Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von WinSig » 12.11.2010, 22:24

Pfälzer Elwetritsch
(placed im November 2010 durch Winsig)


„Schon immer jagen wir in der Pfalz,
ovends, nachts und morgens als,
Elwetritsche gross unn klää,
mit langem Hals unn korze Bää.
Stehen dann am Himmel, Mond und Sterne,
hält einer fest de Sack unn die Laterne.
Unn dann komme sie aus ihrem Nest heraus,
und sie lachen dann die Jäger aus.“

Elwetritsche Verlag Landau i.d.Pfalz

Die Elwetritsch, das bekannteste Fabelwesen der Pfalz, macht sich auf die Reise und möchte ihren Abdruck in dem einen oder anderen Logbuch hinterlassen.
Die Elwetritsch ist ein vogelähnliches Fabelwesen, welches sich mit Kobolden und Elfen gepaart haben soll.
Wegen der kurzen Flügel halten sie sich vorwiegend im Unterholz oder unter Rebstöcken auf.
Sehr markant ist auch der lange Schnabel.
Die Jagd auf Elwetritsche kann einem „Nicht-Pfälzer“ erst nach Erwerb eines Jagdscheines gewährt werden.
Den Einheimischen wurde die Jagderlaubnis selbstverständlich in die Wiege gelegt! :P
Falls dir dieses scheue Wesen zulaufen sollte, gewähre ihm eine Weile Unterschlupf und entlasse es bald wieder in die Freiheit!

Gute Reise und viel Spass wünschen Winsig

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild_03.jpg

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Die Reise beginnt

Beitrag von WinSig » 24.11.2010, 06:52

Die Pfälzer Elwetritsch ist als "Dankeschön" für das erfolgreiche Infizieren mit dem Letterboxen Virus auf dem entfernten Planeten Melmac gelandet! :lol:
Wir sind gespannt was die Elwetritsch alles erleben wird und freuen uns über Forenbeiträge. :P
Gute Reise wünschen Winsig

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von melmacer » 02.01.2011, 16:42

Der außerirdische Suchtrupp von Melmac hat von WinSig
den ehrenvollen Auftrag erhalten, ihre 'Pfälzer Elwetritsche'
auf die abenteuerliche Reise durch das Reich der Letterboxen zu schicken.
Die kleine Elwe hat das Jahr 2010 auf Melmac gemütlich ausklingen lassen,
aber mit dem Startschuss zum neuen Jahr haben wir sie am 1.1.'11 in die freie Wildbahn entlassen.
Mach's gut kleine Elwe - gute Reise!

Nach langer Pause grüßt 'mal wieder
Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Holger & Saskia

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von Die Viererbande » 04.01.2012, 17:46

Juhu - der Elwetritsche-Hitchhiker ist wieder aufgetaucht!!! :D :D :D
Die Freude war groß, und wir haben gejubelt, als wir heute den als verschollen geglaubten Hitchhiker unversehrt aus der Elwetritsche-Letterbox geborgen haben - dank Brittas Theorie hat Horst umso intensiver gegraben :wink: :D :D .

Jetzt wünschen wir dem Elwetritsch, dass er nach seinem langen Schlaf dieses Jahr viele viele Letterboxer mit seinem tollen :D :D Stempel beglückt!!

Liebe Grüße!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.01.2012, 19:48

Nachdem die süße Elwetritsche heute einige Letterboxer kennenlernen durfte, haben wir sie für kurze Zeit mit nach Hause genommen, um sie nach ihrer langen Zeit in Dunkelheit wieder etwas aufzupäppeln. :P
Auch wir hoffen, dass die Elwetritsche jetzt viele schöne Begegnungen haben wird, und sie viele Möglichkeiten erhalten wird die Letterboxerwelt zu erfreuen. :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von GiveMeFive » 15.01.2012, 16:54

Nachdem die Viererbande in einer einzigartigen Bergungsaktion den Pfälzer Elwetritsch aus der Versenkung retten konnte, wurde er mit einigen Stempeln mitfühlender Letterboxer reanimiert. Britta und Jürgen nahmen ihn zunächst auf, um ihn aufzupäppeln. Jetzt ist er wieder bei Kräften und wir durften ihn mitnehmen, um ihn wieder in freier Wildbahn auszusetzen.

Lieber Elwetritsch, wir wünschen dir eine gute Reise von Box zu Box, vielleicht trifft man sich wieder.

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von TasmanianDevil » 21.01.2012, 17:19

Heute durften wir die kleine Elwetritsche mit nach Hause nehmen :D , aber da sie solange verschollen war, ist sie sehr ungeduldig und möchte schon sehr bald wieder auf Reisen gehen, um neue Boxen zu erkunden.

Sind schon gespannt, wie die Reise weitergeht.

Viele Grüße, die tasmanischen Teufel,
Jens und Eva

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.01.2012, 16:36

Heute den Rucksackplatz vom Luchs eingenommen.
Mal schauen wann die Gute gedenkt sich in eine Dose zu verziehen!

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von TasmanianDevil » 28.01.2012, 16:57

Heute hieß es Abschied nehmen, tja, sie war halt reif für die Insel.

Viele Grüße,
die Tasmanischen Teufel,
Jens und Eva

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von Weggefährten » 13.02.2012, 13:49

Wieso war unser Glühwein so schnell alle??? :o ...da muss sich doch eine kleine Elwetritsch an unseren Vorräten zu schaffen gemacht haben :twisted: Ganz schön kalt war es ihr und ganz schön beschwipst war sie auch...jetzt sitzt sie bei uns an der Heizung und diskutiert mit uns ihren weiteren Reiseweg...
Wir haben da schon so eine Idee :mrgreen: :D

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von Barfly » 16.04.2012, 10:35

Die Elwetritsche ist in der Hexensteinbox von Spirit of Thora eingefangen worden. :o

Sie ist inzwischen aber wieder entkommen nachdem sie mit uns noch Stups den Osterhasen besucht hatte. :)
Nun wartet sie in ihrem neuen Versteck auf Boxensucher, die nicht vor Rätzeln zurückschrecken. :?:

Lg Barfly

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 21.04.2012, 20:21

Heute haben wir das Elwetritsche kurz besucht - doch mitkommen wollte es nicht :cry: :cry: :cry: ...
Es wartet lieber auf einen der die schweren Rätsel am Stück löst 8-) 8-) 8-) :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 21.04.2012, 21:46

auch in unser Logbuch hat das Elwetritsche reingeschaut ...aber mitgenommen hab auch ich es nicht da ich doch besorgt war um meinProviant im Rucksack :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von der kleine Elefant » 24.06.2012, 20:14

Heute sahen wir das Elwetritsche DOPPELT!
Aber es ist ein ganz scheues Tier und blieb im Wald.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Beitrag von ROTTI » 25.06.2012, 08:42

Am 24.06. ist mir ein seltsames Tier in der Kurzen 07 begegnet. Aufgrund seiner verheerenden Autoimmunschwäche halte ich es isoliert. Was fressen Elwetritsche eigentlich? Trinken sie auch Rieslingschorle?
Thomas

Antworten

Zurück zu „WinSig“