LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Tigger,Ferkel&Puuh

Wir müssen noch einmal wieder kommen.....

Beitrag von Tigger,Ferkel&Puuh » 23.10.2011, 18:33

Wir gehören leider auch zu der Sorte Sucher, die es beim ersten mal nicht geschafft haben... :cry:
Zuerst sind wir am "Thron" vorbei gelaufen, weil die Hinweistafel dort fehlte. Und dann stellte die "15" auch für uns ein Problem dar. Weil wir ja noch Anfänger sind, ist unsere Letterbox-Nase leider noch nicht so gut ausgeprägt. Ich werde mich wohl mal an bergstock wenden müssen :)
Trotzdem hat uns auch diese Letterbox wieder super gut gefallen. Wir sind zwei Stunden bei schönem Herbstwetter durch eine tolle Landschaft gewandert - was will man mehr??? O.K. eine gefundene Box hätte das ganze schön abgerundet.
Aber...wir kommen wieder!!!!!

Astrid, Annika und Michael

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von ROTTI » 29.10.2011, 22:09

Ich habe die Box als Nachmittagsbox gelaufen, das heißt ich bin um 16.45h gestartet und habe um 18.15h eingeloggt 8-) . Das ging wahrscheinlich nur, weil ich das Forum gelesen hatte und wegen der 15 sensibilisiert war. Außerdem hatte Manfred von den Kruppi's letzten Sonntag eine Andeutung zum Thron gemacht :mrgreen: . Heute war es der letzte Tag des Jahres, an dem ich so spät zu einer Box aufbrechen konnte und ich habe es bei mildem Wetter genossen.
Grüße an alle und speziell an den Placer.
Thomas

Tigger,Ferkel&Puuh

Beim zweiten Anlauf sofort gefunden...

Beitrag von Tigger,Ferkel&Puuh » 07.01.2012, 14:05

Am Tag der "Heiligen Drei Könige" haben wir den Feiertag in BW genutzt und sind zum zweiten mal gestartet.
Nachdem Bergstock unser Problem mit der 15 gelöst hatte, ging es gestern rasend schnell. Alles war gut zu finden!!! Der Box geht es gut. Vielen Dank für den schönen Stempel und die nette Tour.

Auf dem Weg haben wir auch noch einen Geo-Cache gefunden... So zusagen zwei Fliegen mit einer Klappe :-)

Lieben Gruß
Astrid, Annika und Michael

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Von der Letterbox zu Pferd...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 06.04.2012, 22:03

...sind wir am 30.3.12 mit den Drahteseln nach Nußdorf gekommen. Die Antworten waren gut und eindeutig zu finden. Unsere Peilung war dann ohne Lineal aber etwas schlampig. So sind wir erstmal ein wenig zwischen den Weinreben herumgelaufen - wo soll denn da eine Box liegen??? Ein Winzer hat sich davon nicht bei der Arbeit stören lassen. Dann haben wir unseren Schnittpunkt der Peilungen mit Letterboxgespür etwas verlagert. Und siehe da, das Gelände passte besser und die Box konnte gehoben werden. Danke an Bergstock431 für die guten Rätsel und die Schlusspeilung. Unser Weg ging zurück nach Landau und weiter zur Weinprobe in Frankweiler und anschließendes Rittermahl im Fronhof in Queichhambach.
Es grüßen die
Wuschlungs

StudisLandau

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von StudisLandau » 06.07.2012, 13:13

Hallo Leute,
wir wollten euch mitteilen, dass wir gestern die Letterbox gesucht haben und sie nicht mehr an ihrem Platz ist. Eine Spaziergängerin bestätigte uns, dass mal eine da war, die jedoch nicht mehr aufzufinden ist. :(

Viele Grüße von den StudisLandau! :D

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Entwarnung

Beitrag von bergstock431 » 07.07.2012, 11:49

Hallo Leute,

ich habe die Box kontrolliert.


Sie liegt noch sicher im Versteck.



Gruß Gunter

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 29.08.2012

Beitrag von wernerwersonst » 01.09.2012, 23:23

Alles problemlos gefunden, nur mein Schnittpunkt lag deutlich zu weit östlich. War aber trotzdem klar, wo die Schlusspeilung losgeht, ist wirklich der einzig in Frage kommende Ort. Die größte Schwierigkeit war eigentlich, nach über einer Stunde im gleißenden Sonnenlicht in dieser Dunkelkammer irgendwas zu erkennen. Hat tatsächlich ein paar Sekunden gedauert, bis mir nicht mehr einfach nur schwarz vor Augen war, danach war die Dose aber schnell entdeckt.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Bergstock-Tag(2)

Beitrag von HEUREKA » 19.09.2012, 22:19

Nach der Bonusbox ging es heute noch in die Nußdorfer Rebenfelder. Geniales Wetter , Trauben in allen Geschmacksrichtungen :oops: , und Rätsel die uns einiges abverlangten. Ohne Lineal gestartet , den Thron eher schlampig betrachtet ... das konnte eigentlich nicht gut gehen. Aber irgendwann fiel der Euro und wir hatten zumindest eine Ahnung , wo es sein könnte.
Hat auch gestimmt , so das die Finalsuche relativ schnell ging.
Trotzdem , lieber Bergstock .... allzu einfach hast Du es uns nicht gemacht.

Heureka bedankt sich für einen wunderschönen Tag und zieht den Hut vor der bergstöckischen Kreativität beim Erstellen der immer wieder alles abfordernden Rätsel ( was hab ich an diesem Satz gedrechselt... :lol: )

Den Abschluß des heutigen Tages haben wir auch den Bergstöcken zu verdanken. Wir waren schon vor vielen Monaten bei den Waldgeistern in Oberotterbach und da wahnsinnig von den Flammkuchen begeistert .... heute gab es endlich Nachschlag :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

such a perfect day !!!!!!!!!!!

Jouly
-
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 11:42
Wohnort: die schöne Pfalz

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Jouly » 03.10.2012, 19:06

Nachdem ich nun schon zwei!!! Mal den kompletten Weg abgelaufen bin und die Box wieder nicht gefunden habe, glaube ich langsam, dass ich echt "zu blöd" zum Letterboxen bin. :? Das erste Mal hatte ich ja noch einen Fehler drin, aber nun bin ich schier am Verzweifeln... :roll: ich hoffe, ich lerne das noch... :cry:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.10.2012, 09:35

Bei nochmal herrlichem Herbstwetter haben wir die Box beim ersten Versuch erfolgreich gehoben. Auch die 15 wurde uns nicht zum Verhängnis. Genaues Lesen beim Ermitteln der Werte und ausreichend Geduld beim Suchen des Startpunktes für das Finale wurden uns dann auch mit einem weiteren schönen Stempel belohnt. Vielen Dank für die schöne Tour.
Die Waldschätze

Jouly
-
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 11:42
Wohnort: die schöne Pfalz

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Jouly » 06.10.2012, 19:25

:lol: HURRA!!! :P
Dank Gunter (bergstock431) haben wir es heute doch noch geschafft, dass Letterböxchen zu heben....und einen Hitchhiker ("Betzi vum Betze") gleich noch dazu zu finden... den werden wir auch bald wieder auf die Reise schicken...

das erste Mal den neuen Stempel (Die Landau5) in ein Logbuch gedrückt

Danke nochmal an Gunter, dass du uns "auf den rechten Weg" geführt hast...
(mit dem Profi an der Seite wars doch ganz leicht) :P
Lisa ist nun am "Letterboxing-Fieber " erkrankt... zum Glück ja nix gefährliches... :lol:

LG

Jouly
-
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 11:42
Wohnort: die schöne Pfalz

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Jouly » 18.10.2012, 19:29

Heute noch mal die Letterbox besucht mit einer Gruppe BvBler (Berufsvorbereitendes Bildungsjahr) aus dem Jugendwerk... war schon ne harte Nuss für die Jungs, aber da ich die möglichen Probleme ja nun schon kannte, konnte ich mit einigen hilfreichen Tipps aushelfen... sie ist also gehoben und es geht ihr gut...

viele Grüße
Jouly

aiga71
-
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 08:08

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von aiga71 » 23.10.2012, 04:50

hallole,
kann es sein, dass die letterbox entfernt wurde??? wir haben den zielpunkt ermittelt und auch "die Stelle" gefunden aber die box war weg :O(
oder waren wir doch soooooooooooooooo verkehrt?!

glg "die neistadter"

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von bergstock431 » 23.10.2012, 22:54

Entwarnung

Die Box ist noch da. Wer Hilfe braucht bitte bei mir melden.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2012, 14:48

Am 02.11.12 gefunden - ENDLICH - diese Box war unsere härteste Nuß - obwohl wir das Problem mit der 15 lösen konnten, waren wir dennoch verzweifelt.
Hirnzermartern (Zielgebiet ist ja doch irgendwie klar) half - mit Fortunas Hilfe dann doch der richtige Griff gelungen. Schwierige Box - obwohl es sooooo einfach klingt war dieses Versteck für uns nicht leicht zu finden. Umso mehr Freude haben wir jetzt am Stempel und dem Erfolg.... :lol:
vielen Dank an Bergstock431 für diese "Aufgabe" - hat richtig Spaß gemacht
viele Grüße an alle Suchenden...... von Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „bergstock431“