RP - Großniedesheimer Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

RP - Großniedesheimer Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.10.2010, 09:46

GROßNIEDESHEIMER LETTERBOX
(placed 10/10 durch Die Kruppi`s)

Stadt: 67259 Großniedesheim
Startpunkt: Parkplatz Bürger- und Sportzentrum
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) ebene Feldwege und asphaltierte Wege
Länge: ca. 7 km; ca. 2,5 Stunden.

Da wir immer wieder gefragt werden, „wo liegt eigentlich Großniedesheim?“ ,
haben wir uns gedacht, wir verstecken hier eine Letterbox.

Großniedesheim liegt im Nordwesten der Verbandsgemeinde Hessheim in der Metropolregion Rhein-Neckar. Heuchelheim ist der westliche Nachbarort, im Uhrzeigersinn folgen Kleinniedesheim, Beindersheim und Hessheim.

Version 22.04.2022

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Großniedesheimer Letterbox.pdf
(355.06 KiB) 33-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 22.04.2022, 14:33, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.10.2010, 07:59

Für alle die einmal Großniedesheim besuchen möchten, haben wir eine Box gelegt. Wir danken
den Trollen, dem Wanderkäfer und den Möbbsen, dass sie diese Box testgelaufen sind.
Wir wünschen euch viel Spass. :D :D :D
Manfred, Sylvia und Jens

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von die Trolle » 07.10.2010, 08:47

ja, da waren wir am Sonntag und es hat uns echt Spaß gemacht.
Eine schöne Runde, ein stimmiger Clue und ein cooles Versteck! :D
Auf diese Runde haben wir uns gefreut--- wurden doch so einige Kindheitserinnerungen geweckt.
Nun ziert auch noch eine schöne Testläuferurkunde unser Logbuch---schöne Idee.

Es grüßen die Trolle mit de Waldhex,
der Wanderkäfer
und Teile der Möbbse


ach ja, vor der Kruppis Haustür stehn jetzt 6 Paar! Schuhe, die dringend geputzt werden müssen :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Erstfund

Beitrag von Die Abenteurer » 07.10.2010, 09:26

Welch eine Freude, wir sind Erstfinder geworden!! Eigentlich wollten wir schon gestern aufbrechen, doch dann wurde heute früh daraus. Und wir haben jede Menge zu erzählen. Die Tour durch den morgendlichen Nebel haben wir mit dem Fahrrad gemeistert. Als es noch dunkel war, war der Nebel so dicht, dass man kaum den Weg erkennen konnte. Also sind wir immer brav dem im Clue beschriebenen Weg geradelt und hatten sonst unterwegs keine Probleme mit den Rätseln. Beim "dunklen Loch" mussten wir allerdings absteigen :wink:. Am Finale wurde es nochmals diffizil. Dort waren Grünarbeiten im vollen Gange. Inzwischen war allerdings auch die Sonne aufgegangen und daher konnten wir eine Alternative finden und uns von der anderen Seite unbemerkt dem Baum nähern. Die Box ist ja echt super!! Und dann noch die selbstklebende Erstfinderurkunde :D . Auf der Rückreise hatten wir mit einem Plattfuß zu kämpfen, doch das tat unserer Freude keinen Abbruch.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.10.2010, 18:45

Gott sei Dank Urlaub... :) Ich ( Britta) wollte endlich mal ausschlafen..... 8-) und Jürgen machte sich im Morgengrauen bei Nebel auf den Weg nach Großniedesheim. :shock:
Dunkle "Flecken" und eine "schaurige" Stelle passten heute Morgen zu diesem nebligen Wetter,
aber, :shock:
die Tour war sehr gut beschrieben, die Strecke gut gewählt und das Finale war toll. :D
Vielen Dank an die Kruppi`s für ihre erste "Heimatbox".
Liebe Grüße :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Los zorros viejos » 07.10.2010, 19:59

Wir erkunden die Heimat von den Kruppis
Auch wir haben uns heute nach der Arbeit aufgemacht nach Großniedesheim.
Eine kleine Runde um den Ort mit Infos über Fauna und Flora führte uns auch zu dem Brunnentor, an dem wir die vertikalen Streben zählten, weil sie besser zu den Peilungen passten. Weiter gings dann schnell zum Finale, wo wir ein ganz tolles Versteck vorfanden. Da wir nicht zu den Frühaufstehern gehören, waren wir als Viertfinder vor Ort. Schade, dass sich der Drittfinder, der kleine Elefant,(Stempel) im Forum nicht eingetragen hat und wir auch keinen Namen kennen.
Danke für die Tour, sowie den schönen Stempel und liebe Grüße aus Lambrecht
Los zorros viejo :wink: :P

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.10.2010, 21:48

Allen, die Heute unsere Box besuchten, Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön fürs suchen. :D :lol: :P
Von den Erstfindern hatten wir schon am Nachmittag gelesen, als ich aber heute Abend mal nach der Box schaute und keine Urkunden mehr drin waren, traute ich meinen Augen nicht.
Erst ein Blick ins Logbuch klärte mich auf. Wir haben uns rießig gefreut. :P :P
Wir finden es auch schade, dass wir vom kleinen Elefanten keinen Namen wissen. :cry:
Liebe Grüße an alle Letterboxer
Sylvia, Manfred und Jens

PS: Es freut uns, dass Euch unsere Box gefallen hat.

Die VoHiPälzer

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Die VoHiPälzer » 09.10.2010, 20:31

Es war eine nette Wanderung passend zu einem sonnigen Herbstnachmittag. Die Route ist sehr gut beschrieben und die Box ist schön versteckt. Das Wichtigste aber ist: unsere Mannheimer Letterboxgäste wissen jetzt auch wo Großniedesheim liegt.

M&M

Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von M&M » 10.10.2010, 18:54

Dies war unsere 13. Letterbox und das am 10.10.10, wenn das mal kein gutes Omen war. So gut lief es noch nie :D

Wir haben alles auf Anhieb lösen und finden können.

Die Tour war wirklich super schön und das Wetter traumhaft.

Der Box gehts gut :) vielen Dank an die Placer !!!

Martina & Manfred

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 10.10.2010, 20:45

Gemeinsam mit meinem Vater lief ich diese Tour am Sonntag den 10.10.2010.

Ein goldener Oktobertag und ein toller Sonntagsspaziergang, was braucht man mehr :?: :?: :?: :?: :?: .

Auf dem Weg zum Letterboxmobil kam uns dann Sylvia entgegen, sie wollte nach der Box schauen :) .

Der geht es gut, sie ist in ihrem tollen Versteck sicher.

Happy Letterboxing

die Katz

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Logeintrag Von WF LL

Beitrag von Die Kruppi`s » 10.10.2010, 21:19

Im Morgendunst gings im Alleingang – die bessere Suchteamhälfte „durfte“ sich heute im Fach PSU weiterbilden – in Richtung Großnitzem. :-)
Der Weg nach dort ist ja durchaus bekannt, zumal von weitem auch eine Station der Runde einem bereits den Weg weist. Zumindest ist die Station nicht wirklich zu übersehen. :-D
Da alleine unterwegs, gings es mit ein wenig flotteren Schritten und, dank geleisteter Vorarbeit, auch Rädern einmal durch und um Nitzem drumrum.
Sogar zwei, drei mir bisher unbekannte Ecken konnte ich entdecken, z. B. auch das „dunkle Loch“.
Die Wegführung ließ keine Wünsche offen, und die Wege selbst heute auch nicht: es war nämlich nix matschiges oder unpassierbares etc. dabei.
Und die über mir weilende Begleiterin Namens Sonne strahlte dazu auch noch angenehm herunter.
So stand dem Finden der Box in ihrem cool gestalteten Versteck nix mehr im Wege. :-)
Dort konnte ich mich um kurz nach 10 Uhr im Logbuch eintragen und den ersten von drei Stempeln für den heutigen Tag kassieren.


Dieser Flachlandrunde – das tut ja auch mal gut - wünsche ich noch viele Besucher!


Danke Ihr Kruppi´s für die kleine Runde u. den schönen Stempel!
Ich denke Ihr wisst, dass es in Eurer Kante der Pfalz gerne noch die ein oder andere Box geben darf, sagt...


.... Dirk (ohne I.)
-WF LL-
*Rieslingschorle*

familieeichner

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von familieeichner » 10.10.2010, 22:54

Hallo liebe mitläufer,

wir sind heute am 10.10. mit Oma aus Köln diese Runde gelaufen ,
mal wieder auf Anhieb eine Box gefunden und das bei super Wetter.
Leider hat unser Stempel etwas schlapp gemacht.
Vielen Dank war eine super Runde und die Letterbox echt toll gemacht inklusive Stempel.

Viele Grüsse auch an das Paar nach uns.

Benedikt Eichner

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.10.2010, 20:29

Fahrradtauglich :lol: und dazu noch im Heimatlandkreis :lol: das kann ja nur super sein - und so war es dann auch :lol: Wir sind erst nach 17h00 mit den Rädern gestartet und konnten grade noch so einloggen, bevor wir nix mehr sehen konnten :lol: Wäre ohne Taschenlampe dann doch schwierig gewesen :wink:

Wir haben die Box in ihrem schönen Versteck problemlos gefunden :D
Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von BalrogQ » 17.10.2010, 14:23

Wenn's von oben feuchtet, bleibst meist nicht dabei... :roll:
Bei (Niesel-) Regen merkt man dann, dass man auf dem Land ist und sich durch mehr Land kämpfen muss, wie man anfangs vorhatte :wink:

Aber diese schöne kleine Runde wollte ich mir nicht entgehen lassen :D , vielen Dank dafür! Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in Großniedesheim, aber jetzt weiß ich ja, wo es liegt :D

Die Runde war sehr gut und ausführlich beschrieben, da konnte man sich gar nicht verlaufen!!!

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Großniedesheimer Letterbox (RP)

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 17.10.2010, 16:31

Außer Nala wollte heute keiner so recht aus dem Haus. Da habe ich mich kurzentschlossen auf nach Großniedesheim gemacht - das Wahrzeichen kannte ich schon, wußte nur nicht, wo es hingehört... Bis heute :wink: !
Schöne, kleine Runde auf z.Z. matschigen Wegen :oops: . Im Gegensatz zu Nala hatte ich wenigstens Wanderschuhe an :lol: !
Die Werte und die Box selbst waren gut zu finden: super tolles Versteck :D !
Vielen Dank an die Kruppi's und liebe Grüße,
Stephan und Nala

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“