PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Antworten
Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 09.08.2013, 22:48

6. August 2013
Heute machten wir uns auf zur Hochzeit,
Braut und Bräutigam waren schon bereit.
So ging es immer munter,
mal rauf und auch mal runter.

Der Hinweise gab es gar sehr, sehr viel,
sie führten uns sicher an unser Ziel :lol: :lol: .
Doch vorher schickte Petrus uns Donner und Blitz, :evil: :evil:
das empfanden wir als schlechten Witz.

Schnell schütze uns der Fels der Schlange,
der Katz war trotzdem etwas Bange,
als sie die Bäume tanzen sag :shock: :shock:.
Froh war sie, als das Gewitter vorbei war :mrgreen:.

Nachdem Braut und Bräutigam gefunden
sind Katz und Stievel zu Dahn IV entschwunden :lol: :lol: :lol: .


Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Almler » 15.08.2013, 22:47

Heute sind wir mit Freunden (davon sieben Kindern) die Braut und Bräutigam Tour gelaufen.
Die Tour war wunderschön und wir haben alle Werte problemlos gefunden.
Nach sieben Stunden sind wir glücklich und zufrieden wieder an unseren Autos angekommen.
Die Felsformationen sind wirklich beeindruckend.

Vielen dank für diesen tollen Tag. :D

Ursula & Luca

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von LuDaGo » 24.08.2013, 18:24

Welch ein Feuerwerk an Ideen und Hinweisen!
Dazu die wunderbare Dahner Felsenwelt = ein Premium-Tag! Wir lernten alle kennen, die die Hochzeit perfekt gestalten wollten und können nur sagen: Gelungen! Kein Hinweis blieb uns verborgen, lediglich Nr. 9 zierte sich etwas (na ja, ehrlich gesagt, Nr. 11 auch). Der Dschungel verschlang uns nicht und auch das Brautpaar empfing uns. Nach acht Stunden ("wir haben doch Zeit, machen wir noch ein Päuschen!?") waren wir wieder am Auto ... und kein einziges Mal: Ich kann nicht mehr / ich will nicht mehr.
Das schaffen nur Britta und Jürgen! Vielen Dank!

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von diedannstadter » 02.03.2014, 18:21

Eine großartige Tour, alle Hinweise sind noch da und gut zu finden, obwohl manche wirklich gut versteckt sind . Im Dschungel allerdings wurden wir nicht fündig, macht aber nix!
Unterwegs Abus getroffen, denen konnten wir gut weiterhelfen... :P Die Spitzkehre am Schluss hat uns jedoch fast zum Verzweifeln gebracht.. aber gemeinsam mit Abus haben wir dann doch noch die Box gefunden... :roll:

Vielen Dank und wir kommen sicherlich wieder, um Dahn II zu machen. :D

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von ABUS » 02.03.2014, 20:25

# 195
Irgendwie war heute nicht so unser Tag :oops: :oops:

Zuerst sind wir den Clue unbewusst rückwärts gelaufen, bis wir am "Essen" vorbei am Forstweg merkten, das da was nicht stimmen kann.

Also zurück. Nochmal den FeHLerTEufEl getroffen und bis zum Dichterfels gekommen, an dem wir glücklicherweise auf die Dannstadter trafen, die uns mit fehlenden Werten versorgten und uns in die Spur halfen - danke nochmal an der Stelle. :D :D

Ab da war alles wieder klar und wir sind bis zum Finale an erst kurz zuvor begangenen Wegen in das Finale gelangt.
Dort wieder auf DieDannstadter getroffen, und gemeinsam an der (falschen) Spitzkehre die Box gesucht.

Endlich an der "richtigen Spitzkehre" angelangt doch noch die Box gefunden :D :D

Danke an Britta und Jürgen für die schöne Wegführung uns den schönen Tag - toller Stempel !!
- nochmal Grüße an DieDannstadter, schön euch kennengelernt zu haben.

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan
Zuletzt geändert von ABUS am 03.03.2014, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von diedannstadter » 03.03.2014, 09:13

ABUS hat geschrieben:# 195
Irgendwie war heute nicht so unser Tag :oops: :oops:

Zuerst sind wir den Clue unbewusst rückwärts gelaufen, bis wir am "Essen" vorbei am Forstweg merkten, das da was nicht stimmen kann.

Also zurück. Nochmal den FeHLerTEufEl getroffen und bis zum Dichterfels gekommen. Als wir glücklicherweise auf die Dannstadter trafen, die uns mit fehlenden Werten versorgten und uns in die Spur halfen - danke nochmal an der Stelle. :D :D
Wir helfen doch gerne :D :D

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.08.2014, 18:12

Wir möchten uns herzlich bei den Kauls und Jens ( Hoffnuss ) bedanken, dass sie uns über fehlende Hinweise informiert haben.
Wir sind heute auf dem Rückweg aus der Südpfalz noch in Dahn vorbei gefahren, und müssen leider bestätigen, dass der Stempel des Hinweises Nr. 4 komplett fehlt, :twisted: dass die Letzte-Hilfe-Box komplett entwendet wurde, :twisted: :twisted: und dass die Hinweisbox zur Endbox ausgeräumt wurde, und wir nur die leere Box vorfanden.... :twisted: :twisted: :twisted:

Wir haben provisorisch die Zwischenbox mit einem Zettel gefüllt, damit kann die Endbox eigentlich gefunden werden.
Anfang Oktober werden wir die Tour komplett überarbeiten.

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Erst Misserfolg, dann Erfolg

Beitrag von HoffNuss » 25.08.2014, 21:12

Montag, 25.08.14 Box gefunden :D

Schon gestern am Sonntag bin ich losgezogen, um die Dahn I zu absolvieren. Der präzise Clue führte mich sicher entlang des Dahner Felsenpfades zu den Beteiligten der Zeremonie 8-) .

Leider fand ich, wie schon von Britta und Jürgen mitgeteilt, weder Hinweis 4 noch den Hinweis im Dschungel. Hier war ich mir jeweils sicher an den Verstecken gewesen zu sein :? .

Im Finalgebiet machte mir der fehlende Hinweis auf B4 und die Spitzkehre Probleme. Erfolglos brach ich nach diversen Versuchen meine Suche ab :( und nahm Kontakt mit Britta und Jürgen auf.

Heute bin ich mit wichtigen Tipps der Placer (DANKE :!: ) nach der Dahn II erneut ins Finalgebiet gegangen und es gelang mir Hinweisbox und die Box mit dem schönen Stempel zu finden :) . Gestern war ich ganz dicht dran, konnte mir aber ein Versteck in dieser Gegend absolut nicht vorstellen, da es sehr dicht an relativ viel Trubel liegt :shock: .

Meinen kleinen Begleiter, dem die Dahn II zu eng war, hatte ich schon zum Weiterflug fertig, als ich beim Zumachen der Box bemerkte - die geht nicht zu… :x Also muss er noch etwas bei mir ausharren.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Kleine Waldfee

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Kleine Waldfee » 15.09.2014, 08:56

Gestern ging es mit Britta und Jürgen nach Dahn, diese Tour neu zu gestalten.

Mir haben die Wege mit den tollen Felsformationen unglaublich gut gefallen.
Die einzelnen Stempelstationen waren gut zu finden, und ich konnte die Wege richtig gut bei schönstem Wetter genießen.
Sehr schade finde ich, dass drei Stempel entwendet wurden und die Letzte-Hilfe- Box auch komplett verschwunden ist.
Mir hat diese gelungene Tour sehr gefallen.
Trotz meiner Höhenangst konnte ich den Bonuswert auf dem "Wächter" finden.

Gestärkt haben wir uns mit leckerem Essen und feinem Kuchen in der Dahner Hütte und danach gab es noch einen Rieseneisbecher im Eisheisel.

Danke an Britta und Jürgen für einen sehr schönen Tag in Dahn.
Kann ich jedem nur empfehlen. :D

Viele Grüße,
N.Z.

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Besuch bei Braut und Bräutigam

Beitrag von Diether und Inge » 30.09.2014, 18:59

.
25.9.2014
Wir waren auch auf der Hochzeitsfeier und haben Braut und Bräutigam und all die vielen Beteiligten an den verschiedenen "Festplätzen" kennengelernt.
Britta und Jürgen hatten uns mit den fehlenden Hinweisen versorgt, so dass wir die imposanten Felsen und schönen Waldwege ganz entspannt genießen konnten.

Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die nur auf Zerstörung aus sind. Aber lasst euch nicht entmutigen liebe Britta, lieber Jürgen. Es wäre traurig, wenn ihr eure außergewöhnlichen Boxen irgendwann frustriert aufgeben würdet.

Diether und Inge

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.10.2014, 18:00

Wir haben heute alle 13 Stempel ausgetauscht und ersetzt und teilweise neue Verstecke gewählt.

Bitte nur die neue Version 2014 benutzen.

Die Tour ist wieder , hoffentlich problemlos und mit viel Freude, laufbar.


Die Suche im Finalgebiet wurde von uns vereinfacht. :wink:

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Stürme » 14.11.2014, 19:35

Ein guter Tipp:

Wenn schönes Wetter und Feiertag zusammenfallen, dann vermeidet diese Tour. :mrgreen: :D

Man könnte meinen, man sei auf einer Autobahn: Gaaaanz viele Muggels, einige mussten wir sogar bitten aufzustehen, um die Zwischenboxen heben zu können.

Aber sonst war der Weg gaaaaanz toll. Jede Felsformation ist einzigartig und einzigartig schön.

Da wir von den 12 Zwischenergebnissen zwei nicht heben konnten (das waren leider genau die, auf denen die wichtigen Zahlenangaben standen) irrten wir lange in einem sehr großen Zielgebiet umher und versuchten es sogar am nächsten Nachmittag (nach Hebung der Elwetritsche-LB) erneut, ...

...aber ohne Erfolg. :( :( :(

Tief traurig schlurften wir zu unserem LB-Mobil.

Danke für die phantasievolle und extrem aufwändig und liebevoll gestaltete Tour.

Wir genossen das Hochzeitsfest (auch ohne Box)

Die Stürme

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

gefunden 30.03.15

Beitrag von medwediza » 05.04.2015, 17:23

Nachdem wir am Samstagabend in der Pfalz zum diesjährigen Osterurlaub angekommen waren, sollte Dahn 1 am 29.03. unsere erste Box werden. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, so dass wir gut nass geworden sind - um so schöner die Tour über den Dahner Felsenpfad, bei der einige Höhenmeter zusammenkamen.

Zur Mittagszeit wurde an einer Sitzgruppe der Trangia angeworfen; es gab Linsensuppe vorweg, dann Reis mit Bohnen und Tofu. So gestärkt machten wir uns wiedr auf den Weg. Gefühlt waren die Wege im zweiten Teil einfacher als zu Beginn. Zum Schluss ist es zeitlich dann doch etwas knapp geworden. Obwohl wir drei Punkte nicht finden konnten, war der zur finalen Dose aber letztlich klar.

Am nächsten Morgen waren wir dann noch einmal kurz vor Ort, mussten dann allerdings die Placer kontakten. Im Finalgebiet hatten Holzfäller_innen ziemlich gewütet. Die Dose fand sich schließlich kaputt und völlig offen im Gestrüpp. Zum Glück waren der Stempel noch da und das Logbuch nur leicht feucht. Die Doe haben wir in der Nähe trocken deponiert und die Placer informiert.

Danke für eine schöne Runde durchs Dahner Felsenland!

medwed & D.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.05.2015, 08:30

Erst mal danke an Britta und Jürgen fürs Auslegen und der Hilfestellung. :P
Kurzbeschreibung : Box gefunden nur mit 2 HW hatten wir Probleme :roll: Erstfinder im neuen Logbuch :P :P
Ausführliche Version :mrgreen:

Dahner Felsenland 1 24.4.2015

Eigentlich sollte man als erfahrener Letterboxer wissen das 10km und suchen von 12 HW und 2 HW für die Bonusbox Zeit kosten. Erst recht wenn es ins Dahner Felsenland geht. :!: Denn da kommen noch die herrlichen Aussichten hinzu die bizarren Felseformationen und und und. … :D
Trotzdem sind wir um 14 Uhr gestartet.Das heißt 7 Stunden bis zur Dunkelheit aber da war ja noch mein Junior der von der Klassenfahrt zurück kam und somit hatten wir knapp 6 Stunden .Laufen wir etwas schneller und Pause keine 30 Minuten :( sondern höchstens 10 Minuten so war es geplant. :wink:
Gleich zu beginn geht es schon zum ersten der unzähligen Felsen dieser Tour, ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns erwartete. Der 1.HW war schnell gefunden. Über weichen Waldboden geht es weiter hinab und dann wieder in den Wald hinauf zum Poeten von wo aus man einen schönen Ausblick auf Dahn hat.Und weiter Bergauf und nur nicht aus der Puste kommen .
HW 2 wurde von einem riesigen Hirschkäfer bewacht .Patrick holte todesmutig :o die Box ans tageslicht Mit HW 3 hatten wir weniger Glück .Ein Anruf bei Jürgen bestätigte uns das wir richtig sind. Die Vöglein meinten es dann gut mit uns und gaben uns den nächsten HW für das Brautpaar.der Feierliche Ort wurde von dem Brautpaar gut gewählt einfach herrlich. Aber leider zeigte sich HW 5 nicht. Die Zeit war schon ziemlich vorran geschritten und wir hatten noch ein gutes Stück vor uns. Also weiter . Bei der Einkehr die Werte eingesammelt. Und dann irgendwie verließ uns der Instinkt bzw. mich .Hätte ich auf Patrick gehört ,hätten wir nicht schon wieder Jürgen um Rat fragen müssen. :roll: Mich verunsicherte das fehlende Symbol nach dem Spielplatz.
Der Hauptgang ??? sind wir da nicht eben vorbei oder kommt der noch ??? ok weiter . Jetzt wurde die Zeit knapp so entschieden wir uns bis keine HW mehr zu suchen . An einem Forstweg -da kommen wir doch wieder zur Hütte ? Stimmen die Schilder nicht :?: Da aber Dahn ausgeschildert war entschieden wir uns diesem Weg zu folgen denn der bringt uns zu unserem Auto. Somit schaffte ich es noch überpünktlich um Junior abzuholen .
Wieder Einstieg bei der PWV Hütte

Teil 2 Dahn 1 2.Mai 2015
Hohes Muggelaufkommen.
Gestern um 10Uhr gestartet da ja noch Dahn 2 geplant war. Wir parkten unser Auto am bekannten Startplatz. Und liefen von da zurück zur PWV Hütte. Das Hochzeitsmal :roll: :?: kostete uns ein wenig Zeit .was machen wir nur verkehrt. Also weiter am Forstweg folgten wir dann dem richtigen Felsenpfad vielleicht finden wir ja doch den Einstieg in den Clue. Und siehe da es war kein Rundweg der zur Hütte führt wie wir am ersten Tag vermutet hatten :roll: Es bestätigte sich mal wieder:die Regel die jeder Letterboxer kennt zu befolgen :Wer lesen kann ist klar imVorteil und einfach den Anweisungen im Clue folgen. :wink: :!: :idea: :mrgreen: Wir fanden das Hauptmahl :D mussten aber warten da hier Muggels ein Picknick machten :? Endlich freie Bahn denn die nächste Gruppe rollte an :o So erging es uns mit den anderen HW ebenfalls was uns eine Menge Zeit einbusen lies so konnten wir aber die Felsen ebenfals genau besichtigen und brauchten kein schlechtes Gewissen zu haben nicht imZeitplan zu sein :mrgreen: :lol:
Die Finale Box war dann schnell gefunden,aber auch hier mussten wir warten bis unsere Verfolger vorbei gezogen sind .
Ein toller großer ,mit passendem Motiv zur Box ,Stempel wurde im Logbuch verewigt und natürlich haben auch wir uns im neuen Logbuch des Brautpaares ( der Weddingplaner :P ) verewigt.
Der Rückweg war klar und somit sind wir dann um 15 Uhr am Startplatz angekommen.
Jetzt wirds eng mit Dahn 2 :roll: aber wir beschlossen zumindest einen Teil davon zu laufen.

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.05.2015, 19:27

Hinweis 3 ist wirklich weg. Wir habe den Stempel durch Klebetexte ersetzt. :? :P
Hinweis 5 liegt gut versteckt in seinem Versteck. :P

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“