedesheim gemacht. Nachdem vor ein paar Wochen
die Kleinniedesheimer Box unsere 1.Letterbox war sind wir inzwischen bei der 9. angelangt.

Die Wegführung war immer eindeutig und wir haben problemlos bis an die Box gefunden. Es waren schöne
Wege die angenehm zu laufen waren, diesmal alles schön eben. Das Versteck hat uns sehr gut gefallen.

Der Box geht es gut. Wir haben auch noch einen Untermieter mit dem Namen "Gustav Zwerg" gefunden und
mitgenommen. Er wird sich bald weiter auf Reisen begeben.

Vielen Dank fürs Verstecken

Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 17.06.2012, 20:03

Auch diese Box war schön zu laufen, auf die Owner ist eben Verlass :) Bei den Laternen war kurze Verwirrung angesagt aber das Wahrzeichen war auch so zu finden und schon gings weiter im Listing.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang,
Christiane

Kühlwalda

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Kühlwalda » 24.06.2012, 16:20

Hallo, haben heute die Großniedesheimer Letterbox gesucht und gefunden. Es war eine echt tolle Tour. Ebene, z.T. asphaltierte Wege und eine gute Beschreibung. Nur der "abwärts" verlaufende Grasweg zum Ende hin war sehr hoch mit Brennnesseln bewachsen. Haben dann Dank unserem Letterbox-Gespür lieber die Straße überquert und kamen direkt zum Betonweg. Unseren Kids hat es sehr viel Spaß gemacht und beide waren vom genialen Versteck begeistert und befanden es als bestes Versteck aller bisher gefundenen Boxen!!!

Danke für diese schöne Tour.

Kühlwalda

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Niedesheimer Letterbox-Doppelpack

Beitrag von K.D.F. » 02.07.2012, 13:00

Am Samstag, den 30.6.2012 machte ich mich auf in Richtung Pfalz um die Letterboxen in Groß- und Kleinniedesheim zu suchen.
Es lief alles glatt, beide Boxen waren schnell und einfach gefunden. Die Idee mit dem Zahlenschloss übrigens sehr gut. :)
Danke an die Placer für die schöne Tour

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 04.08.2012, 15:40

Hallo,

nachdem der Kleiniedesheimer Stempel schon eine Weile unser Logbuch zierte, musste natürlich auch noch Großniedesheim dazu. Wie immer bei den Kruppi's, eine schöne stimmige Box; alles hat wunderbar gepasst :P .
Im Finalgebiet ist uns dann noch ein Fasan begegnet. Box und Inhalt geht es gut.

Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von die truthähne » 26.08.2012, 20:33

schon am 10.08. bin ich mit meiner schwester durch großniedesheim gezogen. vor lauter gebabbel haben wir den ein oder anderen hinweis verpeilt, konnten uns aber ohne größere umwege in richtung zielgebiet bequemen. am finale sind wir aber erst mal vorbei gelatscht. zum glück nicht allzu weit. ein bissel konzentration gehört halt auch dazu. :lol: im zielgebiet haben wir die box dann an den üblichen stellen gesucht und konnten sie erst finden, als sich meine schwester quasi daran verletzt hat. :lol: :lol: :lol: supertolle idee! der box geht es gut und alle hinweise waren gut zu finden.

danke an die placer.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Bildungslücken geschlossen (1)

Beitrag von HEUREKA » 02.09.2012, 23:22

Gleich zweimal haben wir heute Bildungslücken ( ähem Bildungsschluchten) geschlossen. Zuerst mal lernten wir Großniedesheim kennen und waren vom Örtchen ( es war ruhig hier , aber nicht still!) sehr angetan. Wenn man sich das sehr gepflegte Umfeld anschaut , weiß man das hier so einiges richtig läuft. Der Clou passte sich den Gegebenheiten an und war rundum stimmig.

Hat Spass gemacht , Danke fürs zeigen , sagen die Heurekas

Vorsicht im Zielgebiet ! Ein abgebrochener Ast ragt auf Augenhöhe in die Gegend.
Vielleicht hat jemand beim nächsten mal zufällig(!) eine kleine Säge im Gepäck

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.09.2012, 12:58

Hallo liebes Forum,

Die Säge war an der Großniedesheimer Letterbox. Der abgebrochene Aststumpf
wurde entfernt. Vielen Dank an Heureka für den Hinweis.
Weiterhin viel Spass.
Es grüßen die Kruppis

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.09.2012, 21:19

Box Nr. 2 für den heutigen Tag...

Auch hier lässt sich mal wieder sagen, es war eine wunderschöne Runde... um Großniedesheim herum. Bei sonnigen Wetter konnten wir heute nen super Herbsttag im Freien verbringen und die Region mal wieder ein Stück besser kennen lernen.

Vielen Dank für die Box mit nem tollen Stempel
Tanni-Tanne

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von tigerente » 23.09.2012, 13:04

Auch hier schließe ich mich nur an. Ein schöner Park und immer schön was zu rechnen - so wie ich es mag. Das Zwiebel- und Möhrenfeld war leider schon mehr als abgeräumt. Wir kamen wohl ein paar Tage zu spät... Originelles Versteck für die Letterbox. Der Code war dann aber schnell geknackt.

Grüße von der tigerente

Maja & Oli

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 11:35

No. 16
16.06.2012
Nachdem wir letzte Woche die wunderschöne Kleinniedesheimer Box gelöst haben wollten wir uns auch den großen Bruder nicht entgehen lassen. Sind kurz vor dem Finale sogar auf dem selben Weg marschiert... super Box.
Da Regen noch nicht in Sicht war, sind wir direkt nach Heßheim zur nächsten Box.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 22.11.2012, 14:35

17.11.2012

Eine gemütliche Runde mit den Kindern war in Großniedesheim angesagt.
Die Runde führte uns in einen wunderbaren Park und wir waren überrascht, wie viele Lebewesen u.a. in einer Trockenmauer wohnen.
20 Minuten durfte (musste) auch ich auf eine Ringelnatter warten, die sich natürlich nicht zeigte. :roll:
Dann gelang es mir, die Kinder wieder auf den richtigen Weg zu führen. :D
Dieser führte uns dann auch sicher in das Zielgebiet. Dort fanden wir problemlos die Box in einem mal ganz anderem Versteck. :!:


Vielen Dank sagen Stephan, Christopher und Cleopatra!

Der Box ging es am 17.11.2012 gut.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von die Elche » 09.02.2013, 16:31

Heute ging es bei schönen Sonnenschein auf nach Großniedesheim. Das Rätsel war immer sehr klar und gut zu lösen. :) Da wir Kleinniedesheim schon gesucht haben, erinnerte uns der Weg heute an die Boxsuche von Kleinniedesheim. :P Die Box war dann in ihrem orginellen Versteck gut zu finden. Vielen Dank für das Verstecken!

Die Bärchiis

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Bärchiis » 22.03.2013, 12:27

hallole zusammen...

ich hab mich mit meiner freundin darüber unterhalten das ich die boxen die ich bereits gefunden habe .... aber hier noch nicht angemeldet war... auch noch eintrage hier im forum :P

auf seite 4 hat trio und vier pfoten von diesem tag erzählt ... in meinem logbuch steht der 3.oktober 2011...

UND an den nebel kann ich mich auch noch erinnern... :D :D :D

trotz allem war es lustig ...
kompliment an dieser stelle nochmal für den stempel mit dem wasserturm.... :)

lg Die Bärchiis

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 22.03.2013, 19:49

Hallo,
wir sind heute bei Sonnenschein und eisigem Wind diese schöne Tour gelaufen. Die Hinweise waren immer eindeutig. Wegen der aktuellen Witterung waren einige Wege matschig, aber mit einem geländegängigen Kinderwagen machbar. Die Kids fanden das Boxenversteck supercool :D . Wir hatten viel Spaß und danken für einen wunderschönen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“