KL - Heide-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

wintertauglich

Beitrag von HEUREKA » 08.12.2012, 22:07

Heute stand die Heidebox auf dem Programm: mit der Option auf die kurze Strecke ausweichen zu können, wenn der Schnee die Suche zu arg erschweren würde. Aber ... alle Wege waren trotz Schnee wunderbar zu laufen ( und zu finden) und auch die Rätsel sind problemlos zu lösen . Also eine ideale Winterbox ... auch wenn die Heide in den anderen Jahreszeiten gewiss noch schöner ist.

Mir hat es heute sehr gut gefallen und ich bedanke mich beim Placer fürs herlocken:

Heurekas Andreas

Unterwegs bekahm ich den Tipp die Futterstelle im Forsthaus Daubenbornerhof aufzusuchen. War ein guter Tipp : A... der Welt , aber leckeres Essen. :P

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von bine+u » 06.01.2013, 22:57

Bereits am 22.12.2012 hab ich mich mal wieder alleine auf die Socken gemacht.
Muss ja noch n paar Boxen nachholen!!
Das tiefe Grau, dass dann auch recht bald in strömenden Regen überging hat mich nicht abgeschreckt die Große Runde zu gehen.
Der Clue war für mich stimmig und ich konnte die Box ohne Probleme heben.

Vielen Dank für die nette Tour!!
Bine

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.01.2013, 16:39

12.01.2013

Heutiger Wetterbericht:
Mainz blauer Himmel und trocken :D Mehlingen Wolken und leichter Schneefall :!:
Die Heidebox ist nicht nur eine ideale Winterbox, sondern ebenso perfekt auf Kinder zugeschnitten.

Auf mit Schnee bedeckten Wegen ging es durch die wunderbare Landschaft problemslos zum Finale.

Dort wurde die Box schnell gehoben und zur Belohnung gab es dann 2 schöne Stempel.

Vielen Dank sagen Stephan, Christopher und Cleopatra!

Die wilden Hähne

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die wilden Hähne » 12.05.2013, 22:19

Am 12.5.2013 haben wir uns auf die Suche begeben. Es war unsere erste Tour und wir sind frohen Mutes, mit Sack und Pack, samt unseren 4 Kindern losgezogen. Leider war es an diesem Tag überraschend kalt, der Regen wollte ebenfalls nicht nachlassen. In der Hoffnung den ersten Stempel in unser Logbuch zu drücken, haben unsere Kinder die Wanderung trotzdem genossen. Leider schlug die Stimmung schnell um, als wir eure Box nicht finden konnten.
Gibt es die Möglichkeit uns zu helfen? Sonst ist es mit der Motivation dahin... Wir haben die zusammengewachsenen Bäume nicht finden können :| ... Danke!

Die Erfenbacher

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Erfenbacher » 30.05.2013, 17:16

Heute war unsere Premiere: wir haben zum ersten Mal eine Box gefunden!
Zusammen mit unseren 3 Kindern haben wir uns auf den wirklich sehr schönen Weg durch die Mehlinger Heide gemacht. Der Clue 1 erwies sich als absolut anfänger-tauglich und die Kinder waren beim Rätseln und mit dem Kompass mit Begeisterung dabei. Alle Beschreibungen haben perfekt gestimmt und uns zur Box geführt.
Am Ziel war dann die Aufregung groß, als wir die Box gefunden hatten. Der Stempel ist wirklich ein Schmuckstück.
Ich hoffe, dass meine Kinder sich nun öfter zu einer solch spannenden Schatzsuche motivieren lassen.
Herzlichen Dank an den Leger der Box. Der Clue ist mit großer Sorgfalt und sicher sehr viel Mühe ausgearbeitet, was man als Neuling in diesem Freizeitvergnügen sehr schätzen muss. Auf die nächste!

Herzliche Grüße aus Kaiserslautern! Die 5 Erfenbacher

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von tigerente » 10.06.2013, 19:02

Heute habe ich mir mal ganz spontan einen Urlaubstag gegönnt - denn ich wollte mal wieder extrem-Letterboxing!! :D

Der Nieselregen ließ mich davon auch nicht abhalten und so ging es raus nach Mehlingen. Eine wunderschöne Heidelandschaft, die sicher im Herbst noch viel beeindruckender als jetzt ist, erwartete mich. Einen liebevoll gestalteten Clue, absolut kindgerecht und sogar Meeresrauschen war zu hören. So stell ich mir den perfekten Urlaubstag vor. Noch perfekter waren die zwei tollen Stempel. Alles absolut stimmig, nur das Wetter hätte ein bisschen besser sein können.... nach dieser tollen Runde ging es dann weiter nach Landstuhl....

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 06.08.2013, 21:51

Heute hat sich die ganze Wolfsfamilie aufgemacht die Schöne Mehlinger Heide zu besuchen....
Es wurde heftig diskutiert und schließlich wurde doch die kürzere Variante gewählt und es war auch gut so :wink: :? :P ...

Denn nachdem wir die schönen Wege und Aussichtenh genossen haben, verdunkelte sich der Himmel beim Loggen schlagartig :shock: :!: Innerhalb von Sekunden wurde alles schwarz und die Windgeschwindigkeit stieg von 5 auf 100 km/h (gefühlsmässig) :shock: :shock: :shock: :oops: Gottseidank hat mich eine Spaziergängerin bis zum Parkplatz mitgenommen um das Letterboxmobil schnellstens zu hollen. Zusammen mit den ersten Topfen habe ich den Rest der Wolfsfamilie erreicht :!: :!: :!: Gottseidank, denn gleich danach gabs so einen Wolkenbruch, dass selbst das Auto druchgeschüttelt wurde.... :oops: :oops: :oops:

Aber nun zur Box und Clue:
Der Box geht's gut, aber beim Clue für Kids fehlen die Schilder für Wert C und E. Diese fehlen komlett :!: Mit einigem Problieren und Rückrechnen haben wir es aber trotzdem geschaft. Hier sollte der Clue nachgebessert werden.

Ein dickes Lob an Mamawolf, die heute die Familie durch den Clue geführt hat, und stets vorneweg bis zur Box lief :!: :!: :!:

Danke an die Placer für den schönen (noch trockenen) Nachmittag und die tollen Stempel (Klein-Leni hat sich riesig über den Zusatzstempel gefreut) :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- + Papawolf mit Nici + Klein-Leni

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Grenzsteiner » 18.08.2013, 17:49

Bei herrlichem "Abend-Sonnenschein" habe ich die Box am 15.08.2013 gesucht und gefunden.
Ich habe, meiner Meinung nach, alle Werte gefunden.
Die Box liegt wieder in ihrem Versteck und wartet auf den nächsten Finder.
Gruß aus Meckenheim, Volker

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von MissMarple » 09.09.2013, 16:23

Vor gut zwei Jahren die Boxensuche im (vermeindlichen) Zielgebiet erfolglos abgebrochen :evil:

Glücklicherweise fiel der Clue mit allen gesammelten Werten in dieser Zeit nicht der Rundablage zum Opfer und so konnte ein Heidespaziergang nochmal mit der Boxensuche verknüpft werden.

Gut 100 Boxen später fiel dann auf, dass die Miss damals schwungvoll am wirklichen Zielgebiet vorbeigestappert war :o

Somit konnte die Box dann am Sonntag ohne Probleme gefunden werden und die Stempel zieren nun endlich das Logbuch.

Vielen Dank fürs Verstecken und das Zeigen der schönen Gegend!

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit den Spürnasen Lilly und Merlin

P.S. Die Heide ist bereits fast verblüht!

Die 4 G's

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die 4 G's » 17.11.2013, 18:43

Wir waren heute in der Heide unterwegs. Wegen eines überlesenen Satzes (gggrrr!) war unsere "Kindertour" dann doch keine Kindertour mehr, sondern eine ausgedehnte Wanderung :lol: . Dank netter Wanderer sind wir aber kurz vorm Aufgeben wieder auf den rechten Weg gekommen ... und die Box war gar nicht mehr weit! Die Freude war groß, sie heute doch noch gefunden zu haben!
Vielen Dank an die Viererbande - wir kommen bestimmt nochmals wieder, wenn die Heide blüht.

Die 4 G's

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 05.01.2014, 18:32

Wir haben die Box heute nicht gefunden. :cry: :cry: :cry:

Es lief alles recht gut, bis wir am Schild "Heideweg" ankamen. Einen Pfad in der von dort aus errechneten Richtung konnten wir nur erahnen. Da dieser Pfad nicht markiert und im Naturschutzgebiet zugelassen war, haben wir ihn nicht genommen und sind links außen herum gelaufen, bis wir an einen Aussichtspunkt kamen. Dort hat uns eine nette Spaziergängerin geholfen, wo der erwähnte Friedhof ist. Also sind wir wieder in den Clue hinein gekommen und haben die Brücke überquert.

Im vermeintlichen Zielgebiet sind wir den errechneten Gradzahlen und Schritten gefolgt und haben letztlich eine Kiefer mit verbandelter Buche gefunden. Rechts daneben lagen ein paar rote Sandsteine. Die Letterbox haben wir allerdings dort nicht gefunden. :shock: :shock: :shock:

Näheres geht per PN an die Placer. Vielleicht waren wir doch an der falschen Stelle?

Grüße von Thomas (heute wieder mal mit Hösch)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 19.01.2014, 18:36

Leider hat Thomas recht,

die Box ist weg!!

Also vorerst nicht mehr suchen, wir sagen Bescheid, sobald wir die Box restauriert haben!

Solveigh

Die Wanderkatzen
-
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 12:17

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Die Wanderkatzen » 15.08.2016, 15:14

Boah, schade :(

Die Box stand schon länger auf unserer Liste, jetzt wollten wir sie suchen - und sehen hier, dass sie weg ist T_T

Ist denn immerhin eine neue Box in der Gegend in Planung?

LG
Die Wanderkatzen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Heideboxen können wieder gelaufen werden!!

Beitrag von Die Viererbande » 11.08.2018, 21:55

Nachdem wir schon vor einiger Zeit die Kids-Box abgelaufen waren und eine neue Box versteckt hatten, ging es heute nochmal mit Sylvia und Mathias und ihrem Neuzugang Fynn auf die große Tour.

Es fehlten doch einige Schilder, so dass wir eine größere Schleife laufen mussten. Mit Hilfe und der Motivation von Give-me-Five war das aber kein Problem, so dass jetzt beide Boxen wieder zu laufen sind.

Derzeit lohnt es sich, denn die Heide blüht gerade.

Viel Spaß wünscht euch

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Heide-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.08.2018, 18:09

Die Heide blüht gerade :D :D :D
Am 12.08.18 besuchten wir diese schöne Heide und wurden mit dem Clue wunderbar durch diese herrliche Landschaft geführt.

Toll, dass die Box reaktiviert wurde - so konnten wir neben den Landschaftseindrücken auch noch den gelungenen Stempel mit nach Hause nehmen :D :D und noch lecker Dampfnudeln im Dampfnudelhaus/Flammkuchenhütte essen.

Vielen Dank an die Viererbande
Grüße

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“