DÜW - Lambertskreuz Box 2

Antworten
Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Goas » 24.06.2011, 08:10

"Sollen wir die Regenjacken mitnehmen?"
"Nein - die brauchen wir nicht!"
Von wegen! Kaum aus dem Auto ausgestiegen, gings auch schon los mit Regen. :twisted:
Leider war das Wetter gestern gar nicht auf unserer Seite, dennoch war es eine sehr schöne Wanderung auf tollen Wegen. Als wir uns in der Hütte stärkten, kam sogar tatsächlich die Sonne raus 8-) Aber wie solls auch anders sein? Am Finale begleitete uns dann nochmal zum Abschluss ein kleines Gewitter mit heftigem Regen.
Am Ende haben wir uns nochmal durch die Irre führen lassen (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: ), haben die Box dann aber doch noch gefunden!
Danke an die Kruppis für diese schöne Tour!
Liebe Grüße von der Goas!

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die FIMM's » 24.06.2011, 22:13

Nachdem es Isabelle letzte Woche als wir die Lambertskreuz 1 gelaufen sind verpasst hatte sich das Kreuz anzuschauen (sie stand zwei Meter daneben und schaute sich die Tafel am Baum an), mussten wir heute halt die Lambertskreuz 2 machen :wink:

Es war alles stimmig und dieses Mal hatten wir auch den Stoppelkopp-Clue im Gepäck. Isabelle blieb mit unserer kleinen Michelle an der Lambertskreuzhütte und wartete bei Kaffee und Kuchen während ich (Michael) die Arbeit am Stoppelkopp verrichtete. Ja ja, so kammers han.

Mit dem Wetter hatten wir mehr Glück als die Goas aber was das Finale angeht können auch wir sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Viele Grüsse von den FIMM´s

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Nettimausi » 25.06.2011, 23:52

Hallo !!
Heute habe ich zum ersten Mal zwei Boxen auf einen Streich gefunden. :D . Diese Box war die erste. Am Anfang ist mir nicht aufgefallen , das die 4 ( blau / weiß ) nach rechts abgeht. Also ging ich den Berg hinauf, las noch nebenbei die Clue durch. An der Kreuzmitte war sogar exakt die .. Schritte bei ...° ein Felsen. Als da keine Box lag, bin ich den dämlichen Berg bis ganz nach oben gelaufen. Da viele Bäume blau angestrichen sind , dachte ich, das ich noch richtig laufe. :evil: Irgendwann habe ich begriffen , dass ich hier falsch bin. Also den Weg wider nach unten. Am Rastplatz ist ein großes Erdbeerfeld. Nur die Früchte sind zu klein. :twisted: . Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Werde das vielleicht die Clue mit den Kindern wiederholen. Zum Schluß ist mir aufgefallen, das der gelbe Pfosten eine B Nummer hat. Bin erst zum Parkplatz zurückgelaufen, um festzustellen , dass kleine C- Nummer gibt. Nach 3h halte ich die Box um 18.30 Uhr in meinen Händen. Ende gut alles gut.Auf geht`s zum Drachenfels-Letterbox.

Viele Grüße von Nettimausi

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.07.2011, 20:19

Heute mal wieder ran an die Dosen.
Anfang machte die LK2.
Alles soweit gut...wenn wir net sooowas von Blind gewesen wären. :twisted:
Irgendwie haben wir es geschafft eine halbe Seite vom Clue einfach zu verdummbeuteln. :oops:
Dann fanden wir das Schild mit dem Tannenbaum nicht..... :x (scheint umgesägt worden zu sein..oder wir waren immernoch blind!!!!)
Nach erfolgter Stärkung dann die Box ohne Probleme gefunden. Wieder am Parkplatz dann erneut gestartet und die fehlenden Werte incl. der Hinweisbox gefunden (Wie gesagt OHNE das Schild *grrr)

Im Anschluß dann weiter zur LOST CASTLE - LETTERBOX

Vielen Dank für´s Verstecken!
Stephan

PS: Im Zielgebiet gibt´s jetzt nur noch glebe Steine......... :mrgreen:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von BalrogQ » 15.07.2011, 23:37

Sehr schöne Tour, wie bereits bei der ersten lief alles wie am Schnürchen! Vielen Dank dafür! Ein wenig geärgert hat mich lediglich der CC Wert... Zumindest habe ich verstanden, dass das nicht sein kann :roll: und dann, siehe da! :D

Wie tief so ein Versteck doch sein kann... und was da alles reinpasst 8-) Ich habs dann mal mitgenommen :wink:

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Waldotter » 30.07.2011, 23:07

Box 3 für heute! Ins Logbuch konnte ich mich nach einer schönen Runde mit einem ,bzw. zwei Abstechern Richtung Drachenfelsen als zweite für den heutigen Tag schreiben. Es war schon am dämmern und ich mußte mich etwas beeilen, damit ich noch bei Tageslicht wieder an den Parkplatz zurückkomme. Die Lambertskreuzhütte hat bis 12.08.11 zu, aber am Parkplatz Saupferch hing schon ein Hinweis darauf.Dies war meine 99. Box und deshalb freue ich mich, morgen die Geheimakte Pfalz als 100. Box im Team mit anderen Letterboxern suchen zu können. :D
Danke sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Xiao Bai Tu » 31.07.2011, 08:45

Auch wir mussten feststellen, dass die Hütte bis zum 12.08 zu ist. :(
Als wir dort ankamen, waren wir noch ganz alleine, aber nach einer viertel Stunde, waren dort mit Sicherheit 20 Leute zusammen, die dort Einkehren wollten. Naja......

Das Schild mit dem Tannenbaum blieb uns auch verschlossen, warum auch immer. Der Wert ist aber mehr als eindeutig...... :D

Ansonsten eine schöne Letterbox-Tour, die wir mit Sicherheit noch mit der Bonus-Box abschliessen werden. :mrgreen:

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 31.07.2011, 12:07

Hallo liebe Letterboxgemeinde,
anscheinend haben noch einige von Euch die alte Version vom Clue.
Habe bereits am 29.05. geschrieben, dass es eine neue version gibt, da die grünen Männchen unseren Hinweis mit dem Tannenbaum abgesägt haben.

Also bitte die neue Version herunter laden.

LG Sylvia

und noch weiterhin viel Spaß beim Suchen.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von trüffelwutz » 13.08.2011, 20:14

Nachtrag: Box gefunden am 26.Juni 2011

Einen Tag nach der LBK 1 habe ich ohne Probleme die 2. Box gefunden. Schöne Tour und das Essen auf der Hütte war wieder mal lecker. :D

Gruß
Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von ROTTI » 27.08.2011, 20:30

Im "Letterboxing-Fieber" haben wir heute die 2. Lambertskreuz-LB gefunden. Wiedermal eine tolle Tour mit guter Beschreibung. So haben wir die Box (und später auch die Kleine) ohne Probleme gefunden. Nur das Wetter spielte heute nicht so recht mit :evil: - aber als "alte Wanderer" ist man ja gut ausgestattet und abgehärtet. Unseren Eintrag ins Logbuch mussten wir leider ganz schnell schreiben und schnell stempeln, mehr Zeit hatten wir in dieser kleinen Regenpause nicht...... Trotzallem hat es uns wieder herrlich Spaß gemacht. :D :) 8-)
Liebe Grüße von uns 3 aus Bo-Ro

ps: der Zipper von der Plastiktasche (Logbuch) ist kaputt und liegt lose in der Box. Tasche lässt sich vorsichtig mit Fingerchen oder Messerchen noch öffnen. Ansonsten alles ok.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von ROTTI » 27.08.2011, 21:02

ACHTUNG !! sorry, ich habe mich mit der LB-Nummer vertan ! Wir haben heute die LambertskreuzBox 1 (!!) gefunden, bei der 2er waren wir noch nicht. So trifft mein "PS (kaputter Zipper) " auf die LB Lambertskreuz 1 zu. Tut mir leid diese Verwechslung. :? Grüße, TINE :(

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 28.08.2011, 20:02

Die Regenpause mußte gleich genutzt werden... :lol: :lol: :lol:

Nach unserem ersten Besuch wärend der Urlaubszeit, konnten wir heute die Lambertskreuzhütte endlich mal von innen bewundern.
Sehr schön, aber aus Zeitgründen konnten wir nicht lange verweilen :roll: :roll: :roll: ... Nächstes mal bestimmt.

Der Weg war stimmig und alle Hinweise waren gut zu finden.
Jetzt sind wir auf die Nr. 3 gespannt... und natürlich auch die Bonus-Box. :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von ROTTI » 28.08.2011, 22:29

Wir haben heute (nach der gestrigen Lbk1-LB) die Lambertskreuz2-LetterBox gefunden - alles genau wie in der Beschreibung - klasse. :D Soooo: nun haben wir alle 3 Boxen :!: - und dann geht's weiter mit der BonusBox.... 8-)
Viele liebe Grüße von den Rotti's :lol: : Robert Thomas und Tine aus Bobenheim-Roxheim

ps: allen Respekt zollen wir den WormserWanderWölfen (Grüße an diese ! :) ), die ihren Eintrag heute schon um 12.10 Uhr eingeloggt haben - wie geht das ? Übernachten im Wald ? :wink: :)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.08.2011, 12:44

Hallo Rotti´s,

wir sind zwar Wölfe, leben aber trotzdem nicht im Wald :lol: :lol: :lol: .

Wir hatte eine gereizte Wolfsmama zu Hause und mußten umbedingt bis 14 Uhr zu Hause sein -> Wormser Großereignis "BACKFISCHFEST-UMZUG" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unserer Tour hat genau mit der Zeitvorgabe der Kruppi´s gepasst, genau 3,5 Std.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Man sieht´s sich vielleicht am Samstag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Lambertskreuz Box 2 gefunden...

Beitrag von GiveMeFive » 04.09.2011, 17:26

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum.

Vor 2 Wochen LK1, heute Nr. 2. Alles was im Clue steht stimmt. Natürlich muß man für ein paar Werte(Rechenaufgaben) selbst die Verantwortung übernehmen. Stimmt auch das, kann sich die Box nicht weiter verbergen. Auch uns war die Wegführung zur LK-Hütte neu. Sehr schönes Tal. Auch ein Abstecher am Holzpfeil lohnt den 5 minütigen Aufwand. Sehr schöne Verstecke für die Bonusbox. Zur finalen Box führt mittlerweile ein Trampelpfad; lässt sich halt nicht vermeiden. :wink:

Sehr schöne Letterbox, vielen Dank dafür. Viele liebe Grüße von Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“