KL - Heide-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 16.10.2011, 19:16

Angelockt durch die beiden Stempel war ich heute in Mehlingen unterwegs. Die Tour war schön beschrieben und es war alles gut zu finden. Ok.. die Stationen können auch nicht so einfach verschwinden :lol:

Vielen Dank für die schöne kleine Tour duch die Heide die ich bestimmt nochmal zur Blütezeit besuchen werde.

Liebe Grüsse,
Christiane

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.10.2011, 21:17

Bereits gestern (15.10) brachte das Letterboxmobile uns zur Heide- Letterbox. In Begleitung von zwei der Waldgeister, darunter der kleine Waldgeist machten wir uns auf die Suche der Kindertour. Anstelle von " Ich kann nicht mehr", eine beliebte Äußerung des kleinen Waldgeistes, sah man ein glückliches Kind das von Hinweis zu Hinweis dopste und zum Schluss die Letterbox aus ihrem Versteck holte. Man hörte Sätze wie " Hier sieht es ja aus wie in der Wüste", oder "Papa guck mal".

Für diesen schönen Nachmittag und den wirklich liebevoll gestalteten Clue möchten wir uns bei der Viererbande herzlich Bedanken.

Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Stivo » 22.12.2011, 16:02

Die kleine Runde "kreuz und quer" über die Heide hat auch bei leichtem Nieselregen Spass gemacht. :D :D und die Box ist problemlos zu finden.
Es gibt viel zu entdecken für Groß und Klein. Wenn die Heide blüht, werden wir nochmal kommen und die grosse Runde laufen :P :P .

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass bei Regen der Clue nicht zu nass wird :mrgreen: :mrgreen:

Danke für´s Zeigen

es grüßen die

STIVO´s

SuN Pathfinders

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von SuN Pathfinders » 29.03.2012, 12:13

Leider schon etwas länger her ( 17.03.2012 ), wo wir die Heideboxen gemacht haben :-)
Konnten 4er Gruppe von Kindern für das Letterbox suchen und finden begeistern!
Leider waren einige Schilder dem Mutwillen zum Opfer gefallen und die entsprechenden Hinweise mussten anderweitig
erarbeitet werden, danke für diese schönen Touren, beinahe vor der Haustür :-)))))

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 14.05.2012, 12:34

Nachtrag:

Am 10. März 2012 geloggt.

Danke fürs Zeigen!

Die SNIGs

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die SNIGs » 23.05.2012, 12:16

Hallo,
am 18. Mai 2012 sind wir die Kindertour durch die Mehlinger Heide gelaufen.
Leider fehlen mittlerweile verschiedene Hinweisschilder, aber mit etwas Rateglück, kann man trotzdem alle Lösungen rausfinden.
Grau zeigte sich uns die Heide und es empfiehlt sich wirklich im August/September während der Blütezeit die Touren zu laufen.
Wir kamen uns also etwas vor wie im wilden Westen und haben die Box gut gefunden.
Wunderschöne Stempel! :mrgreen:
Viele Grüße,
Susanne von den SNIGs

PS: Die Tüten sind aufgerissen. Vielleicht hat ja beim nächsten Mal jemand Ersatz dabei...

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Queremer » 24.06.2012, 17:09

Heute liefen wir die Kinderrunde. Leider fehlen manche Anhaltspunkte.
Die Box haben wir trotz intensiver Suche bei den verwachsenen Bäumen nicht gefunden. Schade.

Die Queremer

P.S.
Vielleicht prüfen die Urheber der Box mal nach ob alles da ist und wir einfach nur falsche angaben zusammen hatten.
Rückmeldung wäre schön

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Queremer » 30.06.2012, 18:09

Nachtrag:

Wir waren heute 30.06. nochmal da.Und stellt euch vor, wir haben sie gefunden. :shock:
Suche abgeschlossen. Morgen gehts zur nächsten. :)


Viele Grüße
Die Queremer

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 02.07.2012, 08:47

Nachdem inzwischen mehrere Hinweisschilder fehlen :shock: :evil: - vielen Dank an die Queremer für die detaillierten Angaben :D - haben wir den Clue 1 für die Kids jetzt ändern müssen.

Daher bitte für Clue 1 nur noch die Version vom 1.7.2012 verwenden!!!

Liebe Grüße
Die Viererbande

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 07.08.2012, 18:44

Heute - da wir schon mal in der Nähe waren - haben wir einen kleinen Kontrollgang für die längere Heidebox unternommen. Vor allem haben wir ein Holzschild überprüft, welches laut einer pn weg sein soll - ist aber alles im grünen Bereich :D :D

Dann können wir also nur noch die weitere erfreuliche Nachricht verbreiten:

Die Heide blüht! :D :D :D

Liebe Grüße!
Die Viererbande

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Mühleneulen » 12.08.2012, 22:40

Wir sind heute am 12.08. aufgebrochen zur Mehlinger Heide. Sie ist wunderschön am blühen, es war ein bißchen wie die Urlaube in Dänemark - herrlich. Der Clou ist verständlich, alle Angaben zu finden. Die Box auf Anhieb gefunden.
Für die große Tour und den zweiten Stempel kommen wir nochmal wieder. Hoffentlich noch in der Zeit, in der die Heide blüht.
Gruß Steffi von den Mühleneulen

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von schmoni » 13.08.2012, 15:42

Vor anderthalb Jahren sind wir die Tour schon einmal gelaufen, zu einer Jahreszeit wo die Heide nicht blüht.
Also habe ich mich heute an meinem freien Tag, ohne meinen Compañero, der leider im Büro schmoren muß, auf zur blühenden Heide und der dortigen Box gemacht :D

Ein schöner Spaziergang, durch eine ungewöhnliche Landschaft! Bin kaum voran gekommen, vor lauter Fotografieren.
Beinahe hätte ich andere Letterboxer getroffen, die etwa eine gute Stunde vor mir ins Logbuch geschrieben haben, schade...

Der Zippbeutel der Box ist aufgerissen, ich hatte leider keinen zum Wechseln dabei! Vielleicht kann der nächste Finder einen Neuen spendieren!

Danke an die Viererbande und viele Grüße aus KL

Simone

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 01.09.2012

Beitrag von trüffelwutz » 02.09.2012, 21:07

Sie blüht immer noch, die Heide :P 8-)

Gestern konnten wir anhand des Clues der Viererbande durch die alternative Landschaft der Mehlinger Heide wandern. Alternativ deswegen, weil sie schon deutlich von dem abweicht, was der Letterboxer normalerweise in Wald und Flur zu sehen bekommt.
Auf jeden Fall sehr sehenswert. Man kann die ganze Pracht der Heide noch bis Ende September genießen, wenn man den Hinweistafeln unterwegs glauben darf.

Wir kamen gut voran und die Werte waren auch alle zu finden. Im Finale fanden wir die Box dann völlig "nackig" auf dem Boden liegend. Es ist aber alles noch da und dank Schmoni's Hinweis nach dem Austausch der Zippbeutel wieder alles gut in Schuss. Die Box wurde auch wieder gut gemäß den Angaben im Clue versteckt.

Vielen Dank an die Viererbande für das Zeigen dieser außergewöhnlichen Gegend und das Verstecken der Letterbox.
8-) 8-)

Es grüßen
Esther und Peter

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Mühleneulen » 02.09.2012, 22:32

Auch wir haben die Box am 01.09. gefunden.
Allerdings waren wir erst gemütlich Flammkuchen essen. So sind wir dann gegen 18 Uhr gestartet. Der Clue ist genauso eindeutig geschrieben, wie der von der kleinen Runde.Am Inseldreieck hatten wir das einzige Problem, das wir das Zeichen nicht gefunden haben. Lag aber daran,das es mittlerweile stockdunkel war. Aber mit Taschenlampen kein Problem. Auch der Jäger der uns entgegenkam war sehr nett und beruhigt als erst hörte das wir bald aus dem Wald "verschwinden" und zurück in die Heide gehen. Tolle Tour und sehr reizvoll auch im dunklen.
Steffi von den Mühleneulen.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.09.2012, 14:15

Hallo !!

Da mein Kind heute schulfrei hatte, konnten wir gemeinsam diese Kinderbox laufen. :D Wir haben unsere Schuhe ausgezogen und sind durch den Sand von Aufgabe zu Aufgabe geschlendert. 8-) Meine Tochter hatte den Zettel in der Hand und führte mich Zielsicher zur Box. Es ist wirklich schön, diese Runde zu laufen.

Schöne Grüße von
Nettimausi +Kind

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“