PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Antworten
Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.06.2017, 12:03

Am 05.06.17 machten Eywa und ich der kompletten Hochzeitsgesellschaft unsere Aufwartung.
Wirklich eine Premium - Tour vom Allerfeinsten :D :D

Die vielen zu suchenden Döschen, Naturschönheiten und die tollen Aussichten machen die Tour wirklich sehr kurzweilig.
Hinweis 1 und 11 konnten wir leider nicht aufstöbern, daher waren wir sehr froh über die letzte Hilfe.

Auch konnten wir an den goldenen Lettern die 4 Wegnummern nicht mehr erkennen. Der Wert ist aber sofort danach problemlos schätzbar.

Punktgenau konnten wir das Hochzeitspaar finden und den schönen Stempel in´s Logbuch drücken :D :D
Die Box hätten wir tatsächlich an dieser doch sehr einsehbaren und sehr von Muggelkindern frequentierten Stelle niemals vermutet.

Vielen Dank für dieses weitere Dahn Highlight aus der höchst erfolgreichen Letterboxschmiede Britta & Jürgen. :D :D
Liebe Grüße an ALLE
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von M.U.T.H. » 18.06.2017, 17:10

Nachdem wir schon in der Gegend waren, haben wir als kleinen Verdauungsspaziergang der "Letzten Hilfe" und
der Finalbox einen kleinen Kontrollbesuch abgestattet. :)

Beide Dosen sind wohlauf.

LG
M.U.T.H.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von die blinden Hühner » 06.09.2017, 14:01

An unserem 2. Urlaubstag kam die Sonne raus und wir tummelten uns mit vielen kleinen und großen Muggels auf dem Felsenpfad.
Anfangs taten wir uns noch schwer, wir suchten lange nach dem verschwundenen ersten Hinweis, dabei hatten wir uns doch das Fehlen notiert!! Am zweiten Hinweis sind wir vorbeimarschiert, hier waren wir mit Felsen anschauen und Muggelschwärmen beschäftigt. Den dritten haben wir gefunden, aber der Stempel fehlte, immerhin konnten wir den Text abschreiben. Ab dem vierten waren wir in Schwung und sammelten fleißig die folgenden Textbausteine. Die Felsen, Pfade und Ausblicke waren klasse! Die Hochzeitszeremonie des steinernen Brautpaares konnten wir gut nachvollziehen. Dank der letzten Hilfe konnten wir die fehlenden Texte ergänzen und zielsicher die Box aufstöbern.

Die Dahn-Touren von Britta und Jürgen sind einfach spitze!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 06.10.2018, 13:41

Gestern, an unserem letzten Urlaubstag, machten wir uns bei tollem Herbstwetter zu dritt auf den Weg ins Dahner Felsenland.

Was die einzelnen Hinweisdosen betrifft, war alles so, wie bereits im Forum ausführlich beschrieben.
Auch das Muggel-Aufkommen hielt sich in Grenzen. Nur im ersten Teil mussten wir etwas aufpassen.

Am Anfang wurde jedoch der rot/weiße Pfosten durch 3 große Steine ersetzt!!! Daher entdeckten wir auch, durch einen Baum verdeckt, die Betonplatte und den Pfosten nicht direkt. :idea:

Nach der Einkehr sollte man etwas Geduld haben. Wir rätselten, ob wir schon am Hinweis vorbeigerauscht sind. :oops:
Der 1 m hohe Baumstumpf bei Hinweis 7 ist allerdings schon sehr morsch. Keine Ahnung, wie lange dieser noch als solcher zu erkennen ist.

An der "letzte Hilfe" Box hatten wir wieder unsere Schwierigkeiten. Durch die heftigen Regenfälle war das Versteck sehr stark mit Sand zugeschwemmt, so dass wir die Dose erst nach längerem Suchen in letzter Sekunde gefunden haben.

Dank der letzten Hilfe konnten wir bald den wunderschönen Stempel in unser Logbuch drücken und waren schnell an unserem Letterboxmobil.

Und wie immer gilt, genaues Lesen ist von Vorteil!

Vielen Dank für diese klasse Tour mit den tollen Pfaden und imposanten Felsen. :D

Viele Grüße
Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.10.2018, 20:46

Zusammen mit einer lieben Freundin nutzte ich heute einen freien Tag für eine herrliche Wanderung entlang des Dahner Felsenpfades.

9 von 12 Hinweisdöschen konnten wir aufspüren, das lag aber zum Teil auch an unserer intensiven Kommunikation :lol: :lol: :lol: und uns blieb ja immer noch die "letzte Hilfe", das ließ uns locker bleiben :wink: . Die Einkehr war heute am Dienstag geschlossen und so konnten wir dort in aller Ruhe picknicken 8-) , bevor es auf dem herrlichen Pfad weiterging.

Nach erfolgreichem Boxenfund belohnten wir uns in der Wanderhütte FelsenGraf mit Kaffee und Kuchen und genossen noch ausgiebig die Sonne.

Danke für einen wunderbaren Wandertag im schönen Dahner Felsenland sagen
Sibylle von den Wanderfalken und Christina

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Transusen » 06.12.2018, 07:24

Den ersten "besonderen" Tag im Berufsleben nutzten wir für den Felsenpfad.
Die Hinweise 1 und 11 sind weg, Hinweis 5 haben wir wegen der etwas unklaren Wegführung (nach den Wegweisern hätten wir den halbrunden Ort vor den Vögeln erwartet) nicht gefunden. Die Peilungen zum Hinweis 12 führen in eine steinlose grüne Hölle.
Am Poeten blieb uns das Todesjahr verborgen, aber glücklicherweise hat Dr. Google hier Sprechstunde.
Hinweis 3 steht unter Wasser und ist nur schwer zu entziffern.
An den goldenen Lettern sind alle Wegnummern weggekratzt, F läßt sich aber durch die Schrittzahl bis zur Steinplatte ermitteln.
Der schiefe Waldbewohner ist eine Fichte. Die Peilung zu Hinweis 6 ergibt sich nach unserem Kompaß aus C*(A+B)+F.
Die Farbe von Auge und Maul des geschlängelten Wesens ist alles andere als eindeutig, mal sehen, was in der Bonusrunde passiert.
Der Einstieg in die Geistertour ist scheinbar geschlossen, der Einstieg in den Dschungelpfad aber wieder klar erkennbar.
Der Smiley verliert allmählich sein Lächeln.
Der Finaltext ist so gestaltet, dass alle Hinweise benötigt werden. Ohne die "letzte Hilfe" ist die Box nicht auffindbar.
Im Finalgebiet haben die Waldmörder wieder ganze Arbeit geleistet und Baumstämme ohne Rücksicht auf ausgeschilderte Wege quer durch die Gegend gezogen.
Am Ende waren wir glücklich, die Box unbeschadet gefunden zu haben.

Etwas in die Jahre gekommen, aber wunderschön.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Die Herrmann's » 06.01.2019, 17:27

An einem schönen Mädelswochenende in Dahn, diese schöne Box inklusive Hitchhiker gestempelt.

Die Herrmann's

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Nettimausi » 28.05.2019, 12:08

Am 23.Mai 2019 die Box gefunden. :D

Alle Hinweisboxen liegen noch da. :D
Nur 3 Werte sind nicht auffindbar. Diese sind aber wichtig, um die Hinweisboxen zu finden. :twisted:
Gleich am Anfang haben sie das Schild erneuert .Jetzt ist die 3 stellige Zahl 20 höher als zuvor. Auch Wert D fehlt das Schild und bei Wert F fehlen die Wegnummern. So habe ich die Tour bei der Suche und den fehlende Zahlen bei Hinweisdose 3 abgebrochen. :twisted:
Zu Hause habe ich die Werte bekommen und so bin ich nochmal dahin gefahren. Jetzt klappte auch alles. Ich konnte die schönen Felsen anschauen und auch die Aussicht genießen. :shock: :D

Vielen Dank für die schöne Tour. Ich werde diese Woche Dahn 2 laufen.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.05.2019, 19:40

Da in regelmäßigen Abständen die Tour von uns kontrolliert wird, aber leider auch in regelmäßigen Abständen immer etwas fehlt oder verändert wurde, wir nicht immer die Zeit haben, nach Dahn zu fahren, haben wir eine "Letzte-Hilfe-Box" gelegt, wo sich alle Werte drin befinden, mit der also die Endbox problemlos gefunden werden kann. Nettimausi hat bestätigt, dass es diese Box noch gibt. Wir werden bei nächster Gelegenheit nach Dahn fahren und die Touren nach Stärke der Beschädigungen aufsuchen. :wink:
Britta und Jürgen :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Fledermäuse » 29.07.2019, 16:38

Was sollen wir hier sagen? Nach über 8 Jahren alles noch zu finden. Bis auf Hinweis 3 der nicht mehr existiert, d.h. ein letzter klatschnasser Zettel kann zur Hälfte erraten werden, hat alles super funktioniert. Tolle Tour und sehr kurzweilig. Selbst ein eigentlich wanderunwilliger Gast fand die Tour spannend. Wir als doch schon erfahrene Boxer hatten einfach Spass. Trotz einigermaßen starker Besucher auf diesem Premiumweg konnten wir immer heimlich stempeln.
Hoffen , dass noch viele diese schöne Box laufen können. Mal sehen was in Dahn noch so geht...
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 07.08.2019, 20:00

Für unseren Urlaub in Ludwigswinkel haben wir uns die "Dahn-Serie" vorgenommen und sind am 5.8. "Braut und Bräutigam" besuchen gegangen. Bis auf den 1. Hinweis haben wir alles gut gefunden und die Tour sehr genossen. Das Essen am Campingplatz war lecker!
Ein gelungener Start :D
Andreas und Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von bbbs-tandem » 10.06.2020, 14:43

Auf dem Heimweg von einem verlängerten Wochenende in der Westpfalz freute ich mich auf die erste Dahn-Tour! Obwohl uns aus dem Forum klar war, dass einige Hinweise wohl nicht so leicht zu finden seien, waren wir frohgemut, schließlich versprach die Letzte-Hilfe-Box Sicherheit, auch die finale Box zu finden. Den ersten Hinweis fanden wir schon mal nicht, ebenso die Hinweise 4,5, und 8, wobei wir sicherlich bei zunehmender Dauer der Wegstrecke nicht mehr sooo intensiv suchten, wenn sich der Hinweis nicht auf Anhieb fand... Hinweis 3 war leider leer. Da wir die Hilfe-Box fanden, war es dann im Finalgebiet kein Problem, die Box zu heben!!
Eine wirklich tolle Tour und immer wieder Chapeau, was die Placer sich für eine Mühe für die liebevolle Gestaltung der Tour und der Stempel machen!!!
Danke sagen
Tom vom BBBS-Tandem
mit den Glücksbringerinnen Elke und Olivia :D

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Kienappel » 21.08.2020, 21:39

Die Box haben wir bereits am 13.06. gefunden, ich hänge leider mal wieder mit den Einträgen hinterher.

Am Start hatten wir erste Probleme, den Hinweis für A konnten wir nicht finden, den kann man aber im Laufe der Runde
ganz gut ermitteln. Auch den Poeten haben wir verpasst, wahrscheinlich zuviel gequasselt.

Einige der versteckten Boxen konnten wir nicht finden, aber die Idee ist toll.
Es gibt ja dann am Ende noch die Hilfebox. So konnten wir auch die Dose mit dem tollen Stempel finden.

Wir hatten viel Spaß auf der schönen Runde.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kienappel

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 26.08.2020, 13:53

Bereits am 12.06. bin ich diese wunderschöne Tour gelaufen.

Gleich zu Beginn hatte ich Probleme, weil die rot-weißen Pfosten nicht mehr da sind, so dass ich erstmal in die falsche Richtung gelaufen bin. Aber nach dem Auffinden des richtigen Einstiegs, kam ich gut durch den Clue. Da ich die Forumseinträge im Vorfeld gelesen hatte, wusste ich, dass wohl einige Hinweisdosen nicht mehr auffindbar sind und dass es eine Erste-Hilfe-Box am Ende der Tour gibt. Also hab ich unterwegs gar nicht groß gesucht, sondern habe die Wege und die Aussichten genossen. An dem Tag hat es zudem von Muggels nur so gewimmelt, dass ich sowieso fast nirgends ungestört war, um all die Hinweisboxen aufzuspüren.
Mit der Hilfe konnte ich die Box schnell in den Händen halten und mich über den supertollen gelungenen Stempel freuen.
DANKE an die Placer für diese abwechslungsreiche Runde,

liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.09.2020, 19:25

Wir haben die Tour komplett verändert, d.h. den Gegebenheiten angepasst. :)
Da nur noch ein Bruchteil der Stempel von uns gefunden wurde, :shock: haben wir die
12 Stempelstationen auf 3 verkürzt, :P nicht mehr mit Stempeln, sondern mit Klebe-
informationen. :P
Auch wenn die Letzte-Hilfe-Box nicht benötigt werden sollte, lohnt es sich mal reinzuschauen. :wink:

Wir haben die 5 Dahner Boxen so überarbeitet, dass sie jetzt wieder gut lauf- und findbar sind.

Weiterhin viel Spaß wünschen
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“